EWR 18 (2019), Nr. 3 (Mai/Juni)

nach Autoren | nach Sachgebieten
Dewitz, Nora von / Terhart, Henrike / Massumi, Mona (Hg.):
Neuzuwanderung und Bildung

Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2018
von Alisha M.B. Heinemann (Bremen)
Haupt, Selma:
Das Beharren der Rektoren auf die „Deutsche Universität“

Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Marcel Kabaum (Berlin)
Kamzela, Kerrin:
Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I

Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Farriba Schulz (Berlin)
Karakayali, Juliane / Kahveci, Çagri / Liebscher, Doris / Melchers, Carl (Hg.):
Den NSU-Komplex analysieren

Aktuelle Perspektiven aus der Wissenschaft. Bielefeld: Transcript 2017
von Judith Goetz (Wien)
Korntheuer, Annette:
Die Bildungsteilhabe junger FlĂĽchtlinge

Faktoren von Inklusion und Exklusion in MĂĽnchen und Toronto. MĂĽnster, New York: Waxmann 2016
von Lisa Schmidt und Sonja Langheinrich (Hamburg)
Krenn, Silvia:
Ergreifen und Ergriffensein im Lernprozess

Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017
von Joana Kahlau & Sabrina Tietjen (Bremen)
Pfeiffer, Dietmar K. / PĂĽttmann, Carsten:
Methoden empirischer Forschung in der Erziehungswissenschaft

Eine EinfĂĽhrung. MĂĽnster: Waxmann 2018
von Matthias Ritter (Dresden)
Proske, Matthias / Rabenstein, Kerstin (Hg.):
Kompendium qualitative Unterrichtsforschung

Unterricht beobachten – beschreiben – rekonstruieren. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Hilke Pallesen (Halle)
Uhlendorf, Niels:
Optimierungsdruck im Kontext von Migration

Eine diskurs- und biographieanalytische Untersuchung zu Subjektivierungsprozessen. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Ellen Kollender (Hamburg)