Verlagsprogramm / Antiquariat / restlos vergriffene Titel
Affeldt, Manfred
Methoden-Bausteine für die Praxis
1994. 181 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0780-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Affeln-Altert, Vera
Fallstudien über Einzelarbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensstörungen
2009. 276 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1664-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ahlbrecht, Kathrin
Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts
2006. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1453-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Albers, Timm
2009. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1682-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Albrecht, Friedrich / Bürli, Alois / Erdélyi, Andrea (Hg.)
Aktuelle Diskussionen, Ergebnisse und Herausforderungen
2006. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1467-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Albrecht, Friedrich / Jödecke, Manfred / Störmer, Norbert (Hg.)
Dimensionen professioneller (Selbst-) Vergewisserung
2006. 319 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1494-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Altenberger, Helmut / Maurer, Friedemann (Hg.)
1992. 180 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0706-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Altrichter, Herbert / Prexl-Krausz, Ulrike / Soukup-Altrichter, Katharina (Hg.)
2005. 146 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1417-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Quinn, Regina Ammicht / Badura-Lotter, Gisela / Knödler-Pasch, Margarete / Mildenberger, Georg / Rampp, Benjamin (Hg.)
Fachunterricht als Ort ethischer Reflexion
2007. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1554-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Apel, Hans Jürgen
Klassen führen - Schüler aktivieren
2002. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1219-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Arend, Cornelia
Lerneraktivitäten und pädagogische Handlungsformen beim Einsatz verschiedener Unterrichtsmethoden
2010. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1745-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Arnold, Karl-Heinz (Hg.)
2007. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1431-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Baier, Hans / Gärtner, Helmut / Marquardt-Mau, Brunhilde / Schreier, Helmut (Hg.)
1999. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0974-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Baier, Hans / Wittkowske, Steffen (Hg.)
2001. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1126-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Baldus, Marion
Eine Analyse von Entscheidungsprozessen für das Austragen der Schwangerschaft nach der pränatalen Diagnose Down-Syndrom
2006. 363 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1454-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ballis, Anja / Peyer, Ann (Hg.)
Konzeptionen und Analysen
0. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1839-1
Nur als eBook erhältlich
Barow, Thomas
Die "Schwachsinnigenfürsorge" in Schweden 1916-1945
2009. 438 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1670-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Barthel, Christian / Grahm, Wolfgang (Hg.)
Eine Studie über Anpassung und Lernen am Fall der Stadt Offenbach
2004. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1303-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Barthel, Christian / Harney, Klaus (Hg.)
2002. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1301-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bauer, Karl-Oswald / Logemann, Niels (Hg.)
2009. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1693-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bauer, Herbert F. / Engelhardt, Wolf-Dieter / Glöckel, Hans / Knoll, Joachim / Rabenstein, Rainer (Hg.)
Fachgemässe Arbeitsweisen im Sachunterricht der Grundschule
1975. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0270-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Baumgart, Franzjörg / Lange, Ute (Hg.)
Erläuterungen, Texte, Arbeitsaufgaben
2., durchgesehene Auflage 2006. 327 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1440-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna
3., überarbeitete Auflage 1995. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0811-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bayer, Manfred / Bohnsack, Fritz / Koch-Priewe, Barbara / Wildt, Johannes (Hg.)
Professionalisierung durch eine andere Lehrerbildung
2000. 351 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1075-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Beck, Christian
Ästhetisierung des Denkens
Zur Postmoderne-Rezeption der Pädagogik. Amerikanische, deutsche, französische Aspekte
1993. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0746-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Becker, Nicole
2005. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1436-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Begemann, Ernst
1997. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0917-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Beinke, Lothar / Richter, Heike (Hg.)
1993. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0731-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bergeest, Harry / Boenisch, Jens (Hg.)
Bibliographie des 20. Jahrhunderts
2002. 442 Seiten, Leinen, ISBN 978-3-7815-1225-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bernhardt, Robert
Biografische Rekonstruktionen nachschulischer Lebensverläufe
2010. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1744-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bernstorff, Florian
Zu den ideengeschichtlichen Voraussetzungen des Darwinismus und seiner Rezeption im deutschsprachigen pädagogischen Diskurs des späten 19. Jahrhunderts
2009. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1707-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte
Beratung - Diagnose - Begleitung Leipziger Modell
2006. 306 Seiten, mit Hör-CD, Pappband, ISBN 978-3-7815-1396-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Biewer, Gottfried / Luciak, Mikael / Schwinge, Mirella (Hg.)
Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik
2007. 620 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1577-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Birnstengel, Ute
1989. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0645-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bittner, Stefan
Learning by Dewey?
John Dewey und die Deutsche Pädagogik 1900-2000
2000. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1118-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bittner, Stefan
Formen und Verfahren des dialogischen Lehrens und Lernens
2006. 183 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1470-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Blaseio, Beate
Eine Analyse von Lehrwerken von 1970 bis 2000
2004. 380 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1324-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Blättner, Beate
1998. 315 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0930-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Blömeke, Sigrid (Hg.)
Zentren für Lehrerbildung: Bestandsaufnahme, Konzepte, Beispiele
1998. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0946-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bogyó-Löffler, Kinga
Umgang mit sprachlichen, ethnischen, nationalen und kulturellen Differenzen in der Interkulturellen Pädagogik
2011. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1810-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bohl, Thorsten
Eine empirische Untersuchung zum Gebrauch ausgewählter Unterrichtsmethoden an staatlichen Realschulen in Baden-Württemberg. Ein Beitrag zur deskriptiven Unterrichtsmethodenforschung
2000. 392 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1091-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bohl, Thorsten / Kansteiner-Schänzlin, Katja / Kleinknecht, Marc / Kohler, Britta / Nold, Anja (Hg.)
2010. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1724-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bohl, Thorsten / Kiper, Hanna (Hg.)
Verbesserungen planen und implementieren
2009. 309 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1677-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Böhm, Winfried (Hg.)
5. Auflage 1996. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0829-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Böhm, Winfried
Gesammelte Aufsätze
1997. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0878-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Böhme, Jeanette
Ein Beitrag zur Etablierung erziehungswissenschaftlicher Mythosforschung
2000. 275 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1129-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bohnsack, Fritz
2008. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1611-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bohnsack, Fritz
2003. 454 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1297-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bolland, Angela
2011. 406 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1517-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Borchert, Manfred / Maas, Michael (Hg.)
1998. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0951-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Borinski, Fritz
An Experiment in Democratic Adult Education under the Weimarer Republic. • Printausgabe restlos vergriffen, als eBook erhältlich.
