Verlagsprogramm / Zeitschriften / IJHE Bildungsgeschichte
Eckhardt Fuchs / Rebekka Horlacher / Daniel Tröhler / Jürgen Oelkers (Hrsg.)

IJHE Bildungsgeschichte

International Journal for the Historiography of Education 12. Jahrgang (2022) Heft 2

Aus dem Inhalt
Beiträge
– Zukünftige Weltgärtnerinnen und Weltgärtner im nationalen Zuschnitt: Nationale Identität in der curricularen Konstruktion der Bildung für Nachhaltige Entwicklung
[Future world gardeners in a national design. The national identity in the curricular construction of Education for Sustainable Development]
– “Outer space” as Cold War spirituality. Students’ drawings and texts on “life questions” in 1980s welfare-state Sweden
Debatte
– The current theoretical impasse or “theorycide” of curriculum studies
Die gegenwärtige theoretische Sackgasse oder der „Theorienmord“ der curriculum studies
Kolumne
– Terri Seddon: Education for apocalypse: sovereignty of mind and the “now” of crisis

Gesamtregister IJHE 2011-2022
Cover Nur als eBook erhältlich
2022. 134 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2536-8
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-5922-6
14,90 EUR

eBook kaufen eBook kaufen

Leider wird das Erscheinen dieser Zeitschrift nach dieser Ausgabe eingestellt. Wir bedanken uns bei unseren Leser:innen für Ihr jahrelanges Interesse an der IJHE Bildungsgeschichte.