Neuheiten der letzten 12 Monate

Neuheiten der letzten 12 Monate | Neu aus der Druckerei

Eder, Martin
Eine analytische Auseinandersetzung mit zwei zentralen Begriffen der Gegenwart und den Folgen eines Paradigmenwechsels
2021. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2446-0
44,00 EUR Buch kaufen
Englert, Rudolf / Eck, Sebastian
Religionsunterrichtliche Lehrstücke im Praxistest
2021. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2448-4
32,00 EUR Buch kaufen
Fischer, Christian / Tänzer, Sandra
Eine fallorientierte Analyse ausgewählter Stundenkonzeptionen
2021. 99 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2445-3
12,90 EUR Buch kaufen
Geyer, Susanne
Eine Studie zur Wirksamkeit von thematisch-fokussierten Rollenspielecken (Literacy-Center)
2021. 226 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2442-2
42,00 EUR Buch kaufen
Hauser, Bernhard / Wyss, Corinne (Hg.)
Mythos Reflexion
2021. 135 Seiten, kartoniert., ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Herrmann, Ulrich
Pädagoge und Bildungstheoretiker Goethe-Forscher und Kulturphilosoph Eine biographie intellectuelle
2021. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2437-8
24,90 EUR Buch kaufen
Muckenthaler, Magdalena
Eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs
2021. 327 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2447-7
46,00 EUR Buch kaufen
Rauschenberg, Anna
Adressierungsanalytische Perspektiven
2021. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2452-1
42,00 EUR Buch kaufen
Rothen, Marcel
Eine Kollektivbiografie der Schweizer Lehrerschaft im Spiegel der Stapfer-Enquête von 1799
2021. 379 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2449-1
49,90 EUR Buch kaufen
Schäfer, Lea
Ein qualitativer Mehrebenenvergleich zur Berücksichtigung von Diversität in Sekundarschulen in Andalusien
2021. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2441-5
42,00 EUR Buch kaufen
Siegert, Karolina
Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf
2021. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2443-9
46,00 EUR Buch kaufen
Weber, Nadine
Strukturierung von digitaler Portfolioarbeit im Lehramtsstudium
2021. 172 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2444-6
39,90 EUR Buch kaufen
Badstieber, Benjamin
Eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion
2021. 313 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2440-8
44,00 EUR Buch kaufen
Dudek, Peter
Der jugendbewegte „Berliner Kreis" im Kontext des Ersten Weltkrieges
2021. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2435-4
19,90 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education 1-2021
2021. 114 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2434-7
19,90 EUR Buch kaufen
Hoyer, Jan
Analyse von Deutungsmustern feldspezifischer Expert*innen
2021. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2438-5
39,90 EUR Buch kaufen
Lohmann, Ingrid / Böttcher, Julika (Hg.)
Pädagogik, Bildungspolitik, Kulturtransfer
2021. 277 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2436-1
18,90 EUR Buch kaufen
Marquardt, Arwed
Eine Ethnographie sozio-emotionaler Praktiken
2021. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2439-2
39,90 EUR Buch kaufen
Franz, Ute / Giest, Hartmut / Haltenberger, Melanie / Hartinger, Andreas / Kantreiter, Julia / Michalik, Kerstin (Hg.)
2021. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2432-3
16,00 EUR Buch kaufen
Landwehr, Brunhild / Mammes, Ingelore / Murmann, Lydia (Hg.)
Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt?
2021. 169 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2430-9
16,90 EUR Buch kaufen
Möller, Kornelia / Tenberge, Claudia / Bohrmann, Mareike (Hg.)
Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht
2021. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2433-0
16,90 EUR Buch kaufen
Sasse, Ada / Schulzeck, Ursula (Hg.)
Die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis
2021. 378 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2417-0
21,90 EUR Buch kaufen
Wittek, Doris / Rabe, Thorid / Ritter, Michael (Hg.)
Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche
2021. 324 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2431-6
21,90 EUR Buch kaufen
Bieri, Astrid
Lebensgeschichten ehemaliger Verdingkinder mit Fokus auf ihre Ressourcen
2021. 274 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2425-5
46,00 EUR Buch kaufen
Cornel, Stefanie
Subjektive Theorien von Studierenden im Praxissemester
2021. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2428-6
44,00 EUR Buch kaufen
Paetsch, Jennifer / Sauer, Daniele (Hg.)
