Verlagsprogramm / Klinkhardt UTB / Schulpädagogik
Sebastian Streitberger / Ulrike Ohl

Geographieunterricht videobasiert planen, durchfĂĽhren und analysieren

Studienkurs mit Lehr-Lern-Material

Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Unter besonderer Berücksichtigung des lernprozessförderlichen Einsatzes geographischer Bildungsmedien in heterogenen Lerngruppen entwickeln die Studierenden theoriegeleitet Unterrichtskonzeptionen, die in Form von Micro-Teaching zum Einsatz kommen. Anhand einer systematischen Analyse des videographierten Unterrichts können die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer ihre Fähigkeiten zur professionellen Unterrichtswahrnehmung gezielt weiterentwickeln.

Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).

Heterogenität in der Lehrer:innenbildung
Cover kaufen Kaufen
2023. 105 Seiten, kartoniert.
ISBN 978-3-8252-5610-4
19,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-8385-5610-9
18,99 EUR

eBook kaufen eBook kaufen