Verlagsprogramm / Klinkhardt forschung / Schulpädagogik
Adenstedt, Kay
Zwischen staatlicher Steuerung und einzelschulischer Entwicklung: Untersuchungen zu Bedarf und Gestalt eines Unterstützungsintruments
2015. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2061-5
42,00 EUR Buch kaufen
Aicher-Jakob, Marion
Eine empirisch fundierte Studie zur Implementierung des Orientierungsplans in baden-württembergischen Kindertageseinrichtungen
2015. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2029-5
32,00 EUR Buch kaufen
Albrecht, Carla
Neue Ansätze für berufsgruppenspezifische Prävention
2016. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2076-9
39,00 EUR Buch kaufen
Algermissen, Ulf
Analysen gemeinsamen Handelns mit sozial und emotional herausfordernden Kindern in der Grundschule
2012. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1866-7
32,00 EUR Buch kaufen
Amrhein, Bettina
Eine empirische Analyse
2011. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1826-1
32,00 EUR Buch kaufen
Bartels, Frederike
Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung
2015. 186 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2063-9
36,00 EUR Buch kaufen
Bastian, Johannes / Combe, Arno / Hellmer, Julia / Wazinski, Elisabeth
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2007. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1506-2
27,00 EUR Buch kaufen
Bilz, Ludwig / Schubarth, Wilfried / Dudziak, Ines / Fischer, Saskia / Niproschke, Saskia / Ulbricht, Juliane (Hg.)
Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen
2017. 289 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2095-0
29,90 EUR Buch kaufen
Bitter, Rieke
Basis naturwissenschaftlichen Lernens im Sachunterricht der Grundschule
2015. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2014-1
42,00 EUR Buch kaufen
Blaseio, Beate
Eine Analyse von Lehrwerken von 1970 bis 2000
2004. 380 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1324-2
29,80 EUR Buch kaufen
Bloch, Daniel
Wie Lehrpersonen die Verteilung ihrer Förderbemühungen rechtfertigen
2014. 369 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1969-5
36,00 EUR Buch kaufen
Blömer, Daniel
Zum Zusammenhang von Pädagogik und Raum
2011. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1807-0
32,00 EUR Buch kaufen
Bohl, Thorsten
Eine empirische Untersuchung zum Gebrauch ausgewählter Unterrichtsmethoden an staatlichen Realschulen in Baden-Württemberg. Ein Beitrag zur deskriptiven Unterrichtsmethodenforschung
2000. 392 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1091-3
30,60 EUR Buch kaufen
Braun, Annika
Berufs(phasen)spezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung
2017. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2170-4
42,00 EUR Buch kaufen
Carqueville, Isabel
Kinder- und Jugendkulturen zwischen Elternhaus und Schule
2016. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2100-1
39,00 EUR Buch kaufen
Cramer, Colin
Empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender
2012. 579 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1862-9
39,90 EUR Buch kaufen
Dondl, Jakob
Überlegungen zur politischen Bildung anhand einer Studie zu demokratieorientierten Vorstellungen von Viertklässlern
2012. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1884-1
32,00 EUR Buch kaufen
Esslinger-Hinz, Ilona
Eine triangulierte Untersuchung zur Bedeutung der Schulkultur an Grundschulen
2010. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1750-9
36,00 EUR Buch kaufen
Faulstich-Wieland, Hannelore / Willems, Katharina / Feltz, Nina / Freese, Urte / Läzer, Katrin Luise
2008. 147 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1603-8
28,00 EUR Buch kaufen
Fetzer, Marei
Eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule
2007. 293 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1565-9
32,00 EUR Buch kaufen
Franz, Ute
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2008. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1516-1
29,80 EUR Buch kaufen
Furtner, Matthias
Eine Untersuchung historischer und aktueller Befunde im Kontext des Sachunterrichts
2016. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2070-7
29,00 EUR Buch kaufen
Gieske, Mario
Einflussstrategien von Schulleitern bei der Gestaltung organisationalen Wandels
2013. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1916-9
32,00 EUR Buch kaufen
Gördel, Bettina-Maria
Eine governance-orientierte Organisationsanalyse am Beispiel Hessens
2016. 557 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2131-5
49,00 EUR Buch kaufen
Gottein, Hans-Peter
Hochschuldidaktische Überlegungen für eine kompetenzorientierte und handlungspsychologisch begründete Lernumgebung in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern
2016. 344 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2092-9
46,00 EUR Buch kaufen
Grafe, Silke
Grundlagen und schulische Anwendungen
2008. 328 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1626-7
36,00 EUR Buch kaufen
Grunder, Hans-Ulrich / Finger, Christian / Romanyuk, Yuliya / Sommer, Tim / Raemy, Patric
Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung eines Lerninstruments im Unterricht
2013. 134 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1905-3
29,90 EUR Buch kaufen
Grunder, Hans-Ulrich / Gross, Nerina / Jäggi, Annina / Kunz, Marianne
Eine empirische Studie zum Nachhilfeunterricht in der deutschsprachigen Schweiz
2013. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1932-9
32,00 EUR Buch kaufen
Grzesik, Jürgen
Optimierung des Lernens im Unterricht durch systemgerechte Formen der Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Schülern
2002. 437 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1231-3
26,00 EUR Buch kaufen
Gutwerk, Simone
A Language and Culture Program in US-American Elementary Education in Germany
2013. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1906-0
32,00 EUR Buch kaufen
Haberfellner, Christina
Eine Einschätzung aus der Sicht von Studierenden der Pädagogischen Hochschulen in Österreich
2016. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2109-4
39,00 EUR Buch kaufen
Haider, Michael
Eine Untersuchung im Sachunterricht der Grundschule am Beispiel "Elektrischer Stromkreis"
2010. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1726-4
29,90 EUR Buch kaufen
Henze, Godehard / Sandfuchs, Uwe / Zumhasch, Clemens (Hg.)
