2009. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1682-3
Open Access |
BeitrÀge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung
2024. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2657-0
|
24,90 EUR |
Integrative und interdisziplinÀre Perspektiven
2024. 221 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2673-0
|
24,90 EUR |
Hochschuldidaktische RÀume zwischen EinschrÀnkung und Ermöglichung
2019. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2304-3
|
19,90 EUR |
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, Band 9
1999. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0974-0
Open Access |
Eine Analyse von Entscheidungsprozessen fĂŒr das Austragen der Schwangerschaft nach der prĂ€natalen Diagnose Down-Syndrom
2006. 363 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1454-4
Open Access |
Die "SchwachsinnigenfĂŒrsorge" in Schweden 1916-1945
2009. 438 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1670-0
Open Access |
Das Lesen multikodaler TextualitÀt an Einfach(st)arbeitsplÀtzen im Spiegel der Relation aus Bildung und Teilhabe
2020. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2406-4
|
44,00 EUR |
Fachspezifische ZugÀnge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinÀren Diskurs
2019. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2323-4
|
19,90 EUR |
Potenziale â Positionen â Perspektiven
2024. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2652-5
|
19,90 EUR |
2005. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1436-2
Open Access |
Fallbeispiele aus der LehrkrÀftebildung
2022. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2509-2
|
24,90 EUR |
Programme â Positionierungen â Empirie
2023. 408 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2591-7
|
27,90 EUR |
Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses
2021. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2456-9
|
46,00 EUR |
Zu den ideengeschichtlichen Voraussetzungen des Darwinismus und seiner Rezeption im deutschsprachigen pÀdagogischen Diskurs des spÀten
19. Jahrhunderts
2009. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1707-3
Open Access |
Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld
2019. 289 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2341-8
|
19,90 EUR |
Wie Lehrpersonen die Verteilung ihrer FörderbemĂŒhungen rechtfertigen
2014. 369 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1969-5
|
36,00 EUR |
Medientheoretische BegrĂŒndungen schulischer Bildungsarchitekturen
2006. 148 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1456-0
Open Access |
Perspektiven aus FrĂŒh- und SchulpĂ€dagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit
2022. 496 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2533-7
|
29,90 EUR |
Eine rekonstruktive Fallstudie zu Motiven von LehrkrÀften in der Grundschule
2023. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2610-5
|
46,00 EUR |
Befunde aus dem Forschungsprojekt "Entwicklung und VerÀnderungsdynamik eines heterogenen sozialwissenschaftlichen Feldes am Beispiel der Bildungsforschung"
2015. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2048-6
Open Access |
Eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen und habitualisierten Orientierungen von Lehrpersonen
2023. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2564-1
|
46,00 EUR |
Ein Konzept zur Professionalisierung zukĂŒnftiger LehrkrĂ€fte
2020. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2361-6
|
32,00 EUR |
Vielfalt - Entwicklungen - Herausforderungen
2014. 340 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1957-2
Open Access |
Kinder- und Jugendkulturen zwischen Elternhaus und Schule
2016. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2100-1
Open Access |
Nationale Formate und ,cross cultureâ
2021. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2464-4
|
32,00 EUR |
Erwartungen an die Didaktik des Sachunterrichts
2005. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1389-1
|
15,30 EUR |
2003. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1261-0
Nur als eBook erhÀltlich |
Das Subjekt in der SonderpÀdagogik
2015. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2043-1
Open Access |
Eine qualitative Studie mit jungen MĂ€nnern
2005. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1401-0
Open Access |
Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2019. 484 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2308-1
|
29,90 EUR |
(A)NormalitÀt im 19. und 20. Jahrhundert, eine historisch-systematische Analyse
2021. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2462-0
|
45,00 EUR |
2007. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1518-5
Open Access |
Rekonstruktive Befunde aus der schulischen Praxis
2020. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2399-9
|
42,00 EUR |
Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik
