Verlagsprogramm / Klinkhardt forschung / Schulpädagogik
Adenstedt, Kay
Untersuchungen zu Bedarf und Gestalt eines UnterstĂĽtzungsinstruments
2015. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2061-5
Nur als eBook erhältlich
Aicher-Jakob, Marion
Eine empirisch fundierte Studie zur Implementierung des Orientierungsplans in baden-wĂĽrttembergischen Kindertageseinrichtungen bei Jugendlichen
2015. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2029-5
Nur als eBook erhältlich
Albrecht, Carla
Neue Ansätze für berufsgruppenspezifische Prävention
2016. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2076-9
Nur als eBook erhältlich
Algermissen, Ulf
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2012. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1866-7
32,00 EUR Buch kaufen
Bachmann, Christine
Theorie und Praxis von Visual Thinking Strategies in der Sekundarstufe II
2023. 180 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2563-4
42,00 EUR Buch kaufen
Bartels, Frederike
Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung
2015. 186 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2063-9
36,00 EUR Buch kaufen
Bastian, Johannes / Combe, Arno / Hellmer, Julia / Wazinski, Elisabeth
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2007. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1506-2
27,00 EUR Buch kaufen
Bilz, Ludwig / Schubarth, Wilfried / Dudziak, Ines / Fischer, Saskia / Niproschke, Saskia / Ulbricht, Juliane (Hg.)
Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen
2017. 290 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2095-0
29,90 EUR Buch kaufen
Bitter, Rieke
Basis naturwissenschaftlichen Lernens im Sachunterricht der Grundschule
2015. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2014-1
Nur als eBook erhältlich
Bloch, Daniel
Wie Lehrpersonen die Verteilung ihrer Förderbemühungen rechtfertigen
2014. 369 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1969-5
36,00 EUR Buch kaufen
Blömeke, Sigrid / Herzig, Bardo / Tulodziecki, Gerhard
Eine EinfĂĽhrung in Schultheorie und Schulentwicklung
2007. 339 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1502-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Böse, Sarah
Eine rekonstruktive Fallstudie zu Motiven von Lehrkräften in der Grundschule
2023. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2610-5
46,00 EUR Buch kaufen
Braun, Annika
Berufs(phasen)spezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung
2017. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2170-4
42,00 EUR Buch kaufen
Bressler, Christoph
Eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen und habitualisierten Orientierungen von Lehrpersonen
2023. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2564-1
46,00 EUR Buch kaufen
Carqueville, Isabel
Kinder- und Jugendkulturen zwischen Elternhaus und Schule
2016. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2100-1
Open Access
Cramer, Colin
Empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender
2012. 579 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1862-9
Nur als eBook erhältlich
Dittrich, Ann-Kathrin
Rekonstruktive Befunde aus der schulischen Praxis
2020. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2399-9
42,00 EUR Buch kaufen
Esslinger-Hinz, Ilona
Eine triangulierte Untersuchung zur Bedeutung der Schulkultur an Grundschulen
2010. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1750-9
Nur als eBook erhältlich
Fetzer, Marei
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2007. 293 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1565-9
32,00 EUR Buch kaufen
Fuhrmann, Laura
Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens
2022. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2511-5
46,00 EUR Buch kaufen
Furtner, Matthias
Eine Untersuchung historischer und aktueller Befunde im Kontext des Sachunterrichts
2015. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2070-7
29,00 EUR Buch kaufen
Gentner, Thomas
...und die subjektiven Theorien ihrer Lehrer
2018. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2260-2
42,00 EUR Buch kaufen
Gieske, Mario
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1916-9
32,00 EUR Buch kaufen
Gördel, Bettina-Maria
Eine governance-orientierte Organisationsynalyse am Beispiel Hessens
2016. 558 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2131-5
Nur als eBook erhältlich
Gottein, Hans-Peter
Hochschuldidaktische Ăśberlegungen fĂĽr eine kompetenzorientierte und handlungspsychologisch begrĂĽndete Lernumgebung in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern
2016. 344 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2092-9
Nur als eBook erhältlich
Grunder, Hans-Ulrich / Finger, Christian / Romanyuk, Yuliya / Sommer, Tim / Raemy, Patric
Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung eines Lerninstruments im Unterricht
2013. 134 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1905-3
Nur als eBook erhältlich
Grunder, Hans-Ulrich / Gross, Nerina / Jäggi, Annina / Kunz, Marianne
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1932-9
32,00 EUR Buch kaufen
Grzesik, JĂĽrgen
Optimierung des Lernens im Unterricht durch systemgerechte Formen der Zusammenarbeit zwischen Lehrern und SchĂĽlern
2002. 437 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1231-3
26,00 EUR Buch kaufen
Gutwerk, Simone
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1906-0
32,00 EUR Buch kaufen
Haberfellner, Christina
Eine Einschätzung aus der Sicht von Studierenden der Pädaogischen Hochschulen in Österreich
2016. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2109-4
Nur als eBook erhältlich
Harder, Moritz
Eine Interviewstudie zu Kindervorstellungen über das Naturphänomen Fluss im Kontext des Conceptual Change
2018. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2213-8
46,00 EUR Buch kaufen
Henze, Godehard / Sandfuchs, Uwe / Zumhasch, Clemens (Hg.)
