Verlagsprogramm / Pädagogik und Didaktik fĂĽr d... / Gymnasium - Bildung - Gesellschaft
Susanne Lin-Klitzing / David Di Fuccia / Thomas Gaube (Hrsg.)

Schule nach Corona – was haben wir gelernt?

Was soll aus den Corona-Erfahrungen bleiben für die zukünftige Aufgaben- und Funktionsbeschreibung von Schule und Unterricht? Wie wird das Lehren und Lernen „nach“ Corona in einem anspruchsvollen Fachunterricht durch digitale Technologien weiterentwickelt, um schulisch- unterrichtliche Ziele besser zu erreichen? Divergieren die retrospektiven Perspektiven zu den schulischen Corona-Erfahrungen der Basis, also der Lehrkräfte, der Schulleitungen, deutlich von denen der Kultuspolitiker/ innen? Wird die parallel zu Corona ins Leben gerufene „Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz“ mit ihren Empfehlungen zu einem neuen, wirklich wissenschaftsorientierten Steuerungsinstrument der Schul- und Bildungspolitik?
Diesen und weiteren Fragen stellen sich die Autor/inn/en aus Philologenverband, Kultuspolitik, Schulleitung, den Bildungswissenschaften, der Erziehungswissenschaft, der Pädagogischen Psychologie, den Fachdidaktiken und der Medizin im vierzehnten Band der Reihe „Gymnasium – Bildung – Gesellschaft“.
Gymnasium - Bildung - Gesellschaft
herausgegeben von Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia und Thomas Gaube
Cover kaufen Kaufen
2023. 214 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2595-5
19,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-6038-3
14,90 EUR

eBook kaufen eBook kaufen