2014. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1968-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Börrnert, René
2004. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1321-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bosse, Dorit (Hg.)
2004. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1308-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bourmer, Monika
Bildungstheoretische Interpretationen autobiographischer Quellen
2013. 480 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1901-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Breidenbach, Raphael
Herausforderung Umweltbildung
1996. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0849-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bremekamp, Elisabeth
1994. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0768-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bremer, Heidi
Unter besonderer Berücksichtigung seiner Vorlesungen von 1933 bis 1937
2005. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1392-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bretländer, Bettina
2007. 305 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1544-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Brill, Werner
2011. 387 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1835-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bronder, Dietmar J. / Ipfling, Heinz-Jürgen / Zenke, Karl G. (Hg.)
Band 1 - Grundlegung
1998. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0947-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bronder, Dietmar J. / Ipfling, Heinz-Jürgen / Zenke, Karl G. (Hg.)
Band 2 - Praxisberichte
1999. 395 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0996-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Brokmann-Nooren, Christiane / Gereke, Iris / Kiper, Hanna / Renneberg, Wilm (Hg.)
2007. 400 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1533-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Brouër, Birgit
Entwicklung eines Modells der Selbstbeurteilung und evidenzbasierter Impulse für die Förderung der Selbstbeurteilung in der Praxis
2014. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1958-9
Nur als eBook erhältlich
Brusch, Wilfried
Ein Kerncurriculum in zwölf Vorlesungen
2009. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1685-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Budnik, Ines
2001. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1066-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bundschuh, Konrad / Bach, Johannes (Hg.)
Schulische und außerschulische Handlungsfelder
2009. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1716-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bürmann, Jörg / Dauber, Heinrich / Holzapfel, Günther (Hg.)
Lehren und Lernen in neuer Sicht
1997. 347 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0882-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bürmann, Jörg / Heinel, Jürgen (Hg.)
Ermutigte Lehrer - motivierte Schüler: 20 Beispiele
2000. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1070-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bürmann, Jörg / Heinel, Jürgen (Hg.)
2000. 213 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0871-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Caruso, Marcelo / Kemnitz, Heidemarie / Link, Jörg-W. (Hg.)
2009. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1689-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Diethard Cech u.a.
2001. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1145-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Cihlars, Doris
0. 521 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1838-4
Nur als eBook erhältlich
Dannhäuser, Albin
Pädagogische Positionen - Politische Postulate
2003. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1253-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuhr, Reinhard / Dauber, Heinrich
2002. 362 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1215-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dauber, Heinrich / Krause-Vilmar, Dietfrid (Hg.)
Pädagogische Perspektiven für die Lehrerbildung
2., erweiterte Auflage 2005. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1425-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dauber, Heinrich / Zwiebel, Ralf (Hg.)
2006. 252 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1458-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dederich, Markus (Hg.)
2003. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1266-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dederich, Markus
2001. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1168-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Demmer-Dieckmann, Irene
Eine Studie zur Schulentwicklung an der Laborschule Bielefeld
2005. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1365-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Demmer-Dieckmann, Irene / Textor, Annette (Hg.)
2007. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1518-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Denner, Liselotte
Eine empirische Untersuchung zur Wirkung schulinterner Supervision und Fallbesprechung
2000. 429 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1132-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dieckmann, Heinrich / Dittrich, Karl-Heinz / Lehmann, Burkhard (Hg.)
Kompetenztransfer durch selbstgesteuertes Lernen
2006. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1492-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dietrich, Theo
Die Pädagogik Peter Petersens
1995. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0794-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dietrich, Georg
1984. 276 Seiten,kartoniert, ISBN 978-3-7815-0551-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dietrich, Theo (Hg.)
Landerziehungsheimbewegung
1967. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0023-
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dietrichs, Ekkehard
Partnerschaft in der Schule - Schule als Partner
1989. 382 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0638-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dirks, Una / Hansmann, Wilfried (Hg.)
Auf dem Wege zu einer professionellen Unterrichts- und Schulentwicklung
2002. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1203-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dohmen, Günther
1991. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1038-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dollinger, Bernd / Eßer, Florian / Müller, Carsten / Schabdach, Michael / Schröer, Wolfgang
Studien zu einem theoriegeschichtlichen Zusammenhang
2010. 204 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1749-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Domsgen, Michael / Hahn, Matthias / Raupach-Strey, Gisela (Hg.)
2003. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1289-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dondl, Jakob
Überlegungen zur politischen Bildung anhand einer Studie zu demokratieorientierten Vorstellungen von Viertklässlern
2012. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1884-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Döpp, Wiltrud / Groeben, Annemarie von der / Husemann, Gudrun / Schütte, Marlene / Völker, Hella (Hg.)
Bausteine einer pädagogischen Sprachdidaktik
2009. 554 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1690-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dörner, Olaf
Dargestellt am Beispiel kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Sachsen-Anhalt und der Region Bern
2006. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1462-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dorrance, Carmen
Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern
2010. 398 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1774-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dudek, Peter
Walter Benjamin und Siegfried Bernfeld - Jugendprotest am Vorabend des Ersten Weltkrieges
2002. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1226-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dudek, Peter
Allmacht und Ohnmacht der Erziehung im pädagogischen Diskurs
1999. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0997-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Duncker, Ludwig / Hanisch, Helmut (Hg.)
2000. 298 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1088-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Duncker, Ludwig / Popp, Walter (Hg.)
Prinzipien, Perspektiven, Beispiele
1998. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0948-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dworschak, Wolfgang
2004. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1341-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Eberwein, Hans / Mand, Johannes (Hg.)
Begründung, didaktische Konzepte, inklusive Praxis
2008. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1639-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Edelhoff, Christoph (Hg.)
Eine praxisnahe Orientierungshilfe
2003. 152 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1264-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Einsiedler, Wolfgang / Götz, Margarete / Ritzi, Christian / Wiegmann, Ulrich (Hg.)
Zur Entwicklung von Bildungsprogramm, Institution und Disziplin in Deutschland
2011. 310 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1837-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Engelhardt, Wolf
Erdkunde in der Grundschule
1978. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0321-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Engelhardt, Wolf / Glöckel, Hans (Hg.)
2. Auflage 1977. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0316-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Erdmann, Johannes Werner / Rückriem, Georg / Wolf, Erika (Hg.)
Jugend heute
Wege in die Autonomie
1996. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0841-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Erdmann, Johannes Werner / Rückriem, Georg / Wolf, Erika (Hg.)
Kindheit heute
Differenzen und Gemeinsamkeiten
1996. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0840-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ertle, Christoph (Hg.)