2024. 410 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2678-5
|
24,90 EUR |
Selbstbestimmung und Teilhabe behinderter Menschen als Herausforderung fĂŒr VerĂ€nderungsprozesse in Organisationen
2016. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2098-1
Nur als eBook erhÀltlich |
(Inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Ăbergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder BeschĂ€ftigung
2017. 317 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2183-4
Nur als eBook erhÀltlich |
Eine Grounded Theory Studie im LĂ€ngsschnitt
2023. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2573-3
|
48,00 EUR |
Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung
2023. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2548-1
|
29,90 EUR |
Eine fallorientierte Analyse ausgewÀhlter Stundenkonzeptionen
2021. 99 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2445-3
|
12,90 EUR |
Eine Analyse von SchĂŒlertexten aus dem Sachunterricht der Primarstufe
2020. 339 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2354-8
|
46,00 EUR |
Impulse zur kohÀrenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
2019. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2298-5
|
21,90 EUR |
InterdisziplinĂ€re RĂŒckblicke, Einblicke und Ausblicke
2023. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2543-6
|
24,90 EUR |
Allgemein- und fachdidaktische Grundlagen
2019. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2289-3
|
32,00 EUR |
2015. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2032-5
Open Access |
Kennzeichen - Bedingungen - Umsetzungsbeispiele
2005. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1394-5
Open Access |
Ethnographie eines schulischen EntgrenzungsphÀnomens
2022. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2511-5
|
46,00 EUR |
Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und UnterstĂŒtzungsverhalten der Praxislehrpersonen
2017. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2171-1
Open Access |
2014. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1993-0
Nur als eBook erhÀltlich |
2005. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1381-5
Open Access |
Das kulturelle GedÀchtnis des nationalsozialistischen Behinderten- und Krankenmordes in Hadamar
Eine erinnerungssoziologische Studie
2008. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1649-6
Open Access |
2008. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1610-6
Open Access |
Perspektiven fĂŒr Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis
2022. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2525-2
|
21,90 EUR |
Konzeption und Evaluation eines Resilienzförderungsprogramms fĂŒr Lehramtsstudierende
2019. 317 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2351-7
|
46,00 EUR |
âą Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2016. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2106-3
|
24,90 EUR |
Eine mehrperspektivische Fallstudie aus einer notenfreien sechsjÀhrigen Grundschule
2., durchgesehene Auflage 2010. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1770-7
Open Access |
HochschullernwerkstÀtten als Orte der Generationenvermittlung
2021. 151 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2487-3
|
32,00 EUR |
Zum Einfluss der pÀdagogischen Herbart- und Herbartianismusrezeption in den ersten Jahrzehnten der Dritten Französischen Republik (1870-1913) - Eine analytische Spurensuche
2015. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2021-9
Open Access |
Geographische Bildung in der Grundschule
2023. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2583-2
|
19,90 EUR |
Zur fachlich-wissenschaftlichen Entdeckung und Konstruktion von PhĂ€nomenen der geistig-mentalen AuffĂ€lligkeit zwischen 1780 und 1900 und deren Bedeutung fĂŒr Fragen der Erziehung und Behandlung
2014. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2003-5
Nur als eBook erhÀltlich |
Zur diskursiven Konstruktion des ,Nicht_Normalenâ auf der Ebene disziplinĂ€rer WissensbestĂ€nde
2021. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2488-0
|
39,00 EUR |
Gelingensbedingungen fĂŒr Schulpraktika
2021. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2471-2
|
42,00 EUR |
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsĂŒbergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule
2017. 166 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2187-2
|
39,00 EUR |
Zur Planbarkeit des Gemeinsamen und Kooperativen im Inklusiven
2024. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2624-2
|
24,90 EUR |
Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde
2022. 138 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2501-6
|
17,90 EUR |
Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 2
1997. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0877-3
Open Access |
Perspektiven fachdidaktischer Forschung
