Verlagsprogramm / Schulp√§dagogik / Unterrichts-Perspektiven Fremdsprachen
Almut K√ľppers / Torben Schmidt / Maik Walter (Hrsg.)

Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht

Grundlagen, Formen, Perspektiven

Vom Standbild √ľber die Dramap√§dagogik bis hin zur Shakespeare-Auff√ľhrung: Die Inszenierungsformen im Fremdsprachenunterricht sind vielf√§ltig und k√∂nnen als einzelne √úbungsformen, durchg√§ngiges Unterrichtskonzept, gro√ües Multimedia-Projekt oder als klassisches B√ľhnenst√ľck Verwendung finden.
Der vorliegende Band ist eine Bestandsaufnahme √ľber aktuelle Formen der Inszenierung beim Fremdsprachenlernen. Er n√§hert sich dem Gegenstand aus theoretischer, praktischer und empirischer Perspektive und integriert das Potenzial der digitalen Medien.
Neben der Diskussion der Grundlagen werden zahlreiche Projekte aus dem Englisch- und Deutsch als Fremsprache-Unterricht vorgestellt. Diese Beispiele haben sich in der Unterrichtspraxis von der Grundschule bis zur Oberstufe bewährt.
Cover kaufen Kaufen
2011. 232 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-1788-2
22,95 EUR