Lehrer*innen − Fortbildungen
2021. 118 Seiten, kartoniert., ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Schneider, Klaus
Übergang und erste Berufsjahre im Kontext lebenslanger Professionalisierung
2021. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2426-2
39,90 EUR Buch kaufen
Subasi Singh, Seyda
A Grounded Theory Study on the Case of Austria / Eine Grounded Theory Studie am Beispiel Österreich
2021. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2427-9
44,00 EUR Buch kaufen
Theunissen, Georg
Basiswissen für Erziehung, Unterricht, Förderung und Therapie
7., aktualisierte und erweiterte Auflage 2021. 418 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5638-8
24,90 EUR Buch kaufen
Grosche, Michael / Decristan, Jasmin / Urton, Karolina / Jansen, Nina C. / Bruns, Gunnar / Ehl, Birgit (Hg.)
2020. 378 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2419-4
22,90 EUR Buch kaufen
Kiso, Carolin Johanna / Fränkel, Silvia (Hg.)
Diskurse, Forschungslinien und Praxisbeispiele
2020. 328 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2421-7
24,00 EUR Buch kaufen
Kramer, Kathrin / Rumpf, Dietlinde / Schöps, Miriam / Winter, Stephanie (Hg.)
Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
2020. 406 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2423-1
24,90 EUR Buch kaufen
Loh, Alexander
Systemtheoretische Analysen der empirischen Operationalisierung unterrichtlicher Strukturdifferenzen
2020. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2422-4
39,90 EUR Buch kaufen
Ricci, Daniel
Impulse zur Planung, Durchführung und Analyse von Kunstunterricht im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
2020. 330 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2424-8
46,00 EUR Buch kaufen
Eghtessad, Axel / Kosler, Thorsten / Oberhauser, Claus (Hg.)
Forschendes Lernen
2020. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2420-0
17,90 EUR Buch kaufen
Sektion Historische Bildungforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Band 26, Schwerpunkt: Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts
2020. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2413-2
36,00 EUR Buch kaufen
Gollub, Patrick
Eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik
2020. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2414-9
39,90 EUR Buch kaufen
Hehmsoth, Carl
Wenn Kinder nicht wollen können
2020. 290 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5564-0
19,90 EUR Buch kaufen
Hempel, Christopher
Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern
2020. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2416-3
44,00 EUR Buch kaufen
Junge, Alice
Eine rekonstruktive Studie im Kontext inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung
2020. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2402-6
44,00 EUR Buch kaufen
Kestler, Franz
Grundlagen der Geographiedidaktik einschließlich ihrer Bezugswissenschaften
3., korrigierte und überarbeitete Auflage 2020. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2412-5
24,00 EUR Buch kaufen
Schäfers, Markus / Welti, Felix (Hg.)
Zur Gestaltung teilhabeförderlicher Umwelten
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2418-7
19,90 EUR Buch kaufen
Seel, Andrea / Carle, Ursula / Steiner, Daniel / Wohlhart, David (Hg.)
Lehrer*innenbildung für die Primarstufe
2020. 119 Seiten, kartoniert., ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Wirtz, Katharina
Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung an inklusiven Schulen aus der Sicht unterschiedlicher Beteiligter
2020. 511 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2415-6
49,00 EUR Buch kaufen
Böttger, Heiner / Festman, Julia / Müller, Tanja (Hg.)
Focusing Early Language Learning
2020. 307 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2411-8
24,90 EUR Buch kaufen
Cramer, Colin / König, Johannes / Rothland, Martin / Blömeke, Sigrid (Hg.)
2020. 898 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5473-5
49,90 EUR Buch kaufen
Hofmann, Christina
Eine empirisch-religionspädagogische Studie zu jugendlichen Ungerechtigkeitserfahrungen im Kontext ethisch-religiöser Bildung
2020. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2405-7
39,00 EUR Buch kaufen
Catalina Ludewika Hamacher
Eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung
2020. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2408-8
46,00 EUR Buch kaufen
Scharfenberg, Jonas
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich
2020. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2324-1
46,00 EUR Buch kaufen
Schütze, Sylvia / Matthes, Eva (Hg.)
2020. 307 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2410-1
36,00 EUR Buch kaufen
Susteck, Sebastian (Hg.)
