Verlagsprogramm / Grundschule / Vorschule / Schulstart
Wilhelm Topsch / Barbara Moschner (Hrsg.)

Schulstart

Didaktische Perspektiven für das erste Schuljahr

Ein gelungener Schulstart bildet die Grundlage für Lernfreude, Motivation und Leistungsbereitschaft. Er wirkt weit über das erste Schuljahr hinaus. Lehrerinnen und Lehrer in Anfangsklassen sind daher in besonderer Weise gefordert. Sie müssen psychologische, pädagogische und fachwissenschaftliche Aspekte in ihrem Unterricht verknüpfen. Dieses Buch kann ihnen dabei helfen. Es wendet sich
  • an Studierende der Grundschulpädagogik,
  • an Berufsanfänger in der Grundschule,
  • und an erfahrene Grundschullehrkräfte.

Die klare Sturkturierung, Einführungstexte und Orienterungsfragen zu den Kapiteln, Literaturanregungen und ein differenzierter Sachindex erleichtern die Arbeit mit diesem Band.
Cover kaufen Kaufen
2008. 192 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-1512-3
18,00 EUR