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2006. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1406-5
34,00 EUR Buch kaufen
Heyder, Friedrich
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2000. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1097-5
25,50 EUR Buch kaufen
Hinz, Andreas / Boban, Ines / Gille, Nicola / Kirzeder, Andrea / Laufer, Katrin / Trescher, Edith
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 232 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-7815-1889-6
24,90 EUR Buch kaufen
Hoffelner, Alexander
Theoretische Konzeption und empirische Rekonstruktionen
2023. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2598-6
48,00 EUR Buch kaufen
Hofmann, Christina
Eine empirisch-religionspädagogische Studie zu jugendlichen Ungerechtigkeitserfahrungen im Kontext ethisch-religiöser Bildung
2020. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2405-7
39,00 EUR Buch kaufen
Hörburger, Anton
Eine empirische Studie
2018. 164 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2241-1
39,90 EUR Buch kaufen
Hortsch, Wiebke
Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland
2015. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2006-6
Nur als eBook erhältlich
Huf, Christina
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2005. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1407-2
29,80 EUR Buch kaufen
Jeglinsky, Constanze
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1947-3
36,00 EUR Buch kaufen
Johnson, Magdalena
Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent
2012. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1892-6
Nur als eBook erhältlich
Joyce-Finnern, Nina-Kathrin
Verschiedenheit und Gleichheit im Kindergarten • Printausgabe restlos vergriffen, als eBook erhältlich.
2017. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2158-2
Nur als eBook erhältlich
Jung, Johannes
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2011. 163 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1817-9
29,90 EUR Buch kaufen
Kleemann, Katrin
Eine explorative Studie zum Stand und zur Entwicklung des Berufsethos von Studierenden im Praxissemester des Jenaer Modells der Lehrerbildung
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2252-7
32,00 EUR Buch kaufen
KlĂĽgel, Ulrich
Der lange Weg zur Professionalisierung der Lehrerausbildung an höheren Schulen
2016. 383 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2133-9
Nur als eBook erhältlich
Köffler, Nadja Maria
2015. 211 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2057-8
Nur als eBook erhältlich
Koinzer, Thomas
Amerikafahrer, Kulturtransfer und Schulreform in der Bildungsreformära der Bundesrepublik Deutschland
2011. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1811-7
32,00 EUR Buch kaufen
Köker, Anne
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1894-0
32,00 EUR Buch kaufen
Kosler, Thorsten
Zum naturwissenschaftlichen Denken mit Kindern im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
2016. 313 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2148-3
46,00 EUR Buch kaufen
Krenn, Silvia
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum
2018. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2219-0
46,00 EUR Buch kaufen
Lindacher, Tanja
Eine qualitativ-empirische Studie zu betrieblichen Personalentscheidungsprozessen in ausgewählten Berufsbildern
2015. 396 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2011-0
Nur als eBook erhältlich
LĂĽders, Manfred
2003. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1312-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Catalina Ludewika Hamacher
Eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung
2020. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2408-8
46,00 EUR Buch kaufen
LĂĽdtke, Kristina
Eine empirische Studie
2019. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2331-9
39,00 EUR Buch kaufen
Maack, Lisa
Akteurinnen und Akteure zwischen Immanenz und Reflexivität
2018. 170 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2216-9
39,90 EUR Buch kaufen
Marchand, Silke
Urteilskompetenzen fĂĽr nachhaltigen Konsum bei Jugendlichen
2015. 346 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2024-0
Nur als eBook erhältlich
Matic, Snjezana
Eine empirische Untersuchung unter Ausbildungsbetrieben in Niederbayern
2013. 194 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1922-0
Nur als eBook erhältlich
MĂĽller, Frank J
Eine qualitatiave/quantitative Erhebung zur Elternzufriedenheit
2., durchgesehene Auflage 2014. 469 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1981-7
39,90 EUR Buch kaufen
MĂĽller, Katharina
Empirische Befunde zur Wirksamkeit studienintegrierter Langzeitpraktika
2010. 324 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1728-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Niermann, Anne
"...man muss schon von der Sache wissen."
