Verlagsprogramm / Klinkhardt forschung / Sonderpädagogik
Bausch, Jennifer
Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
2018. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2230-5
48,00 EUR Buch beziehen
Becker, Nicole
ADHS zwischen Pädagogik und Psychiatrie
2014. 342 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1966-4
Nur als eBook erhältlich
Bonnes, Caroline
Eine qualitative Studie zur beruflichen Passung von Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) aus der Perspektive der Resilienzforschung
2016. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2147-6
42,00 EUR Buch beziehen
Brachmann, Barbara
Alteritäts- und anerkennungsethische Grundlagen für Umsetzungsprozesse derUN-Behindertenrechtskonvention in Wohneinrichtungen der Behindertenhilfe
2015. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2064-6
39,00 EUR Buch beziehen
Britz, Oliver
Ein Peer-Tutoring-Projekt zur präventiven Förderung medialer und emotional-sozialer Kompetenzen
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2231-2
42,00 EUR Buch beziehen
Broich, Reinhardt Peter
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2001. 428 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1177-4
35,30 EUR Buch beziehen
Daut, Volker
Eine qualitative Studie mit jungen Männern
2005. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1401-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Deluigi, Tamara
(A)Normalität im 19. und 20. Jahrhundert, eine historisch-systematische Analyse
2021. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2462-0
45,00 EUR Buch beziehen
Dziabel, Nadine
Eine grundlagentheoretische Studie
2017. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2173-5
42,00 EUR Buch beziehen
Falk, Wiebke
Selbstbestimmung und Teilhabe behinderter Menschen als Herausforderung für Veränderungsprozesse in Organisationen
2016. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2098-1
32,00 EUR Buch beziehen
George, Uta
Das kulturelle Gedächtnis des nationalsozialistischen Behinderten- und Krankenmordes in Hadamar Eine erinnerungssoziologische Studie
2008. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1649-6
29,90 EUR Buch beziehen
Gerdes, Tomke S.
Eine qualitative Studie zu Frauen und Männern mittleren Alters in der Öffentlichen Verwaltung
2019. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2350-0
45,00 EUR Buch beziehen
Groß-Kunkel, Anke
Teilhabe verstehen und verwirklichen mit den LEA Leseklubs
2017. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2174-2
39,00 EUR Buch beziehen
Gstach, Johannes
Zur fachlich-wissenschaftlichen Entdeckung und Konstruktion von Phänomenen der geistig-mentalen Auffälligkeit zwischen 1780 und 1900 und deren Bedeutung für Fragen der Erziehung und Behandlung
2014. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2003-5
49,00 EUR Buch beziehen
Hanslmeier-Prockl, Gertrud
Empirische Studie zu Bedingungen der Teilhabe im ambulant betreuten Wohnen in Bayern Nur als eBook erhältlich.
2009. , ISBN 978-3-7815-1665-6
Nur als eBook erhältlich
Harmel, Hilke
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2011. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1819-3
32,00 EUR Buch beziehen
Hedderich, Ingeborg / Egloff, Barbara / Zahnd, Raphael (Hg.)
Theoretische Grundlagen und eine partizipative Forschungsstudie
2015. 276 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2004-2
Nur als eBook erhältlich
Heimlich, Ulrich / Kahlert, Joachim / Lelgemann, Reinhard / Fischer, Erhard (Hg.)
Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg
2016. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2077-6
24,90 EUR Buch beziehen
Heimlich, Ulrich / Wilfert, Kathrin / Ostertag, Christina / Gebhardt, Markus
2018. 27 Seiten, Arbeitsmappe, ISBN 978-3-7815-2212-1
39,00 EUR Buch beziehen
Heimlich, Ulrich / Bjarsch, Susanne / Grasy, Birgit / Riesch, Mario / Wittko, Michael
Handreichung zur Beratung und Begleitung inklusiver Schulen mit der „Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®)“
2021. 60 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2461-3
11,00 EUR Buch beziehen
Heimlich, Ulrich / Jacobs, Sven (Hg.)
Das Beispiel der Integrierten Gesamtschule Halle/Saale
2001. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1149-1
30,60 EUR Buch beziehen
Herz, Birgit (Hg.)