Wege zu Unterricht und Schulorganisation in Kliniken und Spezialklassen
1997. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0900-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ertle, Christoph / Neidhardt, Wolfgang (Hg.)
Lehrer helfen schwierigen Kindern
1994. 145 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0769-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Esslinger, Ilona
Eine empirische Untersuchung zu schulentwicklungsrelevanten Berufsauffassungen von Lehrerinnen und Lehrern
2002. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1222-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Exner, Karsten
Von der Notwendigkeit soziologischer Theoriebildung
2007. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1563-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Faßbender, Karl-Josef / Schlüter, Martina (Hg.)
Theoretische Fundierungen und praktische Erfahrungen
2007. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1551-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fast, Ludger / Klein, Helmut
1998. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0931-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Faulstich-Wieland, Hannelore / Willems, Katharina / Feltz, Nina / Freese, Urte / Läzer, Katrin Luise
2008. 147 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1603-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Feidel-Mertz, Hildegard / Paetz, Andreas
Ein verlorenes Paradies
2008. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1648-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fiedler, Werner / Hebecker, Eike / Maschke, Manuela (Hg.)
2006. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1483-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fiedler, Dörte
2007. 144 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1522-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fischer, Hans-Joachim
2002. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1239-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Forster, Rudolf (Hg.)
Theoriebildung, Theorieansätze und singuläre Probleme
2004. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1348-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Forster, Rudolf
Rechtsextremismus und Behindertenfeindlichkeit - eine soziologisch-sonderpädagogische Annäherung
2002. 152 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1228-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Forster, Johanna / Krebs, Uwe (Hg.)
Von der Notwendigkeit der Entwicklung neuer Niveaus der Anschaulichkeit
2001. 326 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1143-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fox, Jonathan / Dauber, Heinrich (Hg.)
Internationale Beiträge zu Theorie und Praxis des Playbacktheaters
1999. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0983-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Franz, Ute
Eine empirische Studie zum Wissenserwerb und zur Interessenentwicklung in der dritten Jahrgangsstufe
2008. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1516-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Freinet, Célestin / Freinet, Elise
Frühe Texte Herausgegeben von Renate Kock
1996. 164 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0842-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Frohne, Irene (Hg.)
1999. 231 Seiten, kartoniert,, ISBN 978-3-7815-0984-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Frohwieser, Dana / Kühne, Mike / Lenz, Karl / Wolter, Andrä
Eine empirische Untersuchung zur gewerkschaftlichen Studienförderung
2009. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1696-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuchs, Brigitta
Klärende Theorie und besonnene Praxis
1998. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0941-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuchs, Eckhardt / Kahlert, Joachim / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Kontexte Produktion Unterricht
2010. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1775-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuchs, Eckhardt / Kesper-Biermann, Sylvia / Ritzi, Christian (Hg.)
Bildungsräume und Transferprozesse im 19. Jahrhundert
2011. 274 Seiten. kartoniert, ISBN 978-3-7815-1790-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuchs, Carina
Kennzeichen - Bedingungen - Umsetzungsbeispiele
2005. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1394-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuhr, Thomas / Schultheis, Klaudia (Hg.)
Untersuchungen zum Gegenstand der allgemeinen Erziehungswissenschaft
1999. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0967-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Funke, Edmund H. / Rihm, Thomas (Hg.)
Eine pädagogische Auseinandersetzung mit dem Lernbegriff Klaus Holzkamps
2000. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1076-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Garz, Detlef
Wider die Erziehungskatastrophe
1999. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0927-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Geiling, Ute / Hinz, Andreas (Hg.)
2005. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1381-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gieseke, Wiltrud
1995. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1055-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Giest, Hartmut / Hartinger, Andreas / Kahlert, Joachim (Hg.)
2008. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1610-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ginnold, Antje
Einstieg - Ausstieg - Warteschleife
2008. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1515-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gläser, Eva
Eine Studie zur didaktischen Relevanz ihrer Alltagstheorien
2002. 274 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1229-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glaser, Edith / Klika, Dorle / Prengel, Annedore (Hg.)
2004. 704 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1323-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glöckel, Hans
Solide Schularbeit
Praxisnahe Theorie - theoriegeleitete Praxis
1998. 173 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0945-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glöckner, Heidemarie
1995. 356 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0792-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glogauer, Werner
2. Auflage 1989. 163 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0611-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glumpler, Edith
1996. 153 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0779-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Goetze, Herbert (Hg.)
Pädagogik bei Verhaltensstörungen -Innovationen
1994. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0770-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Goltsche, Irene
2009. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1694-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Golz, Reinhard / Mayrhofer, Wolfgang (Hg.)
1993. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0742-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Göppel, Rolf
2007. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1542-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Göppner, Hans-Jürgen
1984. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0549-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Görres, Silvia / Hansen, Gerd (Hg.)
2., durchgesehene Auflage 1992. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0687-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Götz, Magarete (Hg.)
Historische Studien zum Heimatkundlichen Unterricht
2003. 160 Seiten, kartoniert,, ISBN 978-3-7815-1260-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grafe, Silke
Grundlagen und schulische Anwendungen
2008. 328 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1626-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Graumann, Günter
2002. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1221-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Graumann, Olga / Mrochen, Siegfried (Hg.)
Eine Institution auf der Suche nach Verbündeten
2001. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1166-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Greving, Heinrich / Gröschke, Dieter
Gesellschaftsanalytische und gesellschaftskritische Dimensionen der Heilpädagogik
2002. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1230-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Greving, Heinrich / Gröschke, Dieter (Hg.)
Ein interdisziplinärer Diskurs um einen Problembegriff
2000. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1064-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grimm, Rüdiger
1995. 162 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0797-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grittner, Frauke
Eine mehrperspektivische Fallstudie aus einer notenfreien sechsjährigen Grundschule
2., durchgesehene Auflage 2010. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1770-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gröschke, Dieter
2011. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1823-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gröschke, Dieter
Individual- und sozialethische Reflexionen zu Grundfragen der Behindertenhilfe
1993. 187 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0747-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grubenmann, Bettina / Oelkers, Jürgen (Hg.)
Zürcher Festgabe für Reinhard Fatke
2009. 319 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1695-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gruntz-Stoll, Johannes / Rißland, Birgit (Hg.)
2002. 185 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1247-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grunwald, Klaus / Kuhn, Christina / Meyer, Thomas / Voss, Anna
2012. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1888-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grygier, Patricia
2008. 217 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1608-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grzesik, Jürgen
Perspektiven für die weitere Entwicklung der gymnasialen Oberstufe
1984. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0557-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gudjons, Herbert / Köpke, Andreas (Hg.)
