Neuheiten der letzten 12 Monate

Neuheiten der letzten 12 Monate | Neu aus der Druckerei

Stein, Roland / Stein, Alexandra
Ein integratives didaktisches Modell
3., überarbeitete und aktualisierte Auflage 2020. 326 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5373-8
19,90 EUR Buch kaufen
Bosse, Ulrich
... von dem ich so viel gelernt habe
2020. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2401-9
19,90 EUR Buch kaufen
Gudjons, Herbert / Traub, Silke
Überblick - Kompendium - Studienbuch
13., aktualisierte Auflage 2020. 400 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5523-7
21,90 EUR Buch kaufen
Wiehl, Angelika
2020. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5475-9
21,90 EUR Buch kaufen
Dittrich, Ann-Kathrin
Rekonstruktive Befunde aus der schulischen Praxis
2020. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2399-9
42,00 EUR Buch kaufen
Wiernik, Alexander
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und Professionsverständnis von Seminarleitenden
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2400-2
39,90 EUR Buch kaufen
Zumhof, Tim / Johnson, Nicholas K. (Hg.)
Education and Historical Representations on Screen and Stage in Germany and the USA
2020. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2397-5
24,90 EUR Buch kaufen
Austermann, Simone / Cleppien, Georg / Vogel, Katharina (Hg.)
2020. 181 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2385-2
21,90 EUR Buch kaufen
Binder, Ulrich / Meseth, Wolfgang (Hg.)
Theoretische Perspektiven und Befunde
2020. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2394-4
34,00 EUR Buch kaufen
Dannhäuser, Albin
Zur Ideen- und Wirkungsgeschichte des BLLV
2020. 392 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, ISBN 978-3-7815-2388-3
32,00 EUR Buch kaufen
Krammer, Kathrin / Zutavern, Michael (Hg.)
Forschung, Lehrer*innenbildung, Schulpraxis Erkenntnisse und Ideen zu einem schwierigen Dreiecksverhältnis
2020. 132 Seiten, ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Meyer, Matthias
Ein diskursanalytischer Forschungszugang
2020. 187 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2398-2
39,90 EUR Buch kaufen
Schlesier, Juliane
Ein integratives Modell
2020. 185 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2396-8
39,90 EUR Buch kaufen
Schmees, Johannes Karl
Politische Strategien zur Einführung der Bachelor- und Masterabschlüsse im Bundesländervergleich
2020. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2392-0
39,90 EUR Buch kaufen
Streffer, Henrik
Perspektiven von Fach- und Lehrkräften in kooperativen Settings
2020. 283 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2393-7
44,00 EUR Buch kaufen
Vincenti, Andrea De / Grube, Norbert / Hoffmann-Ocon, Andreas (Hg.)
Traditionen, Transitionen, Visionen
2020. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2395-1
24,90 EUR Buch kaufen
Annegarn-Gläß, Michael
Zur Einführung des Lehrfilms in der Zwischenkriegszeit
2020. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2389-0
39,90 EUR Buch kaufen
Böttger, Heiner
Eine kindgerechte Fachdidaktik
3., vollständig überarbeitete Auflage 2020. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5472-8
21,90 EUR Buch kaufen
Grabosch, Anna
Empirische Analysen zu praktischen Elementen in der Lehrer*innenbildung
2020. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2391-3
42,00 EUR Buch kaufen
Schäfer, Daniela Knüsel
Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen Entwicklungsverläufen
2020. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2390-6
42,00 EUR Buch kaufen
Wehren, Sylvia
Forschungen zur pädagogischen Theorieentwicklung
2020. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2387-6
49,00 EUR Buch kaufen
Witzke, Monika
Eine empirische Studie über reziproke Vermittlungs- und Aneignungstätigkeiten in Eltern-Kind-Beziehungen mit Fokus auf moralbezogene Regelbrüche sowie Leit-, Selbst- und Fremdbilder
2020. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2386-9
44,00 EUR Buch kaufen
Haverich, Ann Kristin
Rekonstruktionen über die Passungsverhältnisse von Sportstudierenden im universitären Feld der Lehramtsbildung
2020. 250 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2384-5
42,00 EUR Buch kaufen
Herz, Birgit / Hoyer, Jan / Liesebach, Jochen (Hg.)
2020. 153 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2383-8
17,90 EUR Buch kaufen
Hesse, Florian / Lütgert, Will (Hg.)
Konzepte und Befunde zu Praxisphasen in der Lehrerbildung
2020. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2382-1
21,90 EUR Buch kaufen
Mackowiak, Katja / Beckerle, Christine / Gentrup, Sarah / Titz, Cora (Hg.)
