Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich

Bände der Reihe

Treffer 1 - 10 von 11 werden angezeigt
Buchtitel Druckausgabe eBook-Ausgabe
Baumann, RebeccaReihe Hartinger, Andreas / Reihe Heinzel, Friederike / Reihe Kammermeyer, Gisela / Reihe Martschinke, Sabine (Hrsg.)
Angehende Grundschullehrkräfte beim Umgang mit Belastungen unterstützen
Evaluation eines fallbasierten inklusionsorientierten Trainings
, 427 Seiten, Softcover, ISBN 978-3-7815-2635-8
49,00 €*
36,90 €* Zum eBook
Kantreiter, Julia
Unterrichtsplanung unter die Lupe genommen
Eine empirische Studie zum Zusammenhang der intrinsischen motivationalen Orientierungen von Grundschullehrkräften und dem beigemessenen Wert der Planungsqualität im Sachunterricht
, 247 Seiten, Buch, ISBN 978-3-7815-2527-6
46,00 €*
34,90 €* Zum eBook
Geyer, Susanne
Alltagsintegrierte Förderung des frühen Schriftspracherwerbs im Kindergarten
Eine Studie zur Wirksamkeit von thematisch-fokussierten Rollenspielecken (Literacy-Center)
, 226 Seiten, Buch, ISBN 978-3-7815-2442-2
42,00 €*
31,90 €* Zum eBook
Cornel, Stefanie
Differenz und Normalität in der Grundschule
Subjektive Theorien von Studierenden im Praxissemester
, 282 Seiten, Buch, ISBN 978-3-7815-2428-6
44,00 €*
32,90 €* Zum eBook
Velten, Katrin
HandlungsSpielRäume
Selbstwirksamkeit von Kindern im Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule
, 408 Seiten, Buch, ISBN 978-3-7815-2368-5
49,90 €*
37,90 €* Zum eBook
Fornol, Sarah L.
Bildungssprachliche Mittel
Eine Analyse von Schülertexten aus dem Sachunterricht der Primarstufe
, 339 Seiten, Buch, ISBN 978-3-7815-2354-8
46,00 €*
Open Access
Zum eBook
Gebauer, Susanne
Förderung von Lehrerkompetenzen zur adaptiven Unterrichtsgestaltung
Zum Potenzial situierter Lernumgebungen in der Lehrerfortbildung
, 290 Seiten, Buch, ISBN 978-3-7815-2311-1
46,00 €*
34,90 €* Zum eBook
Hartmann, Carina
Lehrerprofessionalität im geschichtsbezogenen Sachunterricht
Fachdidaktisches Wissen, motivationale Orientierungen und Überzeugungen im Kontext der institutionellen Lehrerausbildung
, 300 Seiten, Buch, ISBN 978-3-7815-2272-5
45,00 €*
33,90 €* Zum eBook
Fina, Irene
Einschulung mit fünf Jahren?
Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung vorvorzeitig eingeschulter Kinder in der Grundschule
, 170 Seiten, Buch, ISBN 978-3-7815-2141-4
39,00 €*
29,90 €* Zum eBook
Ranger, Gwendo
Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren
Eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
, 225 Seiten, Buch, ISBN 978-3-7815-2140-7
42,00 €*
31,90 €* Zum eBook

 

* Alle Preisangaben verstehen sich einschließlich der gesetzlichen MwSt.