Verlagsprogramm / Zeitschriften / transfer Forschung ↔ Schule
Christa Juen-Kretschmer / Kerstin Mayr-Keiler / Gregor Ă–rley / Irmgard Plattner (Hrsg.)

transfer Forschung ↔ Schule, Heft 2

Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung und Praxis

Beiträge
– Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12
– Fachdidaktik als Design-Science – Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte
– Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung – Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung
– Biologieunterricht im inklusiven Kontext
– Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen
Im Dialog
– Visible Didactics – Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer
Vorschau auf Heft 3 (2017)
Digitale P@dagogik – Zwischen Realität und Vision.
Die Digitalisierung des Schul- bzw. Unterrichtsalltags schreitet analog zu der des Lebens insgesamt in den OECD-Ländern unaufhaltsam voran. Lehrerinnen und Lehrer sind zunehmend gefordert, sich mit diesem Potential und seinen Folgen in ihrer Vermittlungsarbeit auseinanderzusetzen.

Cover kaufen Kaufen
2016. 324 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2117-9
17,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-5553-2
13,90 EUR

eBook kaufen eBook kaufen