EWR 17 (2018), Nr. 4 (Juli/August)

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Alkemeyer, Thomas / Bröckling, Ulrich / Peter, Tobias (Hg.):
Jenseits der Person

Zur Subjektivierung von Kollektiven. Bielefeld: transcript 2018
von Nils Klevermann (Tübingen)
Fischer, Natalie / Kuhn, Hans Peter / Tillack, Carina (Hg.):
Was sind gute Schulen?

Teil 4: Theorie, Praxis und Forschung zur Qualität von Ganztagsschulen. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag 2016
von Gudrun Meister (Halle)
Hackbarth, Anja:
Inklusion und Exklusion in Schülerinteraktionen

Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Rachel-Ann Friesen und Peter Ludes-Adamy (Dresden)
Hummrich, Merle / Hebenstreit, Astrid / Hinrichsen, Merle / Meier, Michael (Hg.):
Was ist der Fall?

Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Eva Steinherr (München)
Kindermann, Katharina:
Die Welt als Klassenzimmer

Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen. Bielefeld: transcript 2017
von Ingrid Wiedenroth-Gabler ( Braunschweig)
Reichenbach, Roland / Bühler, Patrick (Hg.):
Fragmente zu einer pädagogischen Theorie der Schule

Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf eine Leerstelle. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2017
von Richard Schmidt (Halle)
Theobald, Ulrich:
Ãœberfachliche Kompetenzen im Sportunterricht

Governance von Lerninhalten am Beispiel der Bildungsplanreform 2016 in Baden-Württemberg. Münster: Waxmann 2018
von Martin Goldfriedrich (Cottbus-Senftenberg)