Eine bildungspolitische und pädagogische Bilanz
1996. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0816-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Güting, Damaris
2004. 245 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1330-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Habel, Werner / Wildt, Johannes (Hg.)
2004. 325 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1313-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Häflinger, Toni
1986. 122 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0581-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Haider, Michael
Eine Untersuchung im Sachunterricht der Grundschule am Beispiel "Elektrischer Stromkreis"
2010. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1726-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hallitzky, Maria
2002. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1249-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hänsel, Dagmar
Die Grundlegung des Bestehenden in der NS-Zeit
2008. 391 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1624-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hansen, Gerd / Stein, Roland (Hg.)
2006. 391 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1420-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hansen-Schaberg, Inge (Hg.)
Dokumente und Kommentare zur Reform der öffentlichen Schule in der Weimarer Republik
2005. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1292-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hanslmeier-Prockl, Gertrud
Empirische Studie zu Bedingungen der Teilhabe im ambulant betreuten Wohnen in Bayern Nur als eBook erhältlich.
2009. , ISBN 978-3-7815-1665-6
Nur als eBook erhältlich
Harney, Klaus / Hartz, Stefanie / Weischet, Markus (Hg.)
Beziehungen zwischen Berufsbildungs- und Hochschulsystem im Medium dualer Studiengänge
1995. 100 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1300-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hartinger, Andreas
1997. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0877-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hartmann, Uwe / Jourdan, Manfred
1987. 220 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0608-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hartz, Stefanie / Schrader, Josef (Hg.)
2008. 416 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1641-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Haupt, Klaus-Peter / Moegling, Klaus (Hg.)
2000. VHS ca. 50 Minuten, ISBN 978-3-7815-1128-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heckt, Dietlinde H. / Krause, Gabriele / Jürgens, Barbara
2006. 144 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1386-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heiland, Helmut
1979. 93 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0417-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heimlich, Ulrich
Bausteine für eine integrationsfähige Schule
1999. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0966-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heindl, Ines
2003. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1291-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heinze, Carsten / Matthes, Eva (Hg.)
2010. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1698-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heinzel, Friederike / Garlichs, Ariane / Pietsch, Susanne (Hg.)
Reflexive Fallarbeit in der universitären Lehrerausbildung
2007. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1569-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Helbig, Paul / Kirschhock, Eva-Maria / Martschinke, Sabine / Kummer, Ursula
Lernwege bereiten und begleiten
2005. 250 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1382-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heller, Dieter
Die Entwicklung des Werkens und seiner Didaktik von 1880 bis 1914
Zur Verflechtung von Kunsterziehung und Arbeitsschule
1990. 322 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0652-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hellmich, Frank (Hg.)
2008. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1633-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hempel, Marlies (Hg.)
2004. 188 Seiten, kartoniert,, ISBN 978-3-7815-1346-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Henning, Bernd
Didaktik der Wirtschaftslehre - Politische Bildung im Lernfeld Ökonomie
1985. 416 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0582-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Henze, Godehard / Nauck, Joachim
1985. 131 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0446-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Herdegen, Peter
Entstehung – Entwicklung – Funktion Prüfungen am bayerischen Gymnasium vom 18. bis zum 20. Jahrhundert
2008. 221 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1627-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hermann, Michael C.
Eine interdisziplinäre Analyse am Beispiel von Wahlkampfkommunikation
2009. 429 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1654-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Herrmann, Ulrich
2010. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1751-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Herz, Birgit / Puhr, Kirsten / Ricking, Heinrich (Hg.)
Wege zurück in die Schule
2005. 327 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1378-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Herzig, Bardo (Hg.)
Grundlagen, Konzepte und Erfahrungen zur Medienbildung
2001. 356 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1135-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hierdeis, Helmwart / Hug, Theo
Pädagogische Alltagstheorien und erziehungswissenschaftliche Theorien
Ein Studienbuch zur Einführung
2., überarbeite und ergänzte Auflage 1996. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0864-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hierdeis, Helmwart / Walter, Hans Jörg (Hg.)
Beiträge zu einem psychoanalytischen Bildungsverständnis
2007. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1566-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hilbig, Norbert
2. Auflage 1997. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0890-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hoffmann-Ocon, Andreas
Steuerungskonflikte zwischen städtischen Schulträgern, höheren Schulen und staatlichen Unterrichtsbehörden im 19. Jahrhundert
2009. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1656-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hofmann, Jan (Hg.)
Leistungsbewertung ohne Zensuren und jahrgangsübergreifender Unterricht in der Montessori-Gesamtschule Potsdam
2007. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1545-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hohenzollern, Johann Georg Prinz von / Krebs, Uwe / Liedtke, Max (Hg.)
1992. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0699-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hohr, Hansjörg
2006. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1469-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Holzheuer, Rosemarie
Musik- und Bewegungserziehung in Kindergarten und Grundschule
1980. 149 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0399-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hopf, Caroline
Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts
2004. 344 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1331-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hopf, Caroline
Gertrud Bäumer zum Beispiel
1997. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0889-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hopf, Caroline / Matthes, Eva
Ihr Engagement für die Frauen- und Mädchenbildung Kommentierte Texte
2001. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1146-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hopfner, Johanna
Im Spiegel der populär-pädagogischen Schriften der Zeit
1990. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0665-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hopfner, Johanna / Leonhard, Hans-Walter
Eine Kritik
1996. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0834-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Horn, Axel
Leibes- und Bewegungs-Erziehung
2002. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1210-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Horn, Klaus-Peter
Zur Entwicklung der sozialen und fachlichen Struktur der Disziplin von der Erstinstitutionalisierung bis zur Expansion
2003. 415 Seiten, Leinen, ISBN 978-3-7815-1271-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Horn, Klaus-Peter / Link, Jörg-W. (Hg.)
2011. 399 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1813-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Horn, Klaus-Peter / Ogasawara, Michio / Sakakoshi, Masaki / Tenorth, Heinz-Elmar / Yamana, Jun / Zimmer, Hasko (Hg.)
Japan und Deutschland im Vergleich
2006. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1455-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hössl, Alfred / Vossler, Andreas
Schulerfolg und Belastungen aus der Sicht von Kindern und Eltern
2006. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1493-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hoyer, Timo
Die Grundlegung der Moralpädagogik in der Antike
2005. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1418-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hümpel-Lutz, Christine
Entwicklung und Evaluation eines medienintegrierenden Unterrichtskonzepts
2006. 251 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1480-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Inckemann, Elke
1997. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0870-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Inhetveen, Heide
Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914
Eine sozioökonomische Analyse
1976. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0309-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Itze, Ulrike / Ulonska, Herbert / Bartsch, Christiane (Hg.)
wahrnehmen - verstehen - handeln
2002. 344 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1193-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Jelich, Franz-Josef / Kemnitz, Heidemarie (Hg.)