Schulische Lektürehilfen zwischen Literaturwissenschaft, Didaktik und Empirie
2020. 212 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2409-5
32,00 EUR Buch kaufen
Basendowski Sven
Das Lesen multikodaler Textualität an Einfach(st)arbeitsplätzen im Spiegel der Relation aus Bildung und Teilhabe
2020. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2406-4
44,00 EUR Buch kaufen
Tänzer, Sandra / Lauterbach, Roland / Blumberg, Eva / Grittner, Frauke / Lange, Jochen / Schomaker, Claudia
Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen
2., vollständig überarbeitete Auflage 2020. 362 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2404-0
21,90 EUR Buch kaufen
Wiesemann, Jutta / Flügel, Alexandra / Brill, Swaantje / Landrock, Irina (Hg.)
Zur Praxis außerschulischen Lernens von Kindern
2020. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2407-1
21,90 EUR Buch kaufen
Stein, Roland / Stein, Alexandra
Ein integratives didaktisches Modell
3., überarbeitete und aktualisierte Auflage 2020. 326 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5373-8
19,90 EUR Buch kaufen
Bosse, Ulrich
... von dem ich so viel gelernt habe
2020. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2401-9
19,90 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education 2-2020
2020. 126 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2403-3
19,90 EUR Buch kaufen
Gudjons, Herbert / Traub, Silke
Überblick - Kompendium - Studienbuch
13., aktualisierte Auflage 2020. 400 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5523-7
21,90 EUR Buch kaufen
Wiehl, Angelika (Hg.)
2020. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5475-9
21,90 EUR Buch kaufen
Dittrich, Ann-Kathrin
Rekonstruktive Befunde aus der schulischen Praxis
2020. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2399-9
42,00 EUR Buch kaufen
Wiernik, Alexander
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und Professionsverständnis von Seminarleitenden
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2400-2
39,90 EUR Buch kaufen
Zumhof, Tim / Johnson, Nicholas K. (Hg.)
Education and Historical Representations on Screen and Stage in Germany and the USA
2020. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2397-5
24,90 EUR Buch kaufen
Austermann, Simone / Cleppien, Georg / Vogel, Katharina (Hg.)
2020. 181 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2385-2
21,90 EUR Buch kaufen
Binder, Ulrich / Meseth, Wolfgang (Hg.)
Theoretische Perspektiven und Befunde
2020. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2394-4
34,00 EUR Buch kaufen
Dannhäuser, Albin
Zur Ideen- und Wirkungsgeschichte des BLLV
2020. 392 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, ISBN 978-3-7815-2388-3
32,00 EUR Buch kaufen
Krammer, Kathrin / Zutavern, Michael (Hg.)
Forschung, Lehrer*innenbildung, Schulpraxis Erkenntnisse und Ideen zu einem schwierigen Dreiecksverhältnis
2020. 132 Seiten, kartoniert., ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Meyer, Matthias
Ein diskursanalytischer Forschungszugang
2020. 187 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2398-2
39,90 EUR Buch kaufen
Schlesier, Juliane
Ein integratives Modell
2020. 185 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2396-8
39,90 EUR Buch kaufen
Schmees, Johannes Karl
Politische Strategien zur Einführung der Bachelor- und Masterabschlüsse im Bundesländervergleich
2020. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2392-0
39,90 EUR Buch kaufen
Streffer, Henrik
Perspektiven von Fach- und Lehrkräften in kooperativen Settings
2020. 283 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2393-7
44,00 EUR Buch kaufen
Vincenti, Andrea De / Grube, Norbert / Hoffmann-Ocon, Andreas (Hg.)
Traditionen, Transitionen, Visionen
2020. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2395-1
24,90 EUR Buch kaufen
Annegarn-Gläß, Michael
Zur Einführung des Lehrfilms in der Zwischenkriegszeit
2020. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2389-0
39,90 EUR Buch kaufen
Böttger, Heiner
Eine kindgerechte Fachdidaktik
3., vollständig überarbeitete Auflage 2020. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5472-8
21,90 EUR Buch kaufen
Grabosch, Anna
Empirische Analysen zu praktischen Elementen in der Lehrer*innenbildung
2020. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2391-3
42,00 EUR Buch kaufen
Knüsel Schäfer Daniela
Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen Entwicklungsverläufen
2020. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2390-6
42,00 EUR Buch kaufen
Wehren, Sylvia
Forschungen zur pädagogischen Theorieentwicklung
2020. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2387-6
49,00 EUR Buch kaufen
Witzke, Monika
Eine empirische Studie über reziproke Vermittlungs- und Aneignungstätigkeiten in Eltern-Kind-Beziehungen mit Fokus auf moralbezogene Regelbrüche sowie Leit-, Selbst- und Fremdbilder
2020. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2386-9
44,00 EUR Buch kaufen