2005. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1388-4
Nur als eBook erhÀltlich |
Entwurf und Diskussion von QualitÀtskriterien Partizipativer und Inklusiver Forschung
2020. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2363-0
|
46,00 EUR |
âą Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2009. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1691-5
|
19,90 EUR |
Mit Kindern DiversitÀt erforschen
2., durchgesehene Auflage 2021. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2454-5
Open Access |
Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg
2016. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2077-6
|
24,90 EUR |
Eine EinfĂŒhrung mit Quellentexten und unveröffentlichten Originaltexten
2023. 215 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2586-3
|
24,90 EUR |
Wie politische Kommissionen Schule fĂŒhren
2017. 346 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2178-0
Nur als eBook erhÀltlich |
Der Wandel der Schulsysteme in den deutschen BundeslÀndern seit 1949
2015. 380 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2051-6
Nur als eBook erhÀltlich |
Der Wandel des Wissens ĂŒber das Osmanische Reich in deutschen GeschichtsschulbĂŒchern 1839-1918
2023. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2546-7
|
39,90 EUR |
Konzepte und Befunde zu Praxisphasen in der Lehrerbildung
2020. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2382-1
|
21,90 EUR |
Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische ZugÀnge
2023. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2600-6
|
24,90 EUR |
Schwerpunkte: Schulentwicklung â Schulkultur â Schule als Organisation
2023. 360 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2580-1
|
29,90 EUR |
VerhÀltnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft
2023. 135 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2599-3
|
29,90 EUR |
Inklusive RĂ€ume erforschen und entwickeln
2023. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2551-1
|
27,90 EUR |
HochschullernwerkstÀtten in der DigitalitÀt
2021. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2468-2
|
21,90 EUR |
Zur Passung von Habitus und Feld bei Lehramtsstudierenden
2023. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2554-2
|
46,00 EUR |
Zur Entwicklung der sozialen und fachlichen Struktur der Disziplin von der Erstinstitutionalisierung bis zur Expansion
2003. 415 Seiten, Leinen, ISBN 978-3-7815-1271-9
Nur als eBook erhÀltlich |
Orientalismus in der deutschen ReformpÀdagogik und Jugendbewegung 1918-1933
2018. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2232-9
|
44,00 EUR |
Strategien, Wirkungsweisen und Implikationen fĂŒr die Bildungsarbeit
2017. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2199-5
Nur als eBook erhÀltlich |
Kontrastive Fallstudien anhand von Videoaufzeichnungen politischen Fachunterrichts in Ost-, West- und Gesamtberlin von 1978 bis 1993
2022. 904 Seiten, ISBN 978-3-7815-5989-9
Nur als eBook erhÀltlich |
VielfÀltige pÀdagogische ZugÀnge zu einer kindheitspÀdagogischen Praxis
2024. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2637-2
|
21,90 EUR |
Eine rekonstruktive Studie im Kontext inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung
2020. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2402-6
|
44,00 EUR |
Gelingensbedingungen fĂŒr inklusive Schulen
2024. 178 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2628-0
|
21,90 EUR |
Rekonstruktionen zum Studierendenhabitus und zu studentischen Entwicklungsaufgaben
2022. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2544-3
|
39,00 EUR |
ĂŒber die Herstellung ihrer ZusammenhĂ€nge im Sachunterricht
2001. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1137-8
|
15,30 EUR |
PrĂŒfungspraktiken, professionelle Debatten und Aufsatztexte
2023. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2609-9
|
24,90 EUR |
Möglichkeiten fĂŒr Lehre und Forschung
2017. 217 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2150-6
|
19,90 EUR |
AnsÀtze und Positionen zur Professionalisierung
2024. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2671-6
|
24,90 EUR |
Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen EntwicklungsverlÀufen
2020. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2390-6
|
42,00 EUR |
âą Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2010. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1748-6
|
19,90 EUR |
Eine historiographische Analyse
2009. 381 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1679-3
Nur als eBook erhÀltlich |
Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts Band 3
1999. 253 Seiten, ISBN 978-3-7815-0972-9
Nur als eBook erhÀltlich |
1973. 638 Seiten, ISBN 978-3-7815-5517-4
Nur als eBook erhÀltlich |
1997. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0914-6
Nur als eBook erhÀltlich |
âą Titel vergriffen, Restexemplare aus dem Verlagsantiquariat.