2020. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2359-3
32,00 EUR Buch kaufen
Dörte Balcke / Herwig Schulz-Gade
Exemplarische Betrachtungen zum Werk Albert Rebles und weitere ausgewählte Beispiele
2020. 212 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2375-3
19,90 EUR Buch kaufen
Boll, Astrid
Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung
2020. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2376-0
46,00 EUR Buch kaufen
Burgio, Nadja Melina
Herausforderungen der Fachkräfte und Handlungsempfehlungen für die Qualifizierung
2020. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2379-1
42,00 EUR Buch kaufen
Gingelmaier, Stephan / Langer, Janet / Bleher, Werner / Fickler-Stang, Ulrike / Dietrich, Lars / Herz, Birgit (Hg.)
Macht und Ohnmacht in der Pädagogik bei psychosozialen Beeinträchtigungen
2020. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2380-7
24,90 EUR Buch kaufen
Haag, Ludwig / Streber, Doris
Die Frage nach dem ‚guten Lehrer‘, nach der ‚guten Lehrerin‘
2020. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2381-4
18,90 EUR Buch kaufen
Hamann, Christoph / Lücke, Martin (Hg.)
Lebenserinnerungen und Lebenswerk eines Sozialpädagogen und Jugenderziehers
2020. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2372-2
24,90 EUR Buch kaufen
Hauser, Bernhard / Kickmeier-Rust, Michael D. (Hg.)
Digitalisierung
2020. 143 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Klaß, Susi
Eine Interventionsstudie
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2371-5
34,00 EUR Buch kaufen
Rau, Caroline
Eine rekonstruktive Studie zu epistemologischen Überzeugungen von Lehrkräften
2020. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2377-7
39,00 EUR Buch kaufen
Tegge, Dana
Möglichkeiten und Grenzen der indikatorengestützten Darstellung des Gemeinsamen Lernens auf kommunaler und Einzelschulebene
2020. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2378-4
46,00 EUR Buch kaufen
Fabel-Lamla, Melanie / Kunze, Katharina / Moldenhauer, Anna / Rabenstein, Kerstin (Hg.)
Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen
2020. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2369-2
21,90 EUR Buch kaufen
Fiedler-Ebke, Wiebke
Rekonstruktionen von Argumentationsmustern zur Schülervertretung in der gymnasialen Oberstufe
2020. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2367-8
42,00 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education 1-2020
2020. 126 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2373-9
19,90 EUR Buch kaufen
Gudjons, Herbert / Wagener-Gudjons, Birgit / Pieper, Marianne
Übungen zur Biografiearbeit
8., unveränderte Auflage 2020. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2374-6
19,90 EUR Buch kaufen
Hericks, Uwe / Keller-Schneider, Manuela / Meseth, Wolfgang / Rauschenberg, Anna (Hg.)
2020. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2370-8
19,90 EUR Buch kaufen
Maluga, Agnieszka
Janusz Korczaks Pädagogik der Achtung in der Kinderhospizarbeit
2020. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2365-4
46,00 EUR Buch kaufen
Offen, Susanne / Barth, Matthias / Franz, Ute / Michalik, Kerstin (Hg.)
2020. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2366-1
16,00 EUR Buch kaufen
Rheinländer, Kathrin / Scholl, Daniel (Hg.)
Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis
2020. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2364-7
24,90 EUR Buch kaufen
Velten, Katrin
Selbstwirksamkeit von Kindern im Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule
2020. 408 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2368-5
49,90 EUR Buch kaufen
Brodesser, Ellen / Frohn, Julia / Welskop, Nena / Liebsch, Ann-Catherine / Moser, Vera / Pech, Detlef (Hg.)
Ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte
2020. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2361-6
32,00 EUR Buch kaufen
Dietze, Torsten / Gloystein, Dietlind / Moser, Vera / Piezunka, Anne / Röbenack, Laura / Schäfer, Lea / Wachtel, Grit / Walm, Maik (Hg.)
Transformationen in die Teilhabegesellschaft?
2020. 297 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2362-3
21,90 EUR Buch kaufen
Hauser, Mandy
Entwurf und Diskussion von Qualitätskriterien Partizipativer und Inklusiver Forschung
2020. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2363-0
46,00 EUR Buch kaufen
Kremsner, Gertraud / Proyer, Michelle / Biewer, Gottfried (Hg.)
Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg
2020. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2358-6
21,90 EUR Buch kaufen
Piezunka, Anne
Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen
2020. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2360-9
46,00 EUR Buch kaufen
Backhaus-Knocke, Johanna
Mehrperspektivische Betrachtungen
2020. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2356-2
48,00 EUR Buch kaufen
Fornol, Sarah L.
