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Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Hrsg.)

Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 25 (2019)

Schwerpunkt: 1919: Demokratisierung, Bildungssystem und Politische Bildung

Aus dem Inhalt
Schwerpunkt - 1919: Demokratisierung, Bildungssystem und Politische Bildung
Redaktion: Edith Glaser, Carola Groppe
Edith Glaser/Carola Groppe: 1919: Demokratisierung, Bildungssystem und Politische Bildung
Anne Otto: Neuer Staat - Neue Schüler*innen? Konzepte demokratischen Schüler*innen-Handelns in der frühen Weimarer Republik
Wilfried Göttlicher: Die Schulreform kleinarbeiten - Zur Rolle von Lehrerarbeitsgemeinschaften in der österreichischen Schulreform nach 1918
Richard Pohle: Platonische Staatsbildung nach 1919 - ein Aufbruch auch zur Demokratie?
Sebastian Elsbach/Ronny Noak: "Das freie Auge spricht!" Politische Bildung in den Parteien der Weimarer Koalition und dem Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
Julika Böttcher, Sylvia Kesper-Biermann, Ingrid Lohmann, Christine Mayer: Deutsch-türkischer Bildungsraum um 1918 - Akteure, Visionen und Transformationen

Quelle
Bettina Irina Reimers: Ästhetische Bildung und Arbeitsunterricht - Der deutsche Werkbund an die Teilnehmer der Reichsschulkonferenz
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung
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2019. 332 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2326-5
36,00 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-5768-0
26,90 EUR

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