Verlagsprogramm / Schulpädagogik / Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive
Marcel Veber / Patrick Gollub / Silvia Greiten / Teresa Schkade (Hrsg.)

Umgang mit Heterogenität und Inklusion

Chancen und Herausforderungen fĂĽr die schulpraktische Professionalisierung

Seit Jahren wird über Heterogenität im Kontext gesamtgesellschaftlicher Veränderungen diskutiert und (angehende) Lehrpersonen werden mit besonderen Herausforderungen konfrontiert.
Allen Schüler*innen soll Individualisierung und Partizipation ermöglicht werden. Dazu bedarf es der methodisch-didaktisch möglichst umfassenden Berücksichtigung vielfältiger inter- wie intrapersoneller Heterogenitätsfacetten.
Diese stellen oftmals angehende Lehrer:innen vor enorme Herausforderungen im Rahmen schulpraktischer Professionalisierung. Diesen Herausforderungen aber auch den damit verbundenen Chancen widmet sich dieser Band.
Die folgende Frage ist dabei leitend: Inwieweit können Praxisphasen in der Lehrer:innenbildung die schulpraktische Professionalisierung im Umgang mit Heterogenität unterstützen?
Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive
herausgegeben von Silvia Greiten, Marcel Veber, Patrick Gollub
und Teresa Schkade
Cover kaufen Kaufen
2022. 248 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2524-5
21,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-5964-6
16,90 EUR

eBook kaufen eBook kaufen