Zeitschrift für Grundschulforschung, Bildung im Elementar- und PrimarbereichHeft 2 / 2014 SachunterrichtSachunterricht
– Zwischen didaktischer Vernunft und inhaltlicher Beliebigkeit – Vielperspektivität im Sachunterricht – Vorstellungen vom Lebendigen bei Vorschulkindern als Basis naturwissenschaftlichen Lernens – Erfassung sachunterrichtlich relevanter Wissenselemente in der Schuleingangsphase: Hebel, Statik und potenzielle Energie – Wissen schaffen durch die Dinge? – Die Bedeutung der (Un-)Ähnlichkeit von Beispielen für den Aufbau von konzeptuellem Wissen – Umsetzung von peer-gestütztem Lernen durch Lehrkräfte im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule – Hypothesenbezogene Schlussfolgerungen im Grundschulalter fördern – Individuelle Förderung beim naturwissenschaftlichen Lernen im Sachunterricht der Grundschule – Die Lehrstrategie des Aufsteigens vom Abstrakten zum Konkreten im Sachunterricht – Vom Sachunterricht zum Fachunterricht – Individuelle Förderung beim naturwissenschaftlichen Lernen im Sachunterricht der Grundschule Offene Beiträge – Warum wollen Männer Grundschullehrer werden? – „Arbeitszeit ist zum Arbeiten da!“ Zur Arbeits-Terminologie im individualisierten Unterricht Informieren Sie uns bitte im Bestellformular/Warenkorb in der Zeile "Anmerkungen" ob Sie die Zeitschrift abonnieren oder nur ein Einzelheft möchten. Der Abo-Preis beträgt 19,80 EUR(D) je Heft. Wenn Sie die vollständige Liste aller ZfG-Ausgaben einsehen möchten, folgen Sie dem unten stehenden Link. |
Vergriffen, keine Neuauflage.
2014. 196 Seiten, kartoniert
ISSN 1865-3553 |