Interaktionen und Kommunikationen in HochschullernwerkstÀttenTheorien, Praktiken, UtopienKernelement in LernwerkstÀtten und HochschullernwerkstÀtten sind die Interaktions- bzw. Kommunikationsprozesse zwischen Lehrenden und Lernenden.
Ziel dieses Bandes ist deshalb die Aufarbeitung der facettenreichen âInteraktionen und Kommunikationen in HochschullernwerkstĂ€ttenâ aus theoretischer Perspektive und mit praktischen Einblicken. Die vielfĂ€ltigen BeitrĂ€ge beleuchten, wie verschiedene Zielgruppen und verschiedene Akteur*innen ihre Interaktionen und Kommunikationen in HochschullernwerkstĂ€tten (un)bewusst ausgestalten und sich gegenseitig beeinflussen. FĂŒr eine AusschĂ€rfung spezifischer Interaktionsmuster ist dabei u.E. insbesondere eine Ausdifferenzierung der verschiedenen Rollen und Rollenfunktionen notwendig, die Akteur*innen in der Hochschullernwerkstatt einnehmen und auch wechseln können. Die Reihe âLernen und Studieren in LernwerkstĂ€tten â Impulse fĂŒr Theorie und Praxisâ wird herausgegeben von Hartmut Wedekind, Markus Peschel, Eva Kristina Franz, Annika Gruhn und Lena S. Kaiser.
|
Kaufen
2023. 336 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2567-2 22,90 EUR
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|
We acknowledge support by the Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG, German Research Foundation) and Saarland University within the âOpen Access Publication Fundingâ program.