2003. 556 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1270-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Jerg, Jo / Merz-Atalik, Kerstin / Thümmler, Ramona / Tiemann, Heike (Hg.)
Erfahrungen und Entwicklungsprozesse im Kontext von Inklusion und Integration
2009. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1667-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Joyce-Finnern, Nina-Kathrin
Verschiedenheit und Gleichheit im Kindergarten • Printausgabe restlos vergriffen, als eBook erhältlich.
2017. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2158-2
Nur als eBook erhältlich
Jülich, Martina
1996. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0846-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kade, Sylvia
1990. 222 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1033-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaiser, Franz-Josef / Siggemeier, Manfred / Brettschneider, Volker / Flottmann, Heiner / Schröder, Rudolf
1995. 455 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0818-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaiser, Annemarie / Kaiser, Franz-Josef (Hg.)
Projektstudium und Projektarbeit in der Schule
1977. 234 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0315-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaiser, Franz-Josef / Weitz, Bernd Otto / Sarrazin, Detlef
1991. 360 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0673-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaiser, Franz-Josef / Kaminski, Hans
1983. 84 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0491-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaiser, Franz-Josef / Kaminski, Hans (Hg.)
2003. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1232-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaminski, Hans / Krol, Gerd-Jan (Hg.)
Stand und Perspektiven
2008. 375 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1589-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kamm, Helmut (Hg.)
2000. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1121-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kansteiner-Schänzlin, Katja
Übereinstimmungen und Unterschiede zwischen Frauen und Männern in der Schulleitung
2002. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1214-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Käsler, Horst
Repetitorium Fachdidaktik Sport
1983. 186 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0510-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Keck, Rudolf W. / Kirk, Sabine / Schröder, Hartmut (Hg.)
Bilderwelten als Quellen zur Kultur- und Bildungsgeschichte
2004. 218 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1373-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kehl, Anne
Grundlagen für Theater und Pädagogik
2002. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1250-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kiesel, Manfred
Ein Handbuch mit Anregungen und Themenvorschlägen für die Unterrichtspraxis
1996. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0844-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kirchhart, Stefanie
2008. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1595-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kirk, Sabine / Köhler, Johannes / Lohrenz, Hubert / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Funktionen der Schule in Vergangenheit und Gegenwart
2000. 423 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1130-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kirschhock, Eva-Maria
2004. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1343-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kleinau, Elke (Hg.)
Frauen in pädagogischen Berufen
Band 1: Auf dem Weg zur Professionalisierung
1996. 173 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0860-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Klingenberger, Hubert
1996. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0833-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kluge, Norbert (Hg.)
Lehraufgaben, Unterrichtsvorhaben, Erfahrungen
1997. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0861-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kluge, Norbert
Zugänge zu einem modernen Verständnis von Kindsein in pädagogischer Betrachtungsweise
2003. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1296-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Knauf, Anne / Liebers, Katrin / Prengel, Annedore (Hg.)
2005. 330 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1419-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Knoll, Jörg (Hg.)
1998. 173 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0937-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Knoll, Jörg (Hg.)
1983. 206 Seiten, kartoniert, gelocht für A5-Ordner, ISBN 978-3-7815-0520-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Koch, Lutz / Schorch, Günther (Hg.)
Eine Problemformel
2004. 133 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1318-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kock, Renate
2006. 155 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1484-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Köhler, Ulrike / Krammling-Jöhrens, Doris (Hg.)
Geschichte - Praxis - Erfahrungen
2000. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1098-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kohn, Martin
PC-Einsatz im Englischunterricht
2003. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1258-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Köhnlein, Walter (Hg.)
Beiträge zur Pädagogik Martin Wagenscheins
1998. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0925-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Köhnlein, Walter / Marquardt-Mau, Brunhilde / Schreier, Helmut (Hg.)
1997. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0914-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Köllner, Erhard
Konzeption einer Homosexuellen Anthropologie
2001. 524 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1138-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Koring, Bernhard
Lernen und Wissenschaft im Internet
Anleitungen und Reflexionen zu neuen Lern-, Forschungs- und Beratungsstrukturen
2. Auflage 1997. 152 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0867-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kraas, Andreas
Politische Funktion und pädagogische Gestaltung
2004. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1347-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kraft, Volker
Eine Studie zur Psychanalyse pädagogischen Denkens
1996. 398 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0827-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Krawitz, Rudi (Hg.)
1997. 217 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0892-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Krawitz, Rudi (Hg.)
Ein Schulversuch von der Grundschule zur Sekundarstufe I
1995. 175 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0815-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Krebs, Markus
2004. 131 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1362-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Krebs, Uwe / Forster, Johanna (Hg.)
Gewalt in Schule und Erziehung von Sumerern bis in die Gegenwart
2003. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1305-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kuhn, Peter
2009. 256 Seiten, Kartoniert, ISBN 978-3-7815-1661-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kunert, Kristian
1992. 195 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0704-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kürzdörfer, Klaus
1982. 218 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0521-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kuypers, Harald W. / Leyendecker, Bernd
Didaktik und Methodik
1982. 139 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0495-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lang, Eva
1997. 332 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0880-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lauterbach, Roland / Hartinger, Andreas / Feige, Bernd / Cech, Diethard (Hg.)
2007. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1532-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Leenders, Hélène
2001. 276 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1100-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lehberger, Reiner / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Heterogene Lerngruppen in Schule und Unterricht
2008. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1599-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lehmann, Jürgen (Hg.)
Simulations- und Planspiele in der Schule
1977. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0322-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Leicht, Walter H.
Repetitorium Fachdidaktik Biologie
1981. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0470-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Leonhardt, Annette / Müller, Katharina / Truckenbrodt, Tilly (Hg.)
Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik • Printausgabe restlos vergriffen, als eBook erhältlich.
2015. 613 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1943-5
Nur als eBook erhältlich
Lichtblau, Michael / Blömer, Daniel / Jüttner, Ann-Kathrin / Koch, Katja / Krüger, Michaela / Werning, Rolf (Hg.)
• Printausgabe restlos vergriffen, als eBook erhältlich.
2014. 361 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1986-2
Nur als eBook erhältlich
Liedtke, Max (Hg.)
Historische und systematische Aspekte
1996. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0791-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liedtke, Max (Hg.)
1998. 233 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0954-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liedtke, Max (Hg.)
Geschichte - Gegenwart- Zukunft
2000. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1115-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liedtke, Max (Hg.)
