Verlagsprogramm / Schulpädagogik / Lehrer:innenbildung / Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
Marlene Kowalski / Anca Leuthold-Wergin / Melanie Fabel-Lamla / Peter Frei / Bettina Uhlig (Hrsg.)

Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung

Theoretische Perspektiven und empirische Befunde

Der Sammelband bündelt empirische und theoretische Beiträge zur Frage nach Möglichkeiten, Grenzen und Paradoxien der Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Beginn ihres Studiums.
Hierbei finden sowohl erziehungswissenschaftliche als auch fachdidaktische Perspektiven BerĂĽcksichtigung.
Die Beiträge fokussieren auf Vollzugslogiken in Interaktionen sowie auf Orientierungen von Studierenden und verschiedenen Akteur:innen der Lehrer:innenbildung und zeigen das facettenreiche und komplexe Geschehen der Einsozialisation in das Lehramtsstudium auf.
Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
herausgegeben von Manuela Keller-Schneider, Katharina Kunze, Tobias Leonhard und Christian Reintjes
Cover kaufen Kaufen
2024. 284 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2608-2
27,00 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-6051-2
0,00 EUR

eBook kaufen eBook kaufen