Eine Analyse von Schülertexten aus dem Sachunterricht der Primarstufe
2020. 339 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2354-8
46,00 EUR Buch kaufen
Jäger, Reinhold S. / Haag, Ludwig
2020. 186 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8255-5335-6
20,00 EUR Buch kaufen
Oberrauch, Anna / Kosler, Thorsten (Hg.)
Bildung für nachhaltige Entwicklung
2020. 252 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2352-4
17,90 EUR Buch kaufen
Stadler-Altmann, Ulrike / Schumacher, Susanne / Emili, Enrico Angelo / Torre, Elisabeth Dalla (Hg.)
Facetten der Kooperation und Kollaboration
2020. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2357-9
21,90 EUR Buch kaufen
Wahl, Diethelm
Von der Organisation der Vorkenntnisse bis zur Anbahnung professionellen Handelns
2020. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2355-5
19,90 EUR Buch kaufen
Dudek, Peter
Der Prozess gegen den Reformpädagogen Gustav Wyneken 1921
2019. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2345-6
32,00 EUR Buch kaufen
Dühlmeier, Bernd / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Geschichte − aktuelle Entwicklungen − Perspektiven
2019. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2348-7
21,90 EUR Buch kaufen
Gerdes, Tomke S.
Eine qualitative Studie zu Frauen und Männern mittleren Alters in der Öffentlichen Verwaltung
2019. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2350-0
45,00 EUR Buch kaufen
Görich, Katja
Konzeption und Evaluation eines Resilienzförderungsprogramms für Lehramtsstudierende
2019. 317 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2351-7
46,00 EUR Buch kaufen
Kalbheim, Boris
Strategien der Selbstartikulation Jugendlicher in Auseinandersetzung mit fremden Religionen
2019. 422 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2353-1
49,00 EUR Buch kaufen
Kasper, Tomas / Skiera, Ehrenhard / Grimm, Gerald (Hg.)
Anfänge, sozio-kulturelle Bedingungen, Ausbildungsprofile und Institutionen
2019. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2347-0
21,90 EUR Buch kaufen
Langfeld, Andreas
Eine qualitative Studie zu Erziehungserfahrungen und familienbiographischen Prozessen
2019. 366 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2346-3
49,00 EUR Buch kaufen
Ricken, Gabi / Degenhardt, Sven (Hg.)
Inklusion als Querschnittaufgabe
2019. 365 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2349-4
22,90 EUR Buch kaufen
Schrittesser, Ilse / Paseka, Angelika (Hg.)
Forschung Verstehen, Auswerten und Interpretieren von Daten
2019. 138 Seiten, kartoniert, ISBN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Döring-Seipel, Elke / Seip, Maria (Hg.)
Innovative Wege zur Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern
2019. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2343-2
21,90 EUR Buch kaufen
Heimlich, Ulrich / Kiel, Ewald (Hg.)
2019. 366 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5248-9
24,99 EUR Buch kaufen
Köller, Olaf / Hasselhorn, Marcus / Hesse, Friedrich W. / Maaz, Kai / Schrader, Josef / Solga, Heike / Spieß, C. Katharina / Zimmer, Karin (Hg.)
Bestand und Potenziale
2019. 943 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4785-0
29,99 EUR Buch kaufen
Schaumburg, Heike / Prasse, Doreen
Theorie - Forschung - Praxis
2019. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4447-7
19,99 EUR Buch kaufen
Sotzek, Julia
Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung
2019. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2344-9
46,00 EUR Buch kaufen
Stein, Margit / Steenkamp, Daniela / Weingraber, Sophie / Zimmer, Veronika (Hg.)
Willkommen? Aktuelle Kontroversen und Vorhaben
2019. 549 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2309-8
29,90 EUR Buch kaufen
Biermann, Christine / Geist, Sabine / Kullmann, Harry / Textor, Annette (Hg.)
Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld
2019. 289 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2341-8
19,90 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education 2-2019
2019. 180 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2338-8
19,90 EUR Buch kaufen
Holtmann, Sophie C. / Hascher, Philipp / Stein, Roland (Hg.)
2019. 177 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2342-5
18,90 EUR Buch kaufen
Kiel, Ewald / Herzig, Bardo / Maier, Uwe / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
2019. 512 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-8252-5308-0
39,99 EUR Buch kaufen
Kriesche, Julia / Kahlert, Joachim
2019. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4753-9
24,99 EUR Buch kaufen
Meyer, Dorothee
Eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2339-5
46,00 EUR Buch kaufen
Sauer, Daniela / Rahm, Sibylle (Hg.)
Peers
2019. 139 Seiten kartoniert, ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Reiss-Semmler, Bettina
Empirische Rekonstruktionen zur Bearbeitung durch Lehrkräfte
2019. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2340-1
39,00 EUR Buch kaufen