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2006. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1406-5
34,00 EUR Buch kaufen
Heyder, Friedrich
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2000. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1097-5
25,50 EUR Buch kaufen
Hinz, Andreas / Boban, Ines / Gille, Nicola / Kirzeder, Andrea / Laufer, Katrin / Trescher, Edith
Bericht zur Umsetzung des Investitionsprogramms „Zukunft Bildung und Betreuung“ im Land Sachsen-Anhalt
2013. 232 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-7815-1889-6
24,90 EUR Buch kaufen
Hortsch, Wiebke
Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland
2015. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2006-6
42,00 EUR Buch kaufen
Huf, Christina
Eine ethnographische Feldstudie über Alltagspraktiken, Deutungsmuster und Handlungsperspektiven von SchülerInnen der Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
2005. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1407-2
29,80 EUR Buch kaufen
Jeglinsky, Constanze
Eine qualitative Untersuchung zur Flexiblen Schuleingangsphase in Brandenburg
2013. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1947-3
36,00 EUR Buch kaufen
Johnson, Magdalena
Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent
2012. 244 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-7815-1892-6
32,00 EUR Buch kaufen
Joyce-Finnern, Nina-Kathrin
Verschiedenheit und Gleichheit im Kindergarten
2017. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2158-2
42,00 EUR Buch kaufen
Jung, Johannes
Die Entwicklung des Faches in den unteren vier Jahrgangsstufen der Polytechnischen Oberschule zwischen 1945 und 1989
2011. 163 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1817-9
29,90 EUR Buch kaufen
Klügel, Ulrich
Der lange Weg zur Professionalisierung der Lehrerausbildung an höheren Schulen
2017. 383 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2133-9
49,00 EUR Buch kaufen
Köffler, Nadja Maria
2015. 211 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2057-8
36,00 EUR Buch kaufen
Koinzer, Thomas
Amerikafahrer, Kulturtransfer und Schulreform in der Bildungsreformära der Bundesrepublik Deutschland
2011. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1811-7
32,00 EUR Buch kaufen
Köker, Anne
Eine neue Perspektive auf Professionelle Lerngemeinschaften
2013. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1894-0
32,00 EUR Buch kaufen
Kosler, Thorsten
Zum naturwissenschaftlichen Denken mit Kindern im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
2016. 313 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2148-3
46,00 EUR Buch kaufen
Lederer, Andrea
Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule
2008. 206 Seiten, kartoniert , ISBN 978-3-7815-1628-1
32,00 EUR Buch kaufen
Liegmann, Anke Barbara
Perspektiven auf schulische Selektionsprozesse
2008. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1623-6
32,00 EUR Buch kaufen
Lindacher, Tanja
Eine qualitativ-empirische Studie zu betrieblichen Personalentscheidungsprozessen in ausgewählten Berufsbildern
2015. 396 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2011-0
36,00 EUR Buch kaufen
Lüders, Manfred
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2003. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1312-9
29,00 EUR Buch kaufen
Mammes, Ingelore
2008. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1632-8
29,90 EUR Buch kaufen
Marchand, Silke
Urteilskompetenzen für nachhaltigen Konsum bei Jugendlichen
2015. 346 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2024-0
49,00 EUR Buch kaufen
Matic, Snjezana
Eine empirische Untersuchung unter Ausbildungsbetrieben in Niederbayern
2013. 194 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1922-0
32,00 EUR Buch kaufen
Mayr, Kerstin / Resinger, Paul / Schratz, Michael
Eine Studie zum Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht
2009. 153 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1630-4
26,00 EUR Buch kaufen
Müller, Frank J.
Eine qualitative/quantitative Erhebung zur Elternzufriedenheit
2., durchgesehene Auflage 2014. 469 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1981-7
39,90 EUR Buch kaufen
Müller, Katharina
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2010. 324 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1728-8
32,00 EUR Buch kaufen
Niermann, Anne
"...man muss schon von der Sache wissen."
