Verlagsprogramm / Klinkhardt forschung / SonderpĂ€dagogik / Perspektiven sonderpĂ€dagogischer Forschung
Danz, Simone
Das Subjekt in der SonderpÀdagogik
2015. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2043-1
Open Access
Dietze, Torsten
Empfehlungen und Organisationsbedingungen
2019. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2301-2
Open Access
Endres, Annika
2023. 162 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2588-7
39,00 EUR Buch kaufen
FrĂ€nkel, Silvia / GrĂŒnke, Matthias / Hennemann, Thomas / Hövel, Dennis C. / Melzer, Conny / Ziemen, Kerstin (Hg.)
Ein Blick zurĂŒck und nach vorn
2022. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2541-2
24,90 EUR Buch kaufen
Grosche, Michael / Decristan, Jasmin / Urton, Karolina / Jansen, Nina C. / Bruns, Gunnar / Ehl, Birgit (Hg.)
2020. 378 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2419-4
22,90 EUR Buch kaufen
Grummt, Marek / Kulig, Wolfram / Lindmeier, Christian / Oelze, Vera / Sallat, Stephan (Hg.)
2023. 424 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2593-1
24,90 EUR Buch kaufen
Haas, Benjamin
Zur diskursiven Konstruktion des ,Nicht_Normalen‘ auf der Ebene disziplinĂ€rer WissensbestĂ€nde
2021. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2488-0
39,00 EUR Buch kaufen
Hackbarth, Anja
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsĂŒbergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule
2017. 166 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2187-2
39,00 EUR Buch kaufen
Herz, Birgit
SonderpÀdagogik und die Dialektik von Inklusion und Exklusion
2017. 116 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2157-5
24,00 EUR Buch kaufen
Junge, Alice
Eine rekonstruktive Studie im Kontext inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung
2020. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2402-6
44,00 EUR Buch kaufen
Kuhn, Andreas
Systematische AnfÀnge der SonderpÀdagogik als pÀdagogische Theorie und Praxis
2015. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2034-9
Nur als eBook erhÀltlich
Langer, Janet
Psychologische und physiologische Mechanismen bei der Transmission von Bindung
2018. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2273-2
Nur als eBook erhÀltlich
Langner, Anke (Hg.)
Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - SonderpÀdagogik
2018. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2251-0
22,90 EUR Buch kaufen
Laubenstein, Désirée / Lindmeier, Christian / Guthöhrlein, Kirsten / Scheer, David
Empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfÀlzischen Schwerpunktschulen
2015. 322 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2056-1
36,00 EUR Buch kaufen
Laubenstein, Désirée / Scheer, David (Hg.)
2017. 323 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2200-8
22,90 EUR Buch kaufen
Meyer, Andrea
Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und KontrollĂŒberzeugungen von Schulleitungspersonal
2023. 249 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2558-0
42,00 EUR Buch kaufen
Meyer, Dorothee
Eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2339-5
46,00 EUR Buch kaufen
MĂŒller, Thomas
Konzepte von Vertrauen und ihre Relevanz fĂŒr die PĂ€dagogik bei Verhaltensstörungen
2016. 321 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2146-9
Nur als eBook erhÀltlich
MĂŒller, Thomas / Ratz, Christoph / Stein, Roland / LĂŒke, Carina (Hg.)
2022. 464 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2526-9
24,90 EUR Buch kaufen
Nentwig, Lena
Eine Studie zur Bereitschaft von Lehrpersonen zum Engagement in der inklusiven Berufsorientierung
2018. 329 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2262-6
48,00 EUR Buch kaufen
Oermann, Lisa
Über die biografische Bedeutung des Zusammenlebens mit einem erwachsenen kognitiv beeintrĂ€chtigten Kind aus der Perspektive der alten Elternteile
2023. 322 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2555-9
46,00 EUR Buch kaufen
Redlich, Hubertus / SchÀfer, Lea / Wachtel, Grit / Zehbe, Katja / Moser, Vera (Hg.)
Perspektiven SonderpÀdagogischer Professionalisierung
2015. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2055-4
Nur als eBook erhÀltlich
Reiss-Semmler, Bettina
Empirische Rekonstruktionen zur Bearbeitung durch LehrkrÀfte
2019. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2340-1
39,00 EUR Buch kaufen
Ricken, Gabi / Degenhardt, Sven (Hg.)
Inklusion als Querschnittaufgabe
2019. 365 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2349-4
22,90 EUR Buch kaufen
Scholz, Ina
Kritische Reflexion und philosophische Erweiterung
2022. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2510-8
39,90 EUR Buch kaufen
Schröder, Claudia
Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege
2017. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2155-1
42,00 EUR Buch kaufen
Schroeder, René
Eine Befragung von LehrkrÀften an Grund- und Förderschulen zur Sachunterrichtspraxis unter Bedingungen des Förderschwerpunktes emotionale und soziale Entwicklung
2022. 728 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2503-0
59,00 EUR Buch kaufen
Serke, Björn
Eine empirische Studie zur Wahrnehmung und Förderung des schulischen Wohlbefindens von Kindern mit sonderpÀdagogischem Förderbedarf Lernen
2019. 619 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2279-4
59,00 EUR Buch kaufen
Siefert, Linda
Eine qualitative Studie zu einer virtuellen Inszenierungspraktik
2015. 319 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2058-5
Nur als eBook erhÀltlich
Siegert, Karolina
Rekonstruktion biographischer BewĂ€ltigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf
2021. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2443-9
46,00 EUR Buch kaufen
Stöger, Christian
Studien zu Heinrich Deinhardts frĂŒhem Leben und Werk (1821-1851)
2017. 512 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2193-3
54,00 EUR Buch kaufen
Stöhr, Robert
Eine phÀnomenologische Studie
2023. 187 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2565-8
42,00 EUR Buch kaufen
Sturm, Tanja / Köpfer, Andreas / Wagener, Benjamin (Hg.)
2016. 417 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2123-0
27,90 EUR Buch kaufen
Terra, Wilhelm de
Empirische Erkundung der VerhÀltnisse zwischen Behinderung und Geschlecht in Kindheit und Jugend
2018. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2270-1
46,00 EUR Buch kaufen
Viermann, Mia
2022. 376 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2528-3
49,00 EUR Buch kaufen
Wirtz, Katharina
Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung an inklusiven Schulen aus der Sicht unterschiedlicher Beteiligter
2020. 511 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2415-6
49,00 EUR Buch kaufen