Verlagsprogramm / Zeitschriften / ZfG Zeitschrift für Grundschulforschung
Margarete Götz / Maria Fölling-Albers / Friederike Heinzel / Gisela Kammermeyer / Karin von Bülow / Hanns Petillon (Hrsg.)

Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich

Heft 1 / 2012 Diagnose und Förderung Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat

Diagnose und Förderung
– Diagnostische und selektive Praktiken in flexibilisierten Einschulungsverfahren
– Beobachten und Entscheiden: Der Prognoseunterricht in NRW aus Sicht der beteiligten Lehrkräfte
– Anschlussfähige Bildungsprozesse im Persönlichkeitsbereich: Bedeutung und Effekte einer gezielten Intervention an der Schnittstelle Kindergarten – Grundschule

Offene Beiträge
– Interethnische Kontakte und Freundschaften bei Erstklässlern. Schulische und individuelle Entstehungsbedingungen
– Wissen und Interesse im Verlauf der Grundschuljahre: die Domäne Geschichte
– Fördert ein konstruktivistisch orientierter naturwissenschaftlicher Sachunterricht mit strukturierenden Anteilen das konzeptuelle Verständnis bei den Lernenden?
– Hypertexte verstehen: Studien mit Kindern aus Klasse 4

Informieren Sie uns bitte in der Zeile "Anmerkungen" ob Sie die Zeitschrift abonnieren oder nur ein Einzelheft möchten. Der Abo-Preis beträgt 19,80 EUR(D) je Heft.

Wenn Sie die vollständige Liste aller ZfG-Ausgaben einsehen möchten, folgen Sie dem unten stehenden Link.
Cover Vergriffen, keine Neuauflage.
2012. 109 Seiten, kartoniert
ISSN 1865-3553