Neuheiten der letzten 12 Monate

Neuheiten der letzten 12 Monate | Neu aus der Druckerei

Brachmann, Jens
Das Tätersystem und die diskursive Praxis der Aufarbeitung von Vorkommnissen sexualisierter Gewalt
2019. 560 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2299-2
44,90 EUR Buch kaufen
neues Buch
2019. , ISBN 978-3-7815-
0,00 EUR Buch kaufen
Bergeest, Harry / Boenisch, Jens
Grundlagen - Förderung - Inklusion
6., vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Auflage 2019. 428 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5154-3
21,99 EUR Buch kaufen
Böhnisch, Lothar
2019. 168 Seiten. kartoniert, ISBN 978-3-8252-5156-7
21,99 EUR Buch kaufen
Fasching, Helga (Hg.)
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2297-8
21,90 EUR Buch kaufen
Graf, Ulrike / Iwers, Telse (Hg.)
Wertschätzende Interaktionsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern
2019. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2294-7
19,90 EUR Buch kaufen
Hoff, Walburga / Bender-Junker, Birgit / Kraimer, Klaus (Hg.)
Historische und systematische Perspektiven einer gegenstandsbezogenen Theorie der Sozialen Arbeit
2019. 275 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2290-9
19,90 EUR Buch kaufen
Inckemann, Elke / Micha, Marielle / Sigel, Richard / Trautmann, Thomas (Hg.)
Konzeptionelles, Konkretes und Anschauliches
2019. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2296-1
19,90 EUR Buch kaufen
Knörzer, Martina / Förster, Lars / Franz, Ute / Hartinger, Andreas (Hg.)
2019. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2292-3
16,00 EUR Buch kaufen
Pech, Detlef / Schomaker, Claudia / Simon, Toni (Hg.)
Perspektiven der Forschung
2019. 269 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2293-0
18,90 EUR Buch kaufen
Priebe, Claudia / Mattiesson, Christiane / Sommer, Katrin (Hg.)
Theoretische Grundlagen Praxisbezogene Anwendungsaspekte Zielgruppenorientiertes Publizieren
2019. 247 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2295-4
21,90 EUR Buch kaufen
Esefeld, Marie / Müller, Kirsten / Hackstein, Philipp / Stechow, Elisabeth von / Klocke, Barbara (Hg.)
Band II: Lehren und Lernen
2019. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2288-6
18,90 EUR Buch kaufen
Frohn, Julia / Brodesser, Ellen / Moser, Vera / Pech, Detlef (Hg.)
Allgemein- und fachdidaktische Grundlagen
2019. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2289-3
32,00 EUR Buch kaufen
Merl, Thorsten
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen
2019. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2286-2
42,00 EUR Buch kaufen
Schrader, Josef / Rossmann, Ernst Dieter
Geschichten ihres Alltags
2019. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2300-5
38,00 EUR Buch kaufen
Stechow, Elisabeth von / Hackstein, Philipp / Müller, Kirsten / Esefeld, Marie / Klocke, Barbara (Hg.)
Band I: Grundfragen der Bildung und Erziehung
2019. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2287-9
19,90 EUR Buch kaufen
Zimmermann, David / Fickler-Stang, Ulrike / Dietrich, Lars / Weiland, Katharina (Hg.)
2019. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2291-6
18,90 EUR Buch kaufen
Hänsel, Dagmar
Die Magdeburger Hilfsschule als Modell
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2285-5
21,90 EUR Buch kaufen
Juen-Kretschmer, Christa / Mayr-Keiler, Kerstin / Örley, Gregor / Plattner, Irmgard (Hg.)
Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
2019. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2282-4
17,90 EUR Buch kaufen
Koßmann, Raphael
Wechselseitige Erschließungen
2019. 291 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2281-7
44,00 EUR Buch kaufen
Müller, Kirsten
Eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität
2019. 164 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2280-0
36,00 EUR Buch kaufen
Schrittesser, Ilse (Hg.)
Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von Diversität
2019. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2284-8
21,90 EUR Buch kaufen
Serke, Björn
Eine empirische Studie zur Wahrnehmung und Förderung des schulischen Wohlbefindens von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen
2019. 619 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2279-4
59,00 EUR Buch kaufen
Zschiesche, Barbara
Eine empirische Studie zum Raumerleben von Grundschulkindern
2019. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2283-1
42,00 EUR Buch kaufen
Böhme, Jeanette / Cramer, Colin / Bressler, Christoph (Hg.)