Geschichte und Gegenwart
1998. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0936-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liedtke, Max / Matthes, Eva / Miller-Kipp, Gisela (Hg.)
Urteile und Bilanzen in der Historiographie der Erziehung
2004. 312 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1359-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liegmann, Anke Barbara
Perspektiven auf schulische Selektionsprozesse
2008. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1623-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liesen, Christian
Dargestellt am Beispiel "Integration"
2006. 247 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1489-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lindmeier, Bettina
1998. 468 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0935-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lipowsky, Frank
Eine empirische Studie zum beruflichen Erfolg von Lehramtsabsolventen in der Berufseinstiegsphase
2003. 421 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1298-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lippitz, Wilfried / Rittelmeyer, Christian (Hg.)
2. Auflage 1990. 156 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0628-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Litt, Theodor
Pädagogik und Kultur
1965. 112 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0060-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Litt, Theodor
1995. 276 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0726-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Locke, John
Gedanken über Erziehung
2. Auflage 1966. 183 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0061-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lüders, Manfred
2003. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1312-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ludwig, Harald (Hg.)
Gesamtschule in der Diskussion
1981. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0478-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lüth, Christoph / Pecher, Klaus (Hg.)
2007. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1503-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lyra, Olga
2012. 322 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1849-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Macha, Hildegard
Pädagogisch-anthropologische Theorie des Ich
1989. 376 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0635-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mägdefrau, Jutta
Eine Untersuchung an Hauptschulen
2007. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1499-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mahrhofer, Christina
Eine experimentelle Studie zum Erwerb der verbunden en Ausgangsschrift in der 1. und 2. Jarhgangsstufe
2004. 404 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1332-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mammes, Ingelore
2008. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1632-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Manen, Max van / Levering, Bas
2000. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1083-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Manstetten, Rudolf (Hg.)
Begabung im Spannungsfeld von Bildung und Beruf
1992. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0705-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Markert, Thomas
Eine qualitative Fallstudie zur Schüler- und Lehrerperspektive
2007. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1568-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Marotzki, Winfried / Wigger, Lothar (Hg.)
2008. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1583-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Martin, Lothar
Aufgaben, Tätigkeiten, Leistungen, Konzeptionen Studien für Erziehungswissenschaft und Schulpraxis
1996. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0859-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Martinsen, Sylvia / Sacher, Werner (Hg.)
Eine Auswahl aus den Briefen der Jahre 1903 - 1960
2002. 476 Seiten, Leinen, ISBN 978-3-7815-1116-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
März, Fritz
Von pädagogischen Optimisten, Pessimisten, Realisten
1993. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0725-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
März, Fritz
Personengeschichte der Pädagogik
1998. 795 Seiten, Leinen, ISBN 978-3-7815-0909-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Matthes, Eva
Politische und pädagogische Verarbeitungsversuche
1998. 315 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0926-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Matthes, Eva / Schütze, Sylvia / Wiater, Werner (Hg.)
• Printausgabe restlos vergriffen, als eBook erhältlich.
2013. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1934-3
Nur als eBook erhältlich
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
2005. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1410-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
2006. 375 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1488-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Matthes, Eva / Hopf, Caroline
Ihr Beitrag zum Erziehungs- und Bildungsdiskurs vom Wilhelminischen Kaiserreich bis in die NS-Zeit. Kommentierte Texte
2003. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1275-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Maurer, Friedemann
1992. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0707-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mayr, Kerstin / Resinger, Paul / Schratz, Michael
Eine Studie zum Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht
2009. 153 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1630-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Meetz, Frank
2007. 325 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1519-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Memmert, Wolfgang
5. Auflage 1995. 132 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0825-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Meyer-Willner, Gerhard (Hg.)
2001. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1163-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Michael, Berthold
1983. 153 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0445-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Miller-Kipp, Gisela / Zymek, Bernd (Hg.)
2006. 298 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1486-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Moegling, Klaus (Hg.)
Grundlegung und Modelle für die Sekundarstufe I und II
2004. 327 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1370-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Moegling, Klaus
1998. 220 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0953-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Moegling, Klaus (Hg.)
Anregungen zu einer zeitgemäßen gymnasialen Bildung
2000. 334 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1127-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Müller, Carsten
Ein problemgeschichtlicher Theorieentwurf
2005. 309 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1422-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Müller, Jürgen
Eine qualitativ-empirische Studie zum Professionswissen
2006. 402 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1471-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mutzeck, Wolfgang
2000. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0992-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Neuhaus-Siemon, Elisabeth
Leseleistung, Lesegewohnheiten und Schulerfolg
1993. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0734-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Obolenski, Alexandra
Grundlagen und Perspektiven für "eine Schule für alle"
2001. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1176-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Oelkers, Jürgen (Hg.)
1986. 151 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0585-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Opaschowski, Horst W. (Hg.)
Freizeitpädagogik in der Leistungsgesellschaft
1977. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0334-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Opaschowski, Horst W. (Hg.)
1981. 224 Seiten, 16 S.Bildteil, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0479-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Opp, Günther / Teichmann, Jana (Hg.)
2008. 195 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1567-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Opp, Günther / Helbig, Paul / Speck-Hamdan, Angelika
1999. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0950-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Opp, Günther / Hellbrügge, Theodor / Stevens, Luc (Hg.)
Kontroverse Perspektiven auf Lernen in der Kindheit
2006. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1446-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dagmar Orthmann Bless
Theoretische Betrachtungen und Ergebnisse einer empirischen Untersuchung bei Mädchen mit Lernbehinderung
2006. 331 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1477-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Oser-Fischer, Marina
Aufgearbeitet am Beispiel einiger von Laien gemalter Bildserien
2004. 216 Seiten, kartoniert, 148 Farbabbildungen, ISBN 978-3-7815-1339-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Pfeiffer, Ursula
Zeitlichkeit als Horizont systematischer Überlegungen in der Erziehungswissenschaft
2008. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1590-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Pieper, Wilhelm
Von der Niedersächsischen Erziehungsstätte zur IGS Franzsches Feld
2009. 314 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1683-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Piepho, Hans-Eberhard
"Szenarien" in Theorie und Praxis
2003. 112 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1257-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Pilarczyk, Ulrike / Mietzner, Ulrike
Die seriell-ikonografische Fotoanalyse in den Erziehungs- und Sozialwissenschaften
2005. 261 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1409-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Platte, Andrea / Seitz, Simone / Terfloth, Karin (Hg.)
