Verlagsprogramm / Klinkhardt forschung / Sonderpädagogik
Basendowski, Sven
Das Lesen multikodaler Textualität an Einfach(st)arbeitsplätzen im Spiegel der Relation aus Bildung und Teilhabe
2020. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2406-4
44,00 EUR Buch kaufen
Baumann, Simon
2023. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2576-4
42,00 EUR Buch kaufen
Bausch, Jennifer
Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
2018. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2230-5
48,00 EUR Buch kaufen
Becker, Nicole
ADHS zwischen Pädagogik und Psychiatrie
2014. 342 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1966-4
Nur als eBook erhältlich
Bonnes, Caroline
Eine qualitative Studie zur beruflichen Passung von Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) aus der Perspektive der Resilienzforschung
2016. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2147-6
42,00 EUR Buch kaufen
Brachmann, Barbara
Alteritäts- und anerkennungsethische Grundlagen für Umsetzungsprozesse derUN-Behindertenrechtskonvention in Wohneinrichtungen der Behindertenhilfe
2015. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2064-6
Nur als eBook erhältlich
Britz, Oliver
Ein Peer-Tutoring-Projekt zur präventiven Förderung medialer und emotional-sozialer Kompetenzen
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2231-2
42,00 EUR Buch kaufen
Daut, Volker
Eine qualitative Studie mit jungen Männern
2005. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1401-0
Open Access
Deluigi, Tamara
(A)Normalität im 19. und 20. Jahrhundert, eine historisch-systematische Analyse
2021. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2462-0
45,00 EUR Buch kaufen
Dziabel, Nadine
Eine grundlagentheoretische Studie
2017. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2173-5
42,00 EUR Buch kaufen
Falk, Wiebke
Selbstbestimmung und Teilhabe behinderter Menschen als Herausforderung für Veränderungsprozesse in Organisationen
2016. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2098-1
Nur als eBook erhältlich
George, Uta
Das kulturelle Gedächtnis des nationalsozialistischen Behinderten- und Krankenmordes in Hadamar Eine erinnerungssoziologische Studie
2008. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1649-6
Open Access
Gerdes, Tomke S.
Eine qualitative Studie zu Frauen und Männern mittleren Alters in der Öffentlichen Verwaltung
2019. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2350-0
45,00 EUR Buch kaufen
GroĂź-Kunkel, Anke
Teilhabe verstehen und verwirklichen mit den LEA Leseklubs
2017. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2174-2
39,00 EUR Buch kaufen
Gstach, Johannes
Zur fachlich-wissenschaftlichen Entdeckung und Konstruktion von Phänomenen der geistig-mentalen Auffälligkeit zwischen 1780 und 1900 und deren Bedeutung für Fragen der Erziehung und Behandlung
2014. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2003-5
Nur als eBook erhältlich
Hanslmeier-Prockl, Gertrud
Empirische Studie zu Bedingungen der Teilhabe im ambulant betreuten Wohnen in Bayern Nur als eBook erhältlich.
2009. , ISBN 978-3-7815-1665-6
Nur als eBook erhältlich
Harmel, Hilke
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2011. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1819-3
32,00 EUR Buch kaufen
Hedderich, Ingeborg / Egloff, Barbara / Zahnd, Raphael (Hg.)
Theoretische Grundlagen und eine partizipative Forschungsstudie
2015. 276 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2004-2
Nur als eBook erhältlich
Heimlich, Ulrich / Kahlert, Joachim / Lelgemann, Reinhard / Fischer, Erhard (Hg.)
Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg
2016. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2077-6
24,90 EUR Buch kaufen
Heimlich, Ulrich / Wilfert, Kathrin / Ostertag, Christina / Gebhardt, Markus
2018. 27 Seiten, Arbeitsmappe, ISBN 978-3-7815-2212-1
39,00 EUR Buch kaufen
Heimlich, Ulrich / Bjarsch, Susanne / Grasy, Birgit / Riesch, Mario / Wittko, Michael
Handreichung zur Beratung und Begleitung inklusiver Schulen mit der „Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®)“
2021. 60 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2461-3
11,00 EUR Buch kaufen
Heimlich, Ulrich / Jacobs, Sven (Hg.)
