Verlagsprogramm / SchulpĂ€dagogik / Lehrer:innenbildung
Arnold, Karl-Heinz / Hascher, Tina / Messner, Rudolf / Niggli, Alois / Patry, Jean-Luc / Rahm, Sibylle
‱ Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2011. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1780-6
19,90 EUR Buch kaufen
Beckmann, Timo / Ehmke, Timo / Besser, Michael (Hg.)
Fallbeispiele aus der LehrkrÀftebildung
2022. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2509-2
24,90 EUR Buch kaufen
Blömeke, Sigrid / Reinhold, Peter / Tulodziecki, Gerhard / Wildt, Johannes (Hg.)
‱ Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2004. 636 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1344-0
42,00 EUR Buch kaufen
Bosse, Dorit / Dauber, Heinrich / Döring-Seipel, Elke / Nolle, Timo (Hg.)
2012. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1857-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Böttger, Heiner / Gien, Gabriele (Hg.)
2011. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1772-1
21,90 EUR Buch kaufen
Cornel, Stefanie
Subjektive Theorien von Studierenden im Praxissemester
2021. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2428-6
44,00 EUR Buch kaufen
Cramer, Colin
Empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender
2012. 579 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1862-9
Nur als eBook erhÀltlich
Cramer, Colin
Systematisierung und disziplinÀre Verortung eines weiten Forschungsfeldes
2016. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2089-9
21,90 EUR Buch kaufen
Dittrich, Ann-Kathrin
Rekonstruktive Befunde aus der schulischen Praxis
2020. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2399-9
42,00 EUR Buch kaufen
Döring-Seipel, Elke / Seip, Maria (Hg.)
Innovative Wege zur Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern
2019. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2343-2
21,90 EUR Buch kaufen
Eder, Martin
Eine analytische Auseinandersetzung mit zwei zentralen Begriffen der Gegenwart und den Folgen eines Paradigmenwechsels
2021. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2446-0
44,00 EUR Buch kaufen
Freund, Stefan / Janssen, Leoni (Hg.)
Impulse zur kohÀrenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
2019. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2298-5
21,90 EUR Buch kaufen
Gehrmann, Axel / Hericks, Uwe / LĂŒders, Manfred (Hg.)
BeitrĂ€ge zu einer aktuellen Diskussion ĂŒber Schule, Lehrerbildung und Unterricht
2010. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1733-2
Nur als eBook erhÀltlich
Gehrmann, Axel / Kranz, Barbara / Pelzmann, Sascha / Reinartz, Andrea (Hg.)
Entwicklungstrends und Forschungsbefunde ‱ Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat. Als E-Book erhĂ€ltlich.
2013. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1929-9
Nur als eBook erhÀltlich
Haag, Ludwig / Streber, Doris
Die Frage nach dem ‚guten Lehrer‘, nach der ‚guten Lehrerin‘
2020. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2381-4
18,90 EUR Buch kaufen
Haas, Elisabeth
Gelingensbedingungen fĂŒr Schulpraktika
2021. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2471-2
42,00 EUR Buch kaufen
HĂ€cker, Thomas / Walm, Maik (Hg.)
Konsequenzen fĂŒr Schule und Lehrerbildung
2014. 349 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2012-7
19,90 EUR Buch kaufen
Hartinger, Andreas / Bauer, Rudolf / Hitzler, Rudolf (Hg.)
2008. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1621-2
19,00 EUR Buch kaufen
Hedderich, Ingeborg
Ein Praxishandbuch fĂŒr LehrkrĂ€fte
2011. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1821-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hesse, Florian / LĂŒtgert, Will (Hg.)
Konzepte und Befunde zu Praxisphasen in der Lehrerbildung
2020. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2382-1
21,90 EUR Buch kaufen
Kleinespel, Karin (Hg.)
Konzepte, Befunde und Entwicklungssperspektiven am Beispiel des Jenaer Model
2014. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1973-2
Nur als eBook erhÀltlich
Koch-Priewe, Barbara / Köker, Anne / Seifried, JĂŒrgen / Wuttke, Eveline (Hg.)
Zur Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer sowie frĂŒhpĂ€dagogischer FachkrĂ€fte
2015. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2046-2
Nur als eBook erhÀltlich
Koch-Priewe, Barbara / Leonhard, Tobias / Pineker, Anna / StörtlÀnder, Jan Christoph (Hg.)
‱ Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1931-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Koch-Priewe, Barbara / Kolbe, Fritz-Ulrich / Wildt, Johannes (Hg.)
2004. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1352-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Köffler, Nadja Maria
2015. 211 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2057-8
Nur als eBook erhÀltlich
Köker, Anne
‱ Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1894-0
32,00 EUR Buch kaufen
Herzmann, Petra / König, Johannes
2015. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4337-1
19,99 EUR Buch kaufen
Lange, Ute / Harney, Klaus / Rahn, Sylvia / Stachowski, Heidrun (Hg.)