2017. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2144-5
39,00 EUR Buch kaufen
Nieswandt, Martina
Ein ethnographischer Blick auf den Familienalltag
2013. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1948-0
32,00 EUR Buch kaufen
Nolle, Timo
Eine Untersuchung im Rahmen des Studienelements "Psychosoziale Basiskompetenzen für den Lehrerberuf" an der Universität Kassel
2013. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1896-4
32,00 EUR Buch kaufen
Ostermann, Elisabeth
Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende
2015. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2042-4
39,90 EUR Buch kaufen
Pape, Martin
Eine qualitative Studie zur Inneren Differenzierung und zur Anleitung des Lernens
2016. 409 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2074-5
49,00 EUR Buch kaufen
Papke, Birgit
Meilensteine der Konstruktion von Bildung und Behinderung am Beispiel von Kindern mit Lernschwierigkeiten
2016. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2111-7
39,00 EUR Buch kaufen
Philipps, Ulrike
2004. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1353-2
26,00 EUR Buch kaufen
Plehn, Manja
Die Einschulungsempfehlung von ErzieherInnen - Rekonstruktion subjektiver Theorien über Schulfähigkeit
2012. 190 Seiten. kartoniert, ISBN 978-3-7815-1883-4
32,00 EUR Buch kaufen
Quittenbaum, Nancy
Die Entwicklung und Erprobung eines Kommunikationstrainings für den Unterricht mit direkter Instruktion
2016. 144 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2086-8
32,00 EUR Buch kaufen
Richert, Peggy
Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarschule
2012. 158 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1858-2
32,00 EUR Buch kaufen
Röhrich, Theresa
Zur Theorie und Praxis lernender Schulen
2012. 303 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-7815-1893-3
36,00 EUR Buch kaufen
Roßa, Anne-Elisabeth
Einschätzungen von Lehramtsstudierenden zur Fähigkeitsentwicklung in universitären Praxisphasen
2013. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1919-0
32,00 EUR Buch kaufen
Sandfuchs, Uwe / Zumhasch, Clemens / Karweik, Hans / Sewing, Arne (Hg.)
Konzept, Praxis und Evaluation der Deutsch-Italienischen Gesamtschule Wolfsburg
2013. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1920-6
32,00 EUR Buch kaufen
Schauwienold-Rieger, Sabine
Kompetenzorientierung und Innovation für Europaorientiertes sowie für Bilinguales Lehren und Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
2012. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1879-7
36,00 EUR Buch kaufen
Schied, Mirelle
Konzeptionalisierung und Evaluierung nach dem Gmünder Modell
2013. 301 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1913-8
36,00 EUR Buch kaufen
Schröder, Marco
unter den Folgen einer radikalen Differenzierung
2015. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2015-8
39,90 EUR Buch kaufen
Schude, Sabrina
Fachspezifische Intervention zur Leistungsangstreduktion bei Schülerinnen und Schülern
2015. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2041-7
46,00 EUR Buch kaufen
Schwarz, Susanne
Konzeptionelle Annäherungen
2013. 445 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1924-4
39,00 EUR Buch kaufen
Schwerdt, Thomas
Ein Modell einer ökonomisch orientierten Bürger- und Lebensschule
2010. 155 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1740-0
29,90 EUR Buch kaufen
Sprey, Micheal
2003. 382 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1272-6
29,80 EUR Buch kaufen
Stadler-Altmann, Ulrike
Eine empirische Annäherung
2010. 178 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1737-0
29,90 EUR Buch kaufen
Stiller, Michael
2015. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2050-9
39,00 EUR Buch kaufen
Thiedke, Mike
Vom Wissen über die Region zu Wissen für Europa
2005. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1402-7
28,00 EUR Buch kaufen
Urabe, Masashi
2009. 158 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1585-7
29,80 EUR Buch kaufen
Bülow, Karin von
Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen
2011. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1806-3
29,90 EUR Buch kaufen
Wacker, Albrecht
Eine empirische Studie zur Realschule in Baden-Würtemberg
2008. 393 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1618-2
39,00 EUR Buch kaufen
Wagner, Rudi F.
Subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre Veränderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden
2016. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2108-7
32,00 EUR Buch kaufen
Weber, Kristina Maria
Lehrkräfte zwischen Anforderung und Belastung
2015. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2033-2
42,00 EUR Buch kaufen
Werther, Judith
Präkonzepte von Kindern zur Anpassung von Lebewesen unter Berücksichtigung des Naturzugangs
2016. 226 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2103-2
39,00 EUR Buch kaufen
Zapf, Anne Bernadette
Evaluation eines Modells zur Durchführung von selbstgesteuerter Projektarbeit
2015. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2025-7
39,00 EUR Buch kaufen
Zumhasch, Clemens
Quer- und Längsschnittbefunde zu einem bilingualen Schulversuch
2010. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1747-9
29,90 EUR Buch kaufen