2006. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1450-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ponnath, Rainer
Zur Möglichkeit wissenschaftlicher Orientierung pädagogischen Handelns im Anschluß an M.J. Langevelds Theorie der Erziehungssituation
1995. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0787-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Potschka, Hermann
2., erweiterte Auflage 1997. 151 Sachen, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0921-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Prengel, Annedore / Geiling, Ute / Carle, Ursula
2001. 96 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1151-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Preuß, Eckhardt
Bausteine moderner Grundschularbeit- Anregungen und Hilfen
1994. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0778-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Priebe, Alexander
Die Reform der körperlichen Ausbildung in den Deutschen Landerziehungsheimen und der Freien Schulgemeinde Wickersdorf von 1898 bis 1933
2007. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1561-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Pütz, Norbert / Wittkowske, Steffen (Hg.)
Lernen, studieren, forschen
2012. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1852-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rabenstein, Rainer (Hg.)
2., überarbeitete Auflage 1979. 424 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0381-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Radvan, Heike
2010. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1746-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rahm, Sibylle / Schröck, Nikolaus
Zur Rekonstruktion dilemmatischer Ausgangslagen für Schulleitungshandeln in lernenden Schulen
2008. 180 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1631-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rapp, Gerhard
Messung und Evaluierung von Lernergebnissen in der Schule
1975. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0238-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ratke, Wolfgang
1967. 112 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0088-
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rebel, Karlheinz
Unter Mitarbeit von Wendelgard Saßnick-Lotsch
2008. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1593-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rechter, Yvonne
Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule
2011. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1816-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reh, Sabine
Interpretationen und methodologische Überlegungen zur erziehungswissenschaftlichen Biographieforschung
2003. 394 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1306-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reiche, Steffen / Link, Jörg-W. (Hg.)
Eine pädagogische Zeitreise mit Texten von Rochow bis Klafki
2005. Hör-CD mit booklet, 87 Seiten, ISBN 978-3-7815-1375-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reinhoffer, Bernd
2000. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1084-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reischmann, Jost (Hg.)
Andragogische Überlegungen
1999. 168 Seitn, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0958-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reischmann, Jost
1988. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0625-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reiser, Helmut / Willmann, Marc / Urban, Michael
Innovationen im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung
2007. 359 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1546-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Retter, Hein (Hg.)
2004. 234 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1310-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Retter, Hein
2., überarbeitete Auflage 2002. 392 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1211-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Richert, Peggy
Empirische Untersuchung zur Feedbackkomponente in der unterrichtlichen Interaktion
2005. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1403-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ricking, Heinrich
2006. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1408-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ritz-Fröhlich, Gertrud
1992. 114 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0711-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ritz-Fröhlich, Gertrud (Hg.)
Lesen im 2.-4. Schuljahr
1981. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0473-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ritzi, Christian / Wiegmann, Ulrich (Hg.)
Zwischen Anpassung, Gleichschaltung und Auflösung
2004. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1327-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rohrmann, Albrecht
Perspektiven sozialstaatlicher Unterstützung für Menschen mit Behinderung
2007. 169 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1536-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rossmeissl, Dieter / Przybilla, Andrea
Denken und Tun als Weg zum mündigen Menschen
2006. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1497-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Roth, Wolfgang
In Grund- und Sekundarschulen, auf humanistisch-psychologischer Basis
2006. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1448-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rothland, Martin
Erziehungswissenschaft an der Universität Münster nach 1945
2008. 388 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1580-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ruberg, Christiane
Moralerziehung bei den frühen pädagogischen Kantianern
2002. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1235-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rucker, Thomas
Beobachtungen zur Grundstruktur bildungstheoretischen Denkens in der (Spät-)Moderne
2014. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1974-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rudolph, Margitta
Eine Erhebung bei Eltern, LehrerInnen und Nachhilfeinstituten
0. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1194-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rughöft, Sigrid
1987. 130 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0598-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rux, Johannes
2008. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1601-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sandfuchs, Uwe
Vom Lehrplan zur Unterrichtsplanung
1987. 112 Seiten, 3 Abbildungen, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0447-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sandfuchs, Uwe / Stange, Eva-Maria / Kost, Siegfried (Hg.)
Schülerrückgang als pädagogisches Problem
1997. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0893-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Lehren und Lernen mit Ausländerkindern
Grundlagen - Erfahrungen - Praxisanregungen
1981. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0486-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sasse, Ada / Vitková, Marie / Störmer, Norbert (Hg.)
Professionelle und disziplinäre Perspektiven
2004. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1342-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schäfer-Koch, Karin
Psychosoziale Einzelfallhilfe in der Schule
Eine Fallstudie zum schulintegrierten Beratungsangebot
1992. 247 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0717-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schell, Annika
"Lubo aus dem All!" Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen
2011. 326 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1830-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schelle, Carla
Von Ansprüchen Jugendlicher, sich selbst und die Welt zu verstehen
2003. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1278-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmeinck, Daniela
2007. 281 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1541-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmid, Andrea Christine
Eine empirische Studie an Schulen zur Erziehungshilfe
2003. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1255-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmid, Michaela
Zur Theorie-Praxis-Problematik populärpädagogischer Schriften
2011. 404 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1782-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmidt, Claudia
Eine empirische Untersuchung zu Klimaausstellungen
2009. 181 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1692-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmitt, Hanno
Studien zur philanthropischen Erziehungsbewegung
2007. 410 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1549-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmitt, Hanno / Link, Jörg-W. / Tosch, Frank (Hg.)
Bilder als Quellen der Erziehungsgeschichte
1997. 414 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-0898-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schneider, Gerhard
Lehrerkrisen und Supervision
Eine Studie zu Berufsanforderungen und zu einer Theorie der Lehrersupervision
1996. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0854-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schneider, Käthe
Theorienartige Aussage zur Erklärung der Handlungsinitiierung
2004. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1338-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schneider, Lothar
1990. 136 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0648-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schober, Otto (Hg.)
1998. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0940-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schober, Otto (Hg.)
2002. 269 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1195-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schönig, Wolfgang (Hg.)
Zur Bedeutung und Wirksamkeit von Evaluationskonzepten im Schulalltag
2007. 168 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1543-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schorch, Günther (Hg.)
Grundlegende Bildung
Erziehung und Unterricht in der Grundschule
2. Auflage 1994. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0754-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schorch, Günther (Hg.)
3., aktualisierte Auflage 1995. 155 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0798-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schrader, Josef
2., ergänzte Auflage 2008. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1642-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schreier, Helmut
1994. 196 Seiten, 17 Abbildungen, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0764-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schröder, Rudolf
1998. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0942-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schumacher, Eva (Hg.)
