Die Bedeutung von Zielorientierungen, Selbstwirksamkeitserwartungen und Persönlichkeitsmerkmalen im JD-R Modell
2019. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2302-9
|
42,00 EUR |
Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik
2018. 297 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2274-9
|
19,90 EUR |
Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern
2017. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2196-4
|
45,00 EUR |
Programme – Positionierungen – Empirie
2023. 408 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2591-7
|
27,90 EUR |
• Titel vergriffen, e-Book erhältlich.
2017. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2151-3
Nur als eBook erhältlich |
Verhältnisbestimmungen, Herausforderungen und Perspektiven
2018. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2275-6
|
21,90 EUR |
Subjektivierungen in Nachbesprechungen zum Grundschulunterricht im Rahmen des Semesterpraktikums
2019. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2325-8
|
46,00 EUR |
Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule
2023. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2574-0
|
21,90 EUR |
Eine Analyse diskursiver Praktiken in Reflexionsgesprächen der ersten Phase der Lehrpersonenbildung
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2661-7
|
44,00 EUR |
Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen
2020. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2369-2
|
21,90 EUR |
Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und UnterstĂĽtzungsverhalten der Praxislehrpersonen
2017. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2171-1
Open Access |
Konzeption und Evaluation eines Resilienzförderungsprogramms für Lehramtsstudierende
2019. 317 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2351-7
|
46,00 EUR |
Empirische Analysen zu praktischen Elementen in der Lehrer*innenbildung
2020. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2391-3
|
42,00 EUR |
Eine Studie zu Subjektiven Theorien von Lehrkräften
2022. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2521-4
|
49,00 EUR |
Rekonstruktionen über die Passungsverhältnisse von Sportstudierenden im universitären Feld der Lehramtsbildung
2020. 250 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2384-5
|
42,00 EUR |
Was es bedeutet, Lehrperson fĂĽr den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2221-3
|
46,00 EUR |
Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern
2020. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2416-3
|
44,00 EUR |
Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge
2023. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2600-6
|
24,90 EUR |
Zur Passung von Habitus und Feld bei Lehramtsstudierenden
2023. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2554-2
|
46,00 EUR |
Zwischen Gymnasium und neuen Schulformen in der Sekundarstufe
2016. 298 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2080-6
Nur als eBook erhältlich |
Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen Entwicklungsverläufen
2020. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2390-6
|
42,00 EUR |
Theoretische Perspektiven und empirische Befunde
2024. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2608-2
|
27,00 EUR |
Theoretische und empirische Beiträge zu einer Praxeologie des Lehrerberufs
2019. 355 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2310-4
Nur als eBook erhältlich |
Eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens
2022. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2495-8
|
42,00 EUR |
Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)
2021. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2482-8
|
21,90 EUR |
Anforderungen und deren Bearbeitung durch Elementarpädagoginnen und -pädagogen
2017. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2185-8
|
42,00 EUR |
Potentiale und Grenzen der Professionalisierung
2018. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2253-4
|
21,90 EUR |
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen
2019. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2286-2
|
42,00 EUR |
Eine rekonstruktive Studie zum Professionalisierungspotential von Praxisphasen
2021. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2470-5
|
46,00 EUR |
Eine rekonstruktive Studie zu epistemologischen Überzeugungen von Lehrkräften
2020. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2377-7
|
39,00 EUR |
Adressierungsanalytische Perspektiven
2021. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2452-1
|
42,00 EUR |
Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
2021. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2457-6
|
46,00 EUR |
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich
2020. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2324-1
|
46,00 EUR |
Politische Strategien zur Einführung der Bachelor- und Masterabschlüsse im Bundesländervergleich
2020. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2392-0
|
39,90 EUR |
Studien zur Gestaltung unterschiedlicher Formen von Lernbegleitung durch Lehrpersonen
2019. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2329-6
|
45,00 EUR |
Eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung fĂĽr die Professionalisierung
2019. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2344-9
|
46,00 EUR |
Theoretische und empirische Perspektiven auf das Wohlbefinden von Lehrkräften
2024. 374 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2639-6
|
48,00 EUR |
Englischlehrer*innen im Spannungsfeld zwischen Habitus und Norm
2021. 213 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2459-0
|
46,00 EUR |