Verlagsprogramm / Zeitschriften / journal fĂĽr lehrerInnenbildung jlb
Bernhard Hauser / Kerstin Rabenstein (Hrsg.)

jlb journal fĂĽr lehrerInnenbildung no.1 2022

Testen und Bewerten

Testen und Bewerten
journal fĂĽr lehrerInnenbildung
no. 1/2022
EDITORIAL
BEITRĂ„GE
01
MĂĽndliche PrĂĽfungen im Kontext des Forschenden Lernens.
Diskurs und Praxis
02
Analysekompetenz von Studierenden mit einem Video-Portfolio beurteilen
03
Die Beurteilung angehender Lehrer*innen im Referendariat.
Relevanz, Kontext und erste Explorationen
04
Einblicke in die soziale Praxis des PrĂĽfens an Hochschulen.
Innen(ein)sichten
05
Mythos EignungsprĂĽfung.
Kunst – Leistung – hochschulische Prüfungspraxis
06
Prüfungsevaluationen und damit verbundene Feedbackgespräche:
Wie sie zur Hochschulentwicklung beitragen können
STICHWORT
07
Testing Drives Learning?
REZENSION
AGENDA
CALL FOR ABSTRACTS
Cover kaufen Kaufen
2022. 104 Seiten, kartoniert
ISSN 1681-7028
15,50 EUR