Gesellschaftliche, subjektive und pädagogische Relevanzen
2004. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1369-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schumann, Wolfgang (Hg.)
1996. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0847-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schumann, Wolfgang
Therapie und Erziehung
1993. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0752-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schwander, Michael W. / Andersen, Katja N.
Multiple Funktionen - maßgebliche Aufgaben
2005. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1387-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schwerdt, Thomas
Ein Modell einer ökonomisch orientierten Bürger- und Lebensschule
2010. 155 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1740-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Seibert, Norbert (Hg.)
Interdisziplinäre Darstellung eines neuzeitlichen schulpädagogischen Begriffs
1997. 217 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0887-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Seibert, Norbert (Hg.)
Analysen, Positionen, Lösungsversuche
2001. 281 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1167-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sigel, Richard / Kahlert, Joachim (Hg.)
Münchener Konzept zur Schulentwicklung
2006. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1468-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Solzbacher, Claudia / Freitag, Christine (Hg.)
Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion
2001. 314 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1169-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Spahn-Skrotzki, Gudrun
Fächerübergreifender Unterricht als Weg zu verantwortlichem Handeln im ökologischen und bioethischen Kontext
2010. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1721-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.)
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs
2005. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1429-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.)
Band 2: Keine Chance ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen
2005. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1430-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stadler-Altmann, Ulrike / Schindele, Jürgen / Schraut, Alban (Hg.)
2008. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1615-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stadtfeld, Peter
Der Einfluss der Neuen Medien auf didaktische Theorie und Praxis
2004. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1360-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stein, Anne-Dore / Krach, Stefanie / Niediek, Imke (Hg.)
Möglichkeitsräume und Perspektiven
2010. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1729-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Steindorf, Gerhard
Einführung in die Schulpädagogik
1976. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0275-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stiehler, Miriam
2007. 323 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1555-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stiller, Karl-Theodor
Hilfen für Kinder mit Lernschwierigkeiten
2004. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1315-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stöckli, Georg
Spuren eines alltäglichen Phänomens
2007. 190 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1501-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stöppler, Reinhilde
2., überarbeitete Auflage 2002. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1209-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Strobel-Eisele, Gabriele / Wacker, Albrecht (Hg.)
Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen
2009. 172 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1669-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sünkel, Wolfgang
Im Blick auf Erziehung
Reden und Aufsätze
1994. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0762-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Terhart, Ewald / Tillmann, Klaus-Jürgen (Hg.)
Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand
2007. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1547-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Textor, Annette
2007. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1523-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Theunissen, Georg (Hg.)
2., erweiterte Auflage 2001. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1147-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Georg Theunissen / Ulrike Großwendt
2006. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1466-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tichy, Matthias
Grundlinien einer Didaktik des Faches Ethik / Praktische Philosophie
1998. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0962-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Topsch, Wilhelm / Moschner, Barbara (Hg.)
Didaktische Perspektiven für das erste Schuljahr
2008. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1512-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tornieporth, Gerda
1985. 143 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0568-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tosch, Frank
Regionaler Strukturwandel im höheren Schulwesen der preußischen Provinz Brandenburg 1890 - 1938
2006. 525 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1461-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Trapper, Thomas
Entwicklungslinien der Hilfen zur Erziehung in den gesellschaftlichen Antinomien zum Ende des 20. Jahrhunderts
2002. 430 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1202-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Traub, Silke
Eine vergleichende empirische Studie
2012. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1864-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tröhler, Daniel / Schwab, Andrea (Hg.)
Die Schulumfrage auf der Zürcher Landschaft in den Jahren 1771/1772
2., durchgesehene Auflage 2007. 114 Seiten, kartoniert mit CD-Rom, ISBN 978-3-7815-1550-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tschamler, Herbert
3., erweiterte und überarbeitete Auflage 1996. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0822-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tulodziecki, Gerhard / Schlingmann, Andrea / Mose, Katja / Mütze, Christa / Herzig, Bardo / Hauf-Tulodziecki, Annemarie
1995. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0786-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tupaika, Jaqueline
2003. 338 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1285-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ullrich, Heiner
Studien zur Genese des romantischen Kindbildes und zu seiner Wirkung auf das pädagogische Denken
1999. 387 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0976-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ulonska, Herbert / Koch, Helmut H. (Hg.)
Ein Thema der Grundschule
1997. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0897-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Voit, Hartmut
Geschichtsunterricht in der Grundschule
1980. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0397-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hohenzollern, Johann Georg Prinz von / Liedtke, Max (Hg.)
Der weite Schulweg der Mädchen
Die Geschichte der Mädchenbildung als Beispiel der Geschichte anthropologischer Vorurteile
1990. 376 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0633-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rein, Antje von (Hg.)
1996. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0858-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stechow, Elisabeth von
Eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vomn 16. bis zum 21. Jahrhundert • Printausgabe restlos vergriffen, als eBook erhältlich.
2015. 158 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2035-6
Nur als eBook erhältlich
Wagner, Michael
Ein evolutionär-konstruktivistischer Versuch und seine Bedeutung für die Pädagogik
2., überarbeitete Auflage 2000. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1099-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Wagner, Michael
Der Mensch mit schwerer Behinderung zwischen Individualität und Sozialität
2007. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1521-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Weingardt, Martin
2004. 342 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1276-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Weitzel, Christa
Eine empirische Studie zur Lehrerinnenarbeit und ihrer Professionalisierung
2005. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1428-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Weskamp, Ralf
Grundschule - Sekundarstufe I - Gymnasiale Oberstufe
2003. 168 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1216-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Westerbarkey, Michelle
Commitment in der Beziehungsgestaltung von Netzwerken der humanitären Hilfe
2004. 269 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1350-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Wiater, Werner (Hg.)
2003. 222 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1286-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Wieczorek, Marion
Ein Beitrag zum Verstehen und Anregungen zur Entwicklungsbegleitung
2002. 252 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1238-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Wiesemann, Jutta
Lernformen von Kindern an einer Freien Schule
2000. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1062-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Winkels, Theo (Hg.)
Praxisorientierte Aspekte und schulische Konzeptionen
2000. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1123-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Winter, Felix / Groeben, Annemarie von der / Lenzen, Klaus-Dieter (Hg.)
2002. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1196-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Wrobel, Dieter / Müller, Astrid (Hg.)
• Printausgabe restlos vergriffen, als eBook erhältlich.
2013. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1956-5
Nur als eBook erhältlich
Zumhasch, Clemens
Quer- und Längsschnittbefunde zu einem bilingualen Schulversuch
2010. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1747-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Zwicker-Pelzer, Renate
2010. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-3327-3
Vergriffen, keine Neuauflage.