Verhältnisbestimmungen, Herausforderungen und Perspektiven
2018. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2275-6
21,90 EUR Buch kaufen
Hartmann, Carina
Fachdidaktisches Wissen, motivationale Orientierungen und Überzeugungen im Kontext der institutionellen Lehrerausbildung
2018. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2272-5
45,00 EUR Buch kaufen
Hofbauer, Susann
Eine vergleichende Diskursanalyse
2018. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2278-7
29,90 EUR Buch kaufen
Langer, Janet
Psychologische und physiologische Mechanismen bei der Transmission von Bindung
2018. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2273-2
46,00 EUR Buch kaufen
Winkler, Iris / Gröschner, Alexander / May, Michael (Hg.)
Befunde und Perspektiven eines Entwicklungsprojekts
2018. 195 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2277-0
21,90 EUR Buch kaufen
Artmann, Michaela / Berendonck, Marie / Herzmann, Petra / Liegmann, Anke B. (Hg.)
Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik
2018. 297 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2274-9
19,90 EUR Buch kaufen
Bartosch, Ulrich / Schreiber, Waltraud / Thomas, Joachim (Hg.)
Berichte aus dem Forschungsverbund zu Inklusion an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
2018. 396 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2268-8
24,90 EUR Buch kaufen
Lüders, Manfred / Meseth, Wolfgang (Hg.)
Befunde - Problemanzeigen - Desiderata
2018. 157 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2265-7
34,00 EUR Buch kaufen
Rabenstein, Kerstin / Kunze, Katharina / Martens, Matthias / Idel, Till-Sebastian / Proske, Matthias / Strauß, Svenja (Hg.)
Transformationen - Wirkungen - Reflexionen
2018. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2276-3
19,90 EUR Buch kaufen
Schaumburg, Heike / Prasse, Doreen
2018. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4447-7
19,99 EUR Buch kaufen
Trescher, Hendrik
Eine Pilotstudie
2018. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2271-8
29,00 EUR Buch kaufen
Vogel, Katharina / Bers, Christina / Brauns, Johanna / Hild, Anne / Stisser, Anna / Horn, Klaus-Peter (Hg.)
Empirische Studien
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2266-4
34,00 EUR Buch kaufen
Dirim, Inci / u.a., Paul Mecheril
2018. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4443-9
19,99 EUR Buch kaufen
Heimlich, Ulrich / Wilfert, Kathrin / Ostertag, Christina / Gebhardt, Markus
2018. 27 Seiten, Arbeitsmappe, ISBN 978-3-7815-2212-1
39,00 EUR Buch kaufen
Terra, Wilhelm de
Empirische Erkundung der Verhältnisse zwischen Behinderung und Geschlecht in Kindheit und Jugend
2018. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2270-1
46,00 EUR Buch kaufen
Textor, Annette
2. überarb. und erw. Auflage 2018. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5097-3
21,99 EUR Buch kaufen
Wunder, Maik
Eine Diskursanalyse
2018. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2269-5
39,90 EUR Buch kaufen
Burger, Thomas
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5046-1
17,99 EUR Buch kaufen
Eckhardt Fuchs / Rebekka Horlacher / Daniel Tröhler / Jürgen Oelkers
International Journal for the Historiography of Education, Heft 2 - 2018
2018. 114 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2267-1
19,90 EUR Buch kaufen
Lambers, Helmut
Wie aus Helfen Soziale Arbeit wurde
2., überarbeitete Auflage 2018. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5042-3
21,99 EUR Buch kaufen
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Gaube, Thomas (Hg.)
2018. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2263-3
16,90 EUR Buch kaufen
Moser, Vera (Hg.)
Eine Einführung in das Werk Wolfgang Jantzens
2018. 146 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2261-9
16,90 EUR Buch kaufen
Nentwig, Lena
Eine Studie zur Bereitschaft von Lehrpersonen zum Engagement in der inklusiven Berufsorientierung
2018. 329 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2262-6
48,00 EUR Buch kaufen
Schütze, Sylvia / Matthes, Eva (Hg.)
Religion and Educational Media
2018. 425 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2259-6
36,00 EUR Buch kaufen
Stein, Margit / Scherak, Lukas (Hg.)
2018. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2264-0
21,90 EUR Buch kaufen
Adamina, Marco / Kübler, Markus / Kalcsics, Katharina / Bietenhard, Sophia / Engeli, Eva (Hg.)
