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Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft

Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 23 (2017)

Schwerpunkt: Scheinbarer Stillstand - Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren

Schwerpunkt - Scheinbarer Stillstand - Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren
Redaktion: Andreas Hoffmann-Ocon, Lucien Criblez
Andreas Hoffmann-Ocon/Lucien Criblez: Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren.
Monika Mattes: Gesamtschule im Flächenversuch. Erfahrungen mit einem bildungspolitischen Experiment im hessischen Wetzlar 1965-1990
Katharina Lenski: Post-War-Raum DDR. Pädagogische Forschungspraxis im Spiegel verdrängter Erfahrung
Robert Troschitz: Der Markt hat immer recht - Die britische Hochschulpolitik der Thatcher- und Major-Ära
Philipp Eigenmann: Vom Aktivismus zur Professionalität - Voraussetzungen und Folgen der Institutionalisierung interkultureller Pädagogik in den 1980er-Jahren
Lukas Höhener: Zur latenten Kontinuität der Curriculumdebatte in den 1980er-Jahren - eine Spurensuche in der Schweiz
Abhandlungen
Christian Könne: Die Darstellung von Revolution und Bürgerkrieg in Russland 1917-1922 in Schulvorschriften und Schulbüchern Deutschlands
Kerrin Klinger: Das Abitur - Eine Akte. Zu einer Historischen Praxeologie des Abiturs
Ulrich Wiegmann: Weiblicher Halbakt mit Schutzmaske. Zur Wirkungsgeschichte von Wehrerziehung und vormilitärischer Ausbildung in der DDR
Peter Dudek: "Alles braver Durchschnitt"? Impressionen zur Schülerschaft der FSG Wickersdorf 1906-1945

Jahrbuch für Historische Bildungsforschung
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2018. 369 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2237-4
36,00 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-5644-7
26,90 EUR

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