EWR 1 (2002), Nr. 5 (Oktober - Dezember 2002)

nach Autoren | nach Sachgebieten
Barth, Susanne:
Mädchenlektüren

Lesediskurse im 18. und 19. Jahrhundert. Frankfurt / New York: Campus Verlag 2002
von Christiane Ruberg (Dortmund)
Coelen, Thomas:
Kommunale Jugendbildung

Raumbezogene Identitätsbildung zwischen Schule und Jugendarbeit. Frankfurt/M. u.a.: Peter Lang 2002
von Ulrich Deinet (MĂĽnster)
Dietze-MĂĽnnich, Uta:
Pädagogische Führung und Erziehung – Selbsttätigkeit und Selbsterziehung

Zur Diskussion pädagogischer Grundkategorien, insbesondere in der Pädagogik der DDR. Berlin: Kovac 2002
von Henning SchluĂź (Berlin)
Grunder, Hans-Ulrich:
Schulentwicklung durch Kooperation und Vernetzung

Schule verändern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
von Vera Husfeldt (Göttingen)
Lang, Martin / Pätzold, Günter:
Multimedia in der Aus- und Weiterbildung

Grundlagen und Fallstudien zum netzbasierten Lernen. Köln: Deutscher Wirtschaftsdienst 2002
von Bärbel Weber (Trier)
Luhmann, Niklas:
Das Erziehungssystem der Gesellschaft

Frankfurt a.M.: Suhr
von Andreas Hoffmann (Göttingen)
Pereyra, Thomas S. Popkewitz, Barry M. Franklin and Miguel A. (Hg.):
Cultural History and Education

Critical Essays on Knowledge and Schooling. New York: Routledge Falmer 2001
von Eckhardt Fuchs (Mannheim)
Shuk, Alexander:
Das nationalsozialistische Weltbild in der Bildungsarbeit von Hitlerjugend und Bund Deutscher Mädel

Eine Lehr- und Schulbuchanalyse. Frankfurt a.M. / Berlin / Bern: Peter Lang 2002
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)