Das Beispiel der Integrierten Gesamtschule Halle/Saale
2001. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1149-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Herz, Birgit (Hg.)
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2012. 334 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1856-8
24,90 EUR Buch kaufen
Hinz, Andreas / Kruschel, Robert
Eine Untersuchung am Beispiel eines UnterstĂĽtzungssystems in Schleswig-Holstein
2017. 335 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2204-6
36,00 EUR Buch kaufen
Hutter, Marietta
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1911-4
36,00 EUR Buch kaufen
Köpfer, Andreas
Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec
2013. 290 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1917-6
Nur als eBook erhältlich
KoĂźmann, Raphael
Wechselseitige ErschlieĂźungen
2019. 291 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2281-7
44,00 EUR Buch kaufen
Kottmann, Brigitte
2006. 366 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1481-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kron, Maria / Papke, Birgit
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2006. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1460-7
19,80 EUR Buch kaufen
Landerer, Constanze
Theorie und Praxis sprachheilpädagogischer Arbeit zwischen 1929-1949
2014. 328 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1985-5
Nur als eBook erhältlich
Liedke, Ulf
Eine Studie zum anthropologischen Diskurs in der Behindertenpädagogik
2013. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1923-7
Nur als eBook erhältlich
Lubitz, Heike
2014. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2002-8
Nur als eBook erhältlich
Lutz, Stephanie
Die Relevanz des Mathematikschulbuchs im Unterricht aus Sicht von Lehrkräften
2017. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2186-5
Nur als eBook erhältlich
Mays, Daniel
Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
2014. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1975-6
42,00 EUR Buch kaufen
Meuser, Svenja
Eine Analyse ethischer Positionen
2022. 220 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2500-9
42,00 EUR Buch kaufen
Möller-Dreischer, Sebastian
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2012. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1868-1
32,00 EUR Buch kaufen
MĂĽller, Kirsten
Eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität
2019. 164 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2280-0
36,00 EUR Buch kaufen
Ortland, Barbara
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2005. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1432-4
29,80 EUR Buch kaufen
Reuter, Oliver M. / Stein, Roland
Gelingensbedingungen und Wirkungen mit Beiträgen von Sabine Wolz und Tanja Wilkeneit
2024. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2658-7
34,00 EUR Buch kaufen
Römisch, Kathrin
2011. 212 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1825-4
32,00 EUR Buch kaufen
Rothenberg, Birgit
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2012. 377 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1850-6
36,00 EUR Buch kaufen
Sasse, Ada
Zwischen Tradition und Moderne
2005. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1380-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schäfers, Markus / Elberg, Anna
Lebensqualität und Lebensperspektiven
2024. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2611-2
29,90 EUR Buch kaufen
Schmid, Andrea C.
Eignung und Gesundheit im Studium der Lernbehindertenpädagogik
2014. 147 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2009-7
Nur als eBook erhältlich
Scholz, Ina
Kritische Reflexion und philosophische Erweiterung
2022. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2510-8
39,90 EUR Buch kaufen
Schumann, Brigitte
Die Sonderschule fĂĽr Lernbehinderte als "Schonraumfalle"
2007. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1514-7
Nur als eBook erhältlich
Schuppener, Saskia
2005. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1390-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
SchĂĽr, Stephanie
Integrative und Inklusive Pädagogik, Interkulturelle Pädagogik und Diversity Management im Vergleich
2013. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1895-7
Nur als eBook erhältlich
Schweinsberg, Anna-Lena
Kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
2024. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2667-9
48,00 EUR Buch kaufen
Seemann, Erna
Ăśber die Entwicklung professionellen Handelns in Spannungsfeldern
2003. 137 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1282-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stegkemper, Jan M.
2022. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2505-4
45,00 EUR Buch kaufen
Teumer, Stephanie
Fallporträts im Spiegel des Arbeitsbogenkonzepts
2012. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1860-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
TheiĂź, Denise
2005. 241 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1405-8
29,80 EUR Buch kaufen
Tormin, Fabian
2019. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2318-0
36,00 EUR Buch kaufen
Trescher, Hendrik
Eine Pilotstudie
2018. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2271-8
29,00 EUR Buch kaufen
Tscheke, JĂĽrgen
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2012. 307 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1885-8
32,00 EUR Buch kaufen