Verlagsprogramm / Antiquariat / restlos vergriffene Titel
Paul Helbig / Eva-Maria Kirschhock / Sabine Martschinke / Ursula Kummer

Schriftspracherwerb im entwicklungsorientierten Unterricht

Lernwege bereiten und begleiten

Wie können Kinder erfolgreich ihren eigenen Weg zur Schrift gehen?
Wie kann Unterricht ihren Lernweg unterstützen und ihre Persönlichkeit stärken?
Die Konzeption des entwicklungsorientierten Unterrichts knĂĽpft an Prinzipien des Spracherfahrungsansatzes an, setzt aber besondere theoretische und unterrichtspraktische Akzente.
Im Zentrum stehen fachgemäße Diagnosen individueller Schreib- und Lesestrategien auf der Basis wissenschaftlich gesicherter Entwicklungsmodelle und die Bereitstellung angemessener Förderangebote. Die praktische Verwirklichung wesentlicher didaktisch-methodischer "Bausteine" dieser Konzeption durch daran beteiligte Lehrkräfte bietet sowohl vielfältige, individuell geprägte Anregungen für den Unterricht als auch die beispielhafte Dokumentation der Persönlichkeits- und Leistungsentwicklung eines Kindes.
Cover Vergriffen, keine Neuauflage.
2005. 250 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-1382-2