EWR 16 (2017), Nr. 4 (Juli/August)

nach Autoren | nach Sachgebieten

Sammel-Rezensionen:

Sammelrezension zum Thema informelles Lernen
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.): Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
Rohs, Matthias (Hg.): Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)


nach Autoren sortiert:

Dollinger, Bernd / Groenemeyer, Axel / Rzepka, Dorothee (Hg.):
Devianz als Risiko

Neue Perspektiven des Umgangs mit abweichendem Verhalten, Delinquenz und sozialer Auffälligkeit. Weinheim / Basel: Beltz 2015
von Peter Rieker (ZĂĽrich)
Groppe, Carola / Kluchert, Gerhard / Matthes, Eva (Hg.):
Bildung und Differenz

Historische Analysen zu einem aktuellen Problem. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Marianne KrĂĽger-Potratz (Berlin)
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.):
Handbuch informelles Lernen

Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Käpplinger, Bernd:
Betriebliche Weiterbildung aus der Perspektive von Konfigurationstheorien

Bielefeld: W. Bertelsmann 2016
von Dietmar Heisler (Paderborn)
Knoll, Michael:
Das Kind im Mittelpunkt

Elementarpädagogische Bezugnahmen auf gesellschaftliche Kontexte. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Michael-Sebastian Honig (Luxembourg)
Maschke, Sabine / Schulz-Gade, Gunild / Stecher, Ludwig (Hg.):
Jahrbuch Ganztagsschule 2017: Junge GeflĂĽchtete in der Ganztagsschule

Integration gestalten – Bildung fördern – Chancen eröffnen. Schwalbach / Taunus: Debus Pädagogik Verlag 2016
von Dr. Verena Schurt (Augsburg)
Niermann, Anne:
Professionswissen von Lehrerinnen und Lehrern des Mathematik- und Sachunterrichts

„…man muss schon von der Sache wissen.“. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017
von Franziska Piva (Hildesheim)
Pilz, Matthias:
Vocational Education and Training in Times of Economic Crisis

Lessons from Around the World. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Erika E. Gericke (Magdeburg)
Rathmayr, Bernhard:
Geschichte der Liebe

Wandlungen der Geschlechterbeziehungen in der abendländischen Kultur. Paderborn: Wilhelm Fink 2016
von Elisabeth Eder (Salzburg)
Rohs, Matthias (Hg.):
Handbuch Informelles Lernen

Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Sammelrezension zum Thema informelles Lernen
Harring, Marius / Witte, Matthias D. / Burger, Timo (Hg.): Handbuch informelles Lernen
Interdisziplinäre und internationale Perspektiven. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
Rohs, Matthias (Hg.): Handbuch Informelles Lernen
Wiesbaden: Springer VS 2016
von Vicki Täubig (Siegen)
Schaarschmidt, Uwe / Kieschke, Ulf / Fischer, Andreas W.:
Lehrereignung

Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Daniela Kölling (Dresden)
Schüssler, Renate / Schöning, Anke / Schwier, Volker / Schicht, Saskia / Gold, Johanna / Weyland, Ulrike (Hg.):
Forschendes Lernen im Praxissemester

Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2016
von Sarah Katharina Zorn (Siegen)
SchĂĽtz, Egon:
Existenzialkritische Pädagogik

Hrsg. von Malte Brinkmann Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 2 . Wiesbaden: Springer VS 2017
von Ines Maria Breinbauer (Wien)
Wuttig, Bettina:
Das traumatisierte Subjekt

Geschlecht – Körper – Soziale Praxis. Eine gendertheoretische Begründung der Soma Studies. Bielefeld: transcript 2016
von Carolin Bebek / Benjamin Weber (Bremen)