Ein Werkbuch zu Arbeitsfeldern und Lösungsansätzen
2012. 334 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1856-8
24,90 EUR Buch beziehen
Hinz, Andreas / Boban, Ines / Gille, Nicola / Kirzeder, Andrea / Laufer, Katrin / Trescher, Edith
Bericht zur Umsetzung des Investitionsprogramms „Zukunft Bildung und Betreuung“ im Land Sachsen-Anhalt
2013. 232 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-7815-1889-6
24,90 EUR Buch beziehen
Hinz, Andreas / Kruschel, Robert
Eine Untersuchung am Beispiel eines Unterstützungssystems in Schleswig-Holstein
2017. 335 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2204-6
36,00 EUR Buch beziehen
Hutter, Marietta
Pädagogisch-psychoanalytische Fallstudien zu Bildungsprozessen bei schwierigen Jugendlichen
2013. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1911-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Köpfer, Andreas
Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec
2013. 290 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1917-6
Nur als eBook erhältlich
Koßmann, Raphael
Wechselseitige Erschließungen
2019. 291 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2281-7
44,00 EUR Buch beziehen
Kottmann, Brigitte
Das Verfahren zur Geststaltung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung
2006. 366 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1481-2
32,00 EUR Buch beziehen
Kron, Maria / Papke, Birgit
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2006. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1460-7
19,80 EUR Buch beziehen
Landerer, Constanze
Theorie und Praxis sprachheilpädagogischer Arbeit zwischen 1929-1949
2014. 328 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1985-5
45,00 EUR Buch beziehen
Liedke, Ulf
Eine Studie zum anthropologischen Diskurs in der Behindertenpädagogik
2013. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1923-7
Nur als eBook erhältlich
Lubitz, Heike
2014. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2002-8
Nur als eBook erhältlich
Lutz, Stephanie
Die Relevanz des Mathematikschulbuchs im Unterricht aus Sicht von Lehrkräften
2017. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2186-5
46,00 EUR Buch beziehen
Mays, Daniel
Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
2014. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1975-6
42,00 EUR Buch beziehen
Möller-Dreischer, Sebastian
Eine exemplarische empirische Untersuchung an männlichen Studenten der Rehabilitationswissenschaften/Sonderpädagogik
2012. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1868-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Müller, Kirsten
Eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität
2019. 164 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2280-0
36,00 EUR Buch beziehen
Ortland, Barbara
Wissenschaftliche Grundlagen, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen
2005. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1432-4
29,80 EUR Buch beziehen
Römisch, Kathrin
2011. 212 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1825-4
32,00 EUR Buch beziehen
Rothenberg, Birgit
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2012. 377 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1850-6
36,00 EUR Buch beziehen
Sasse, Ada
Zwischen Tradition und Moderne
2005. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1380-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmid, Andrea C.
Eignung und Gesundheit im Studium der Lernbehindertenpädagogik
2014. 147 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2009-7
32,00 EUR Buch beziehen
Schumann, Brigitte
Die Sonderschule für Lernbehinderte als "Schonraumfalle"
2007. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1514-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schuppener, Saskia
2005. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1390-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schür, Stephanie
Integrative und Inklusive Pädagogik, Interkulturelle Pädagogik und Diversity Management im Vergleich
2013. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1895-7
Nur als eBook erhältlich
Seemann, Erna
Über die Entwicklung professionellen Handelns in Spannungsfeldern
2003. 137 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1282-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Basendowski Sven
Das Lesen multikodaler Textualität an Einfach(st)arbeitsplätzen im Spiegel der Relation aus Bildung und Teilhabe
2020. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2406-4
44,00 EUR Buch beziehen
Teumer, Stephanie
Fallporträts im Spiegel des Arbeitsbogenkonzepts
2012. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1860-5
32,00 EUR Buch beziehen
Theiß, Denise
2005. 241 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1405-8
29,80 EUR Buch beziehen
Tormin, Fabian
2019. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2318-0
36,00 EUR Buch beziehen
Trescher, Hendrik
Eine Pilotstudie
2018. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2271-8
29,00 EUR Buch beziehen
Tscheke, Jürgen
Themenzentrierte Interaktion im Unterricht mit Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigung der körperlichen und motorischen Entwicklung
2012. 307 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1885-8
Vergriffen, keine Neuauflage.