Verlagsprogramm / Klinkhardt forschung / Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
Aamotsbakken, Bente / Matthes, Eva / SchĂĽtze, Sylvia (Hg.)
Heterogeneity and Educational Media
2017. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2192-6
36,00 EUR Buch kaufen
Annegarn-Gläß, Michael
Zur EinfĂĽhrung des Lehrfilms in der Zwischenkriegszeit
2020. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2389-0
39,90 EUR Buch kaufen
Antoni, Silke
Elementarer Geschichtsunterricht im Spiegel ausgewählter Lehrwerke für die bayerischen Lehrerbildungsanstalten der Kaiserzeit (1871-1918)
2018. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2249-7
39,90 EUR Buch kaufen
Annemarie Augschöll Blasbichler / Gerda Videsott / Werner Wiater
2013. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1921-3
Nur als eBook erhältlich
Ballis, Anja / Peyer, Ann (Hg.)
Konzeptionen und Analysen
2012. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1839-1
Nur als eBook erhältlich
Bellatalla, Luciana / Genovesi, Piergiovanni / Matthes, Eva / SchĂĽtze, Sylvia
2022. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2542-9
29,90 EUR Buch kaufen
Biener, Hansjörg
• Print-Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat. Als eBook erhältlich.
2011. 467 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1824-7
39,90 EUR Buch kaufen
Annemarie Augschöll Blasbichler / Eva Matthes / Sylvia Schütze
Europe and Educational Media
2019. 330 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2337-1
36,00 EUR Buch kaufen
Djurović, Arsen / Matthes, Eva (Hg.)
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat. Als eBook erhältlich.
2010. 327 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1769-1
32,00 EUR Buch kaufen
Dorigo, Jasmine Annette
Eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
2024. 527 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2602-0
54,00 EUR Buch kaufen
Fey, Carl-Christian
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2015. 199 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2010-3
46,00 EUR Buch kaufen
Fey, Carl-Christian / Matthes, Eva (Hg.)
Grundlegung und Anwendungsbeispiele in interdisziplinärer Perspektive
2017. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2209-1
36,00 EUR Buch kaufen
Gollub, Patrick
Eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik
2020. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2414-9
39,90 EUR Buch kaufen
Heinz, Susanne
Theoretische Verortung, ForschungsĂĽberblick und Studie zum Englischunterricht in Tablet-Klassen an Sekundarschulen in Bayern
2018. 396 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2223-7
49,00 EUR Buch kaufen
Heinze, Carsten
Bildungspolitische Steuerung - Pädagogischer Anspruch - Unterrichtspraktische Wirkungserwartungen
2011. 252 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1723-3
32,00 EUR Buch kaufen
Heinze, Carsten / Matthes, Eva (Hg.)
Nur als eBook erhältlich
2010. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1698-4
Nur als eBook erhältlich
Knecht, Petr / Matthes, Eva / SchĂĽtze, Sylvia / Aamotsbakken, Bente (Hg.)
• Print-Titel vergriffen. Als eBook erhältlich.
2014. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1991-6
Nur als eBook erhältlich
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat. eBook im Open Access
2007. 407 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1553-6
36,00 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / SchĂĽtze, Sylvia (Hg.)
"1989" and Educational Media
2016. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2085-1
32,00 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / SchĂĽtze, Sylvia (Hg.)
2011. 356 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1829-2
Nur als eBook erhältlich
Matthes, Eva / SchĂĽtze, Sylvia (Hg.)
Textbooks under Scrutiny
2016. 297 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2132-2
32,00 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / SchĂĽtze, Sylvia / Wiater, Werner (Hg.)
• Printausgabe restlos vergriffen, als eBook erhältlich.
2013. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1934-3
Nur als eBook erhältlich
Matthes, Eva / Ott, Christine / SchĂĽtze, Sylvia / (Hrsg., Dieter Wrobel / Eds.)
2024. 332 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2616-7
34,00 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / Siegel, Stefan T. / Heiland, Thomas (Hg.)
Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2021. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2465-1
36,00 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / Heiland, Thomas / Proff, Alexandra von (Hg.)
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
2019. 185 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2332-6
32,00 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
2005. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1410-2
Nur als eBook erhältlich
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
2006. 375 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1488-1
Nur als eBook erhältlich
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
2004. 314 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1299-3
28,00 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
Die Auseinandersetzung mit dem Fremden
2004. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1371-6
32,00 EUR Buch kaufen
Mayer-Simmet, Oliver
Marktlage, Nutzungsmotive und fachspezifische Qualitätsanforderungen
2021. 321 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2451-4
46,00 EUR Buch kaufen
Meinlschmidt, Sonja Maria
Bayern und Bremen im Ländervergleich. Eine qualitative Evaluation zur Vielfalt im Schulbuch
2022. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2515-3
49,00 EUR Buch kaufen
Neumann, Dominik
Kostenloses Lehrmaterial aus dem Internet: Marktsichtung und empirische Nutzungsanalyse
2014. 199 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2008-0
Nur als eBook erhältlich
Obermayer, Annika
• Print-Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat. Als eBook erhältlich.
2013. 218 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1903-9
32,00 EUR Buch kaufen
Sauer, Anja
Eine Analyse materialwissenschaftlicher Inhalte in Chemie-SchulbĂĽchern mit einem Methodenvergleich fĂĽr die Frequenz- und Raumanalyse
2017. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2153-7
46,00 EUR Buch kaufen
Scheller, Petra
Kriterien und Ergebnisse einer interdisziplinären Analyse
2010. 324 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1743-1
Nur als eBook erhältlich
Schippling, Kristina
Eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung
2021. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2475-0
39,90 EUR Buch kaufen
SchĂĽtze, Sylvia / Matthes, Eva (Hg.)
2020. 307 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2410-1
36,00 EUR Buch kaufen
SchĂĽtze, Sylvia / Matthes, Eva (Hg.)
Religion and Educational Media
2018. 425 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2259-6
36,00 EUR Buch kaufen
Stöcker, Karin
Untersuchung der Wandbilder zum Anschauungsunterricht und ihrer Begleittexte im Zeitraum 1872 bis 1914
2018. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2242-8
46,00 EUR Buch kaufen
StĂĽrmer, Verena
2014. 220 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1941-1
32,00 EUR Buch kaufen
Susteck, Sebastian (Hg.)
Schulische LektĂĽrehilfen zwischen Literaturwissenschaft, Didaktik und Empirie
2020. 212 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2409-5
32,00 EUR Buch kaufen
Gorp, Angelo Van / Depaepe, Marc (Hg.)
2009. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1673-1
29,80 EUR Buch kaufen
Wagner, Patrick
2016. 376 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2094-3
Nur als eBook erhältlich
Wedenig, Hans Hellfried
Potenziale für Innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: Experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender
2018. 173 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2239-8
39,90 EUR Buch kaufen
Wiater, Werner (Hg.)
2003. 222 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1286-3
Nur als eBook erhältlich
Wrobel, Dieter / MĂĽller, Astrid (Hg.)
• Printausgabe restlos vergriffen, als eBook erhältlich.
2013. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1956-5
Nur als eBook erhältlich
Wunder, Maik
Eine Diskursanalyse
2018. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2269-5
39,90 EUR Buch kaufen