EWR 13 (2014), Nr. 4 (Juli/August)

nach Autoren | nach Sachgebieten

nach Autoren sortiert:

Bernhard, Armin:
Bewusstseinsbildung

Einführung in die kritische Bildungstheorie und Befreiungspädagogik Heinz-Joachim Heydorns (unter Mitarbeit von Sandra Schillings). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2014
von Frank Ragutt (MĂĽnster)
Deissinger, Thomas / Aff, Josef / Fuller, Alison / Jørgensen, Christian Helms (Hg.):
Hybrid Qualifications: Structures and Problems in the Context of European VET Policy

Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Oxford, Wien: Peter Lang 2013
von Markus Maurer (ZĂĽrich)
EĂźer, Florian:
Das Kind als Hybrid

Empirische Kinderforschung (1896–1914). Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2013
von Johanna Mierendorff (Halle)
Gehrmann, Axel / Kranz, Barbara / Pelzmann, Sascha / Reinartz, Andrea (Hg.):
Formation und Transformation der Lehrerbildung

Entwicklungstrends und Forschungsbefunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Andreas Bach (Flensburg)
Justice, Benjamin (Hg.):
The Founding Fathers, Education, and „The Great Contest“

The American Philosophical Society Prize of 1797. New York: Palgrave Macmillan 2013
von Anne Overbeck (Berlin)
Klett, David:
Die Form des Kindes

Kind, Familie, Gesellschaftsstruktur. Mit einem Vorwort von Dirk Baecker. Weilerswist: VelbrĂĽck Wissenschaft 2013
von Heinz-Elmar Tenorth (Berlin)
Korte, Herrmann / Jakob, Hans-Joachim / Dewenter, Bastian (Hg.):
„Das böse Tier Theaterpublikum“

Zuschauerinnen und Zuschauer in Theater- und Literaturjournalen des 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Eine Dokumentation. Heidelberg: Winter Universitätsverlag 2014
von Tim Zumhof (MĂĽnster)
Makrinus, Livia:
Der Wunsch nach mehr Praxis

Zur Bedeutung von Praxisphasen im Lehramtsstudium (Reihe „Studien zur Schul- und Bildungsforschung“ Band 43). Wiesbaden: Springer VS 2013
von Gabriela Zaremba (Braunschweig)
Reyhn, Marielle:
Sprachförderung in Ganztagsschulen

Hamburg und StraĂźburg im Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2014
von Simone Kannengieser (Basel)
Rosenberger, Katharina:
Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden

Eine Vignettenstudie. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Kerstin Rabenstein (Göttingen)
Roters, Bianca:
Professionalisierung durch Reflexion in der Lehrerbildung

Eine empirische Studie an einer deutschen und einer US-amerikanischen Universität (Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft Band 12). Münster: Waxmann 2013
von Tobias Leonhard (Solothurn)
Seehaus, Rhea:
Die Sorge um das Kind

Eine Studie zur Elternverantwortung und Geschlecht (Reihe „Geschlechterforschung für die Praxis“ Band 2). Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich 2014
von Marc Schulz (Siegen)

Annotationen:

Drinck, Barbara (Hg.):
Forschen in der Schule

Ein Lehrbuch fĂĽr (angehende) Lehrerinnen und Lehrer. Opladen & Toronto: Barbara Budrich 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Obermayer, Annika:
Bildungssprache im grafisch designten Schulbuch

Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Felicitas Macgilchrist (Braunschweig)
Terhart, Ewald (Hg.):
Die Hattie-Studie in der Diskussion

Probleme sichtbar machen. Seelze: Klett / Kallmeyer 2014
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)