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft
2018. 372 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2257-2
19,90 EUR Buch kaufen
Buchner, Tobias
Schule, Biographie und Behinderung
2018. 355 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2258-9
49,00 EUR Buch kaufen
Gentner, Thomas
...und die subjektiven Theorien ihrer Lehrer
2018. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2260-2
42,00 EUR Buch kaufen
Kleemann, Katrin
Eine explorative Studie zum Stand und zur Entwicklung des Berufsethos von Studierenden im Praxissemester des Jenaer Modells der Lehrerbildung
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2252-7
32,00 EUR Buch kaufen
Leonhard, Tobias / Košinár, Julia / Reintjes, Christian (Hg.)
Potentiale und Grenzen der Professionalisierung
2018. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2253-4
21,90 EUR Buch kaufen
Maier, Alexander / Conrad, Anne / Weber, Jean-Marie / Voss, Peter (Hg.)
Pädagogische Praxis und Transzendenz
2018. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2255-8
24,90 EUR Buch kaufen
Martens, Matthias / Rabenstein, Kerstin / Bräu, Karin / Fetzer, Marei / Gresch, Helge / Hardy, Ilonca / Schelle, Carla (Hg.)
Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung
2018. 313 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2256-5
21,90 EUR Buch kaufen
Skiera, Ehrenhard
Über das totalitäre Erbe in der Pädagogik im "Jahrhundert des Kindes"
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2254-1
18,90 EUR Buch kaufen
Antoni, Silke
Elementarer Geschichtsunterricht im Spiegel ausgewählter Lehrwerke für die bayerischen Lehrerbildungsanstalten der Kaiserzeit (1871-1918)
2018. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2249-7
39,90 EUR Buch kaufen
Haag, Ludwig
2018. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4934-2
18,99 EUR Buch kaufen
Haupt, Selma
2018. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2250-3
39,00 EUR Buch kaufen
Langner, Anke (Hg.)
Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik
2018. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2251-0
22,90 EUR Buch kaufen
Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Band 24, Schwerpunkt: Generationen- und Geschlechterverhältnisse in der Kritik: 1968 Revisited
2018. 310 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2248-0
36,00 EUR Buch kaufen
Müller, Thomas / Stein, Roland (Hg.)
Grundlagen für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen
2018. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2246-6
21,90 EUR Buch kaufen
Peschel, Markus / Kelkel, Mareike (Hg.)
Kind und Sache in Lernwerkstätten
2018. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2244-2
19,90 EUR Buch kaufen
Sansour, Teresa / Musenberg, Oliver / Riegert, Judith (Hg.)
Differenz zwischen Selektion und Anerkennung
2018. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2247-3
19,90 EUR Buch kaufen
Scholl, Daniel
Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag
2018. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2245-9
46,00 EUR Buch kaufen
Benner, Dietrich / Meyer, Hilbert / Peng, Zhengmei / Li, Zhengtao (Hg.)
2018. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2238-1
21,90 EUR Buch kaufen
Hörburger, Anton
Eine empirische Studie
2018. 164 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2241-1
39,90 EUR Buch kaufen
Kreis, Heinrich
Theoretische Rekonstruktion eines umstrittenen pädagogischen Konzepts
2018. 305 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2240-4
46,00 EUR Buch kaufen
Krüger, Anja / Radisch, Falk / Willems, Ariane S. / Häcker, Thomas / Walm, Maik (Hg.)
2018. 340 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2235-0
24,00 EUR Buch kaufen
Stöcker, Karin
Untersuchung der Wandbilder zum Anschauungsunterricht und ihrer Begleittexte im Zeitraum 1872 bis 1914
2018. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2242-8
46,00 EUR Buch kaufen
Streber, Doris
Theorie - Forschung - didaktische Konsequenzen
2018. 178 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2243-5
39,90 EUR Buch kaufen
Walm, Maik / Häcker, Thomas / Radisch, Falk / Krüger, Anja (Hg.)
Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung
2018. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2236-7
24,00 EUR Buch kaufen
Wedenig, Hans Hellfried
Potenziale für Innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: Experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender
2018. 173 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2239-8
39,90 EUR Buch kaufen
Alber, Jana / Kaiser, Steffen / Schulze, Gisela C. (Hg.)
Lehrbuch zur Theorie mit Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Handlungsfeldern
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2234-3
18,90 EUR Buch kaufen
Altrichter, Herbert / Posch, Peter / Spann, Harald
5., grundlegend überarbeitete Auflage 2018. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4754-6
21,99 EUR Buch kaufen
Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Band 23, Schwerpunkt: Scheinbarer Stillstand - Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren
2018. 369 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2237-4
36,00 EUR Buch kaufen
Gehring, Wolfgang
2018. 252 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5030-0
19,99 EUR Buch kaufen