Verlagsprogramm / SchulpĂ€dagogik / Lernen und Studieren in LernwerkstĂ€tten
Pascal Kihm / Mareike Kelkel / Markus Peschel (Hrsg.)

Interaktionen und Kommunikationen in HochschullernwerkstÀtten

Theorien, Praktiken, Utopien

Kernelement in LernwerkstÀtten und HochschullernwerkstÀtten sind die Interaktions- bzw. Kommunikationsprozesse zwischen Lehrenden und Lernenden.
Ziel dieses Bandes ist deshalb die Aufarbeitung der facettenreichen „Interaktionen und Kommunikationen in HochschullernwerkstĂ€tten” aus theoretischer Perspektive und mit praktischen Einblicken.
Die vielfĂ€ltigen BeitrĂ€ge beleuchten, wie verschiedene Zielgruppen und verschiedene Akteur*innen ihre Interaktionen und Kommunikationen in HochschullernwerkstĂ€tten (un)bewusst ausgestalten und sich gegenseitig beeinflussen. FĂŒr eine AusschĂ€rfung spezifischer Interaktionsmuster ist dabei u.E. insbesondere eine Ausdifferenzierung der verschiedenen Rollen und Rollenfunktionen notwendig, die Akteur*innen in der Hochschullernwerkstatt einnehmen und auch wechseln können.

Die Reihe „Lernen und Studieren in LernwerkstĂ€tten – Impulse fĂŒr Theorie und Praxis“ wird herausgegeben von Hartmut Wedekind, Markus Peschel, Eva Kristina Franz, Annika Gruhn und Lena S. Kaiser.
Cover kaufen Kaufen
2023. 336 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2567-2
22,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-6009-3
0,00 EUR

eBook kaufen eBook kaufen