Verlagsprogramm / Schulpädagogik / Lehrer:innenbildung / Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
Affolter, Benita
Die Bedeutung von Zielorientierungen, Selbstwirksamkeitserwartungen und Persönlichkeitsmerkmalen im JD-R Modell
2019. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2302-9
42,00 EUR Buch kaufen
Artmann, Michaela / Berendonck, Marie / Herzmann, Petra / Liegmann, Anke B. (Hg.)
Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik
2018. 297 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2274-9
19,90 EUR Buch kaufen
Bachmann, Sara / Bertschy, Franziska / KĂĽnzli-David, Christine / Leonhard, Tobias / Peyer, Ruth (Hg.)
Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson fĂĽr Kindergarten und Primarschule. Festschrift fĂĽr Frau Prof. Dr. Charlotte MĂĽller
2021. 251 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2455-2
19,90 EUR Buch kaufen
Behr, Frank Bernhard
Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern
2017. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2196-4
45,00 EUR Buch kaufen
Behrens, Dorthe / Forell, Matthias / Idel, Till-Sebastian / Pauling, Sven (Hg.)
Programme – Positionierungen – Empirie
2023. 408 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2591-7
27,90 EUR Buch kaufen
Berndt, Constanze / Häcker, Thomas / Leonhard, Tobias (Hg.)
• Titel vergriffen, e-Book erhältlich.
2017. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2151-3
Nur als eBook erhältlich
Blasse, Nina
Unterricht im Anspruch von Inklusion
2024. 245 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2627-3
42,00 EUR Buch kaufen
Böhme, Jeanette / Cramer, Colin / Bressler, Christoph (Hg.)
Verhältnisbestimmungen, Herausforderungen und Perspektiven
2018. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2275-6
21,90 EUR Buch kaufen
Brack, Lydia
Subjektivierungen in Nachbesprechungen zum Grundschulunterricht im Rahmen des Semesterpraktikums
2019. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2325-8
46,00 EUR Buch kaufen
Christof, Eveline / Holzmayer, Michael / Köhler, Julia / Reitinger, Johannes (Hg.)
Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule
2023. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2574-0
21,90 EUR Buch kaufen
Doff, Sabine (Hg.)
Beiträge zu einer Reformdebatte
2019. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2333-3
19,90 EUR Buch kaufen
Drechsel, Sarah
Eine Analyse diskursiver Praktiken in Reflexionsgesprächen der ersten Phase der Lehrpersonenbildung
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2661-7
44,00 EUR Buch kaufen
Fabel-Lamla, Melanie / Kunze, Katharina / Moldenhauer, Anna / Rabenstein, Kerstin (Hg.)
Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen
2020. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2369-2
21,90 EUR Buch kaufen
Futter, Kathrin
Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und UnterstĂĽtzungsverhalten der Praxislehrpersonen
2017. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2171-1
Open Access
Görich, Katja
Konzeption und Evaluation eines Resilienzförderungsprogramms für Lehramtsstudierende
2019. 317 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2351-7
46,00 EUR Buch kaufen
Grabosch, Anna
Empirische Analysen zu praktischen Elementen in der Lehrer*innenbildung
2020. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2391-3
42,00 EUR Buch kaufen
groĂźe Prues, Peter
Eine Studie zu Subjektiven Theorien von Lehrkräften
2022. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2521-4
49,00 EUR Buch kaufen
Haverich, Ann Kristin
Rekonstruktionen über die Passungsverhältnisse von Sportstudierenden im universitären Feld der Lehramtsbildung
2020. 250 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2384-5
42,00 EUR Buch kaufen
Heinemann, Arne
Was es bedeutet, Lehrperson fĂĽr den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2221-3
46,00 EUR Buch kaufen
Hempel, Christopher
Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern
2020. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2416-3
44,00 EUR Buch kaufen
Hericks, Uwe / Keller-Schneider, Manuela / Meseth, Wolfgang / Rauschenberg, Anna (Hg.)
2020. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2370-8
19,90 EUR Buch kaufen
Hinzke, Jan-Hendrik / Keller-Schneider, Manuela (Hg.)
Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge
2023. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2600-6
24,90 EUR Buch kaufen
Holzmayer, Michael
Zur Passung von Habitus und Feld bei Lehramtsstudierenden
2023. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2554-2
46,00 EUR Buch kaufen
Idel, Till-Sebastian / Dietrich, Fabian / Kunze, Katharina / Rabenstein, Kerstin / SchĂĽtz, Anna (Hg.)
Zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe
2016. 298 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2080-6
Nur als eBook erhältlich
KlaĂź, Susi
Eine Interventionsstudie
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2371-5
34,00 EUR Buch kaufen
Knüsel Schäfer Daniela
Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen Entwicklungsverläufen
2020. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2390-6
42,00 EUR Buch kaufen
Kowalski, Marlene / Leuthold-Wergin, Anca / Fabel-Lamla, Melanie / Frei, Peter / Uhlig, Bettina (Hg.)
Theoretische Perspektiven und empirische Befunde
2024. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2608-2
27,00 EUR Buch kaufen
Kramer, Rolf-Torsten / Pallesen, Hilke (Hg.)
Theoretische und empirische Beiträge zu einer Praxeologie des Lehrerberufs
2019. 355 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2310-4
Nur als eBook erhältlich
Kuckuck, Katharina
Eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens
2022. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2495-8
42,00 EUR Buch kaufen
Kunze, Katharina / Petersen, Dorthe / Bellenberg, Gabriele / Fabel-Lamla, Melanie / Hinzke, Jan-Hendrik / Moldenhauer, Anna / Peukert, Lena / Reintjes, Christian / Poel, Kathrin te (Hg.)
Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)
2021. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2482-8
21,90 EUR Buch kaufen
KĂĽper, Judith Elisabeth
Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung
2022. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2535-1
44,00 EUR Buch kaufen
Leineweber, Sabine
Anforderungen und deren Bearbeitung durch Elementarpädagoginnen und -pädagogen
2017. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2185-8
42,00 EUR Buch kaufen
Leonhard, Tobias / Košinár, Julia / Reintjes, Christian (Hg.)
Potentiale und Grenzen der Professionalisierung
2018. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2253-4
21,90 EUR Buch kaufen
Merl, Thorsten
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen
2019. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2286-2
42,00 EUR Buch kaufen
PĂĽster, Inga
Eine rekonstruktive Studie zum Professionalisierungspotential von Praxisphasen
2021. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2470-5
46,00 EUR Buch kaufen
Rau, Caroline
Eine rekonstruktive Studie zu epistemologischen Überzeugungen von Lehrkräften
2020. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2377-7
39,00 EUR Buch kaufen
Rauschenberg, Anna
Adressierungsanalytische Perspektiven
2021. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2452-1
42,00 EUR Buch kaufen
Reintjes, Christian / Kunze, Ingrid (Hg.)
2022. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2529-0
24,90 EUR Buch kaufen
RĂĽbben, Ricarda Katrin
Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
2021. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2457-6
46,00 EUR Buch kaufen
Scharfenberg, Jonas
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich
2020. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2324-1
46,00 EUR Buch kaufen
Schmees, Johannes Karl
Politische Strategien zur Einführung der Bachelor- und Masterabschlüsse im Bundesländervergleich
2020. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2392-0
39,90 EUR Buch kaufen
Schnebel, Stefanie
Studien zur Gestaltung unterschiedlicher Formen von Lernbegleitung durch Lehrpersonen
2019. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2329-6
45,00 EUR Buch kaufen
Sotzek, Julia
Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung fĂĽr die Professionalisierung
2019. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2344-9
46,00 EUR Buch kaufen
Thönes, Kathi V.
Theoretische und empirische Perspektiven auf das Wohlbefinden von Lehrkräften
2024. 374 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2639-6
48,00 EUR Buch kaufen
Wilken, Anja Amina
Englischlehrer*innen im Spannungsfeld zwischen Habitus und Norm
2021. 213 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2459-0
46,00 EUR Buch kaufen
Wolke, Julia
Eine quantitative Längsschnittstudie zum Einfluss von Unterrichtserfahrungen und Mentoring
2022. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2512-2
42,00 EUR Buch kaufen