2016. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2144-5
Nur als eBook erhältlich
Nieswandt, Martina
Ein ethnographischer Blick auf den Familienalltag
2013. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1948-0
32,00 EUR Buch kaufen
Nolle, Timo
Eine Untersuchung im Rahmen des Studienelements "Psychosoziale Basiskopmetenzen für den Lehrerberuf" an der Universität Kassel
2013. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1896-4
32,00 EUR Buch kaufen
Pape, Martin
Eine qualitative Studie zur Inneren Differenzierung und zur Anleitung des Lernens
2016. 409 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2074-5
Nur als eBook erhältlich
Plehn, Manja
Die Einschulungsempfehlung von ErzieherInnen - Rekonstruktionen subjektiver Theorien über Schulfähigkeit
2012. 190 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1883-4
Nur als eBook erhältlich
PĂĽster, Inga
Eine rekonstruktive Studie zum Professionalisierungspotential von Praxisphasen
2021. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2470-5
46,00 EUR Buch kaufen
Quittenbaum, Nancy
Die Entwicklung und Erprobung eines Kommunikationstrainings fĂĽr den Unterricht mit direkter Instuktion
2016. 144 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2086-8
32,00 EUR Buch kaufen
Radhoff, Melanie
Selbstwirksamkeitserwartungen in Bezug auf die Sprachhandlungskompetenz
2017. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2206-0
44,00 EUR Buch kaufen
Ricci, Daniel
Impulse zur Planung, Durchführung und Analyse von Kunstunterricht im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
2020. 330 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2424-8
46,00 EUR Buch kaufen
Richert, Peggy
Der Ăśbergang von der Grundschule zur Sekundarschule
2012. 158 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1858-2
32,00 EUR Buch kaufen
Röhrich, Theresa
Zur Theorie und Praxis lernender Schulen
2012. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1893-3
36,00 EUR Buch kaufen
RoĂźa, Anne-Elisabeth
Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen
2013. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1919-0
Nur als eBook erhältlich
Sandfuchs, Uwe / Zumhasch, Rainer / Karweik, Hans / Sewing, Arne (Hg.)
Konzept, Praxis und Evaluation der Deutsch-Italienischen Gesamtschule Wolfsburg
2013. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1920-6
32,00 EUR Buch kaufen
Schauwienold-Rieger, Sabine
Kompetenzorientierung und Innovation fĂĽr Europaorientiertes sowie fĂĽr Bilinguales Lehren und Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
2012. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1879-7
Nur als eBook erhältlich
Schied, Mirelle
Konzeptionalisierung und Evaluierung nach dem GmĂĽnder Modell
2013. 301 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1913-8
36,00 EUR Buch kaufen
Schlesier, Juliane
Ein integratives Modell
2020. 185 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2396-8
39,90 EUR Buch kaufen
Scholl, Daniel
Ein systemtheoretisch begrĂĽndeter Vorschlag
2018. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2245-9
46,00 EUR Buch kaufen
Schröder, Marco
unter den Folgen einer radikalen Differenzierung
2015. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2015-8
Nur als eBook erhältlich
Schude, Sabrina
Fachspezifische Intervention zur Leistungsangstreduktion bei SchĂĽlerinnen und SchĂĽlern
2015. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2041-7
Nur als eBook erhältlich
Schwarz, Susanne
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 445 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1924-4
39,00 EUR Buch kaufen
Sonnleitner, Magdalena
Eine empirische Studie zur pragmatisch bedingten Initiierung und Implementierung aus Sicht von Schulleitungen und Lehrkräften
2021. 474 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2460-6
49,00 EUR Buch kaufen
Sprey, Micheal
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2003. 382 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1272-6
29,80 EUR Buch kaufen
Stadler-Altmann, Ulrike
Eine empirische Annäherung
2010. 178 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1737-0
29,90 EUR Buch kaufen
Stiller, Michael
2015. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2050-9
Nur als eBook erhältlich
Streber, Doris
Theorie - Forschung - didaktische Konsequenzen
2018. 178 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2243-5
39,90 EUR Buch kaufen
Strehle, Thomas
Eine qualitative Studie im Rahmen des Transformationsprozesses zur Gemeinschaftsschule in Baden-WĂĽrtemberg
2017. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2182-7
42,00 EUR Buch kaufen
Urabe, Masashi
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2009. 158 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1585-7
29,80 EUR Buch kaufen
BĂĽlow, Karin von
Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen
2011. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1806-3
Nur als eBook erhältlich
Wagner, Rudi F.
Subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden
2016. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2108-7
32,00 EUR Buch kaufen
Weber, Kristina Maria
Lehrkräfte zwischen Anforderung und Belastung
2015. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2033-2
Nur als eBook erhältlich
Werther, Judith
Präkonzepte von Kindern zur Anpassung von Lebewesen unter Berücksichtigung des Naturzugangs
2016. 226 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2103-2
Nur als eBook erhältlich
Wiernik, Alexander
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und Professionsverständnis von Seminarleitenden
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2400-2
39,90 EUR Buch kaufen
Wirnsberger, Maximilian
Studie zum Einsatz mobiler Endgeräte im Sachunterricht der Grundschule
2022. 163 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2534-4
32,00 EUR Buch kaufen
Zapf, Anne Bernadette
Evaluation eines Modells zur DurchfĂĽhrung von selbstgesteuerter Projektarbeit
2015. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2025-7
Nur als eBook erhältlich
Zschiesche, Barbara
Eine empirische Studie zum Raumerleben von Grundschulkindern
2019. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2283-1
42,00 EUR Buch kaufen