Verlagsprogramm / Schulpädagogik / Grundlagen und Studium
Gerhard Steindorf

Grundbegriffe des Lehrens und Lernens

Dieses Buch macht in präziser und übersichtlicher Darstellung mit den wichtigsten Begriffen und Fragestellungen der (Allgemeinen) Didaktik vertraut.
Behandelt werden Fragen des Unterrichtes, des Lehrens und Lernens, der Lehrinhalte und des Lehrplanes. Ebenfalls diskutiert werden Lehrweisen, Unterrichtsformen und Medien und Methoden des Unterrichts.
Dabei entwickelt der Autor - unter Einbeziehung der Beiträge verschiedener Wissenschaftler - eine nach vielen Seiten ausgreifende materiale Didaktik.
Dieses umfassende und didaktisch aufbereitete Werk wendet sich in erster Linie an die Studierenden, wobei seine hohe Eignung zum Selbststudium zu betonen ist.
Die vorliegende fünfte Auflage wurde durchgesehen und durch einen aktuellen Literaturanhang ergänzt.

Cover Vergriffen, keine Neuauflage.
5. Auflage 2000. 248 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-1069-2