2001. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1158-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Stengl-Jörns, Roswitha (Hg.)
BeitrÀge zur Lehrerbildung nach John Hatties "Visible Learning"
2015. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2052-3
Nur als eBook erhÀltlich
Mammes, Ingelore / Rotter, Carolin (Hg.)
Kontext, Bedingungen und Herausforderungen
2022. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2508-5
24,90 EUR Buch kaufen
Martinsone, Baiba / Jensen, Maria Therese / Wiesner, Christian / (eds.), Kerstin Angelika Zechner
A Digital Game Based Social-Emotional Learning Intervention
2024. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2636-5
24,90 EUR Buch kaufen
Merl, Thorsten
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen
2019. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2286-2
42,00 EUR Buch kaufen
Haider, Michael / Schmeinck, Daniela (Hg.)
Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht
2022. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2498-9
19,90 EUR Buch kaufen
Nolle, Timo
Eine Untersuchung im Rahmen des Studienelements "Psychosoziale Basiskopmetenzen fĂŒr den Lehrerberuf" an der UniversitĂ€t Kassel
2013. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1896-4
32,00 EUR Buch kaufen
Ostermann, Elisabeth
Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben fĂŒr Lehramtsstudierende
2015. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2042-4
Nur als eBook erhÀltlich
RheinlÀnder, Kathrin / Scholl, Daniel (Hg.)
Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis
2020. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2364-7
24,90 EUR Buch kaufen
Roters, Bianca / Schneider, Ralf / Koch-Priewe, Barbara / Thiele, Jörg / Wildt, Johannes (Hg.)
Hochschuldidaktik Professionalisierung Kompetenzentwicklung
2009. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1686-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sasse, Ada / Schulzeck, Ursula (Hg.)
Die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis
2., durchgesehene und ergÀnzte Auflage 2023. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2577-1
21,90 EUR Buch kaufen
Schelle, Carla / Rabenstein, Kerstin / Reh, Sabine
Ein Fallbuch fĂŒr die Lehrerbildung
2010. 168 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1742-4
15,90 EUR Buch kaufen
Schneider, Klaus
Übergang und erste Berufsjahre im Kontext lebenslanger Professionalisierung
2021. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2426-2
39,90 EUR Buch kaufen
Schöning, Anke / Heer, Michaela / Pahl, Michelle / Diehr, Frank / Parusel, Eva / Tinnefeld, Anja / Walke, Jutta (Hg.)
Grundlagen, Konzepte, Beispiele fĂŒr das Lehramtsstudium
2024. 400 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2615-0
21,90 EUR Buch kaufen
Schreiner, Claudia / Schauer, Gabriele / Kraler, Christian (Hg.)
Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2024. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2634-1
21,90 EUR Buch kaufen
Schrittesser, Ilse / Witt-Löw, Kerstin
Über den Einsatz von Kollektiver Erinnerungsarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
2022. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2507-8
18,90 EUR Buch kaufen
Schude, Sabrina
Fachspezifische Intervention zur Leistungsangstreduktion bei SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern
2015. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2041-7
Nur als eBook erhÀltlich
SchĂŒssler, Renate / Schöning, Anke / Schwier, Volker / Schicht, Saskia / Gold, Johanna / Weyland, Ulrike (Hg.)
ZugÀnge, Konzepte, Erfahrungen
2016. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2142-1
21,90 EUR Buch kaufen
SchĂŒssler, Renate / Schwier, Volker / Klewin, Gabriele / Schicht, Saskia / Schöning, Anke / Weyland, Ulrike (Hg.)
Forschen, Unterrichten, Reflektieren
2017. 2., ĂŒberarb. und erw. Auflage. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4931-1
19,99 EUR Buch kaufen
Siegel, Stefan T.
Studien zur ReprÀsentanz, Relevanz und Rezeption erziehungswissenschaftlichen Wissens in Studium und Lehre
2022. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2502-3
42,00 EUR Buch kaufen
Weber, Nadine
Strukturierung von digitaler Portfolioarbeit im Lehramtsstudium
2021. 172 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2444-6
39,90 EUR Buch kaufen
Winkler, Iris / Gröschner, Alexander / May, Michael (Hg.)
Befunde und Perspektiven eines Entwicklungsprojekts
2018. 195 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2277-0
21,90 EUR Buch kaufen
Wittek, Doris / Rabe, Thorid / Ritter, Michael (Hg.)
Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche
2021. 324 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2431-6
21,90 EUR Buch kaufen
Ziegelbauer, Sascha / GlÀser-Zikuda, Michaela (Hg.)
Perspektiven aus Sicht von Praxis, Forschung und Lehre
2016. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2129-2
19,90 EUR Buch kaufen