2001. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1148-0
|
18,00 EUR |
Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten
2022. 340 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2497-2
|
24,90 EUR |
Religiöse Verortungen und Deutungsprozesse von Kindern und Eltern mit Fluchterfahrungen
2022. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2491-0
|
32,00 EUR |
Einblicke in ein Patenschaftsprojekt der universitÀren Lehrerbildung
2024. 157 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2681-5
|
19,90 EUR |
Theoretische Perspektiven und empirische Befunde
2024. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2608-2
|
27,00 EUR |
Ein RĂŒckblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
2020. 406 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2423-1
|
24,90 EUR |
Bildungswissenschaftliche Reflexionen aus Anlass einer Pandemie
2021. 170 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2453-8
|
18,50 EUR |
Biographische Erfahrungen von so genannten Menschen mit Lernschwierigkeiten
2017. 314 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2189-6
|
46,00 EUR |
Ăber universitĂ€re Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg
2020. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2358-6
|
21,90 EUR |
Validierung des Konstrukts Analysekompetenz mittels Qualitativer Inhaltsanalyse
2019. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2312-8
|
46,00 EUR |
Systematische AnfÀnge der SonderpÀdagogik als pÀdagogische Theorie und Praxis
2015. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2034-9
Nur als eBook erhÀltlich |
Bildungsbiografische Fallgeschichten von SchĂŒler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld
2024. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2653-2
|
19,90 EUR |
Participatory Research for Democratic Education
2023. 155 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2597-9
|
24,90 EUR |
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band 4
1993. 244 Seiten, ISBN 978-3-89088-081-9
Nur als eBook erhÀltlich |
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; 5
1994. 212 Seiten, ISBN 978-3-89088-092-4
Nur als eBook erhÀltlich |
VortrĂ€ge zur GrĂŒndungstagung der Gesellschaft fĂŒr Didaktik des Sachunterrichts e. V. vom 19. bis 21. MĂ€rz 1992 in Berlin
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band 3
1992. 212 Seiten, ISBN 978-3-89088-071-1
Nur als eBook erhÀltlich |
VortrÀge des Arbeitstreffens zum naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht am 11. und 12. MÀrz 1991 in Berlin. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band 2
1992. 171 Seiten, ISBN 978-3-89088-063-0
Nur als eBook erhÀltlich |
VortrĂ€ge des Arbeitstreffens zum naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht am 26. und 27. MĂ€rz 1990 in NĂŒrnberg. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band 1
1991. 167 Seiten, ISBN 978-3-89088-057-6
Nur als eBook erhÀltlich |
2007. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1532-1
Nur als eBook erhÀltlich |
⹠Buch vergriffen, keine Neuauflage. Als Open Access erhÀltlich
2012. 390 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1882-7
Nur als eBook erhÀltlich |
Wissen â Sichtweisen â Erfahrungen. Texte in Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Fachsprache
2022. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2540-5
|
19,90 EUR |
Eine qualitativ-empirische Studie zu betrieblichen Personalentscheidungsprozessen in ausgewÀhlten Berufsbildern
2015. 396 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2011-0
Nur als eBook erhÀltlich |
PĂ€dagogik, Bildungspolitik, Kulturtransfer
2021. 277 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2436-1
|
18,90 EUR |
Eine explorative Studie zu kulturellen PassungsverhÀltnissen und Schule-Milieu-Komplexen in der Sekundarstufe II
2023. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2575-7
|
46,00 EUR |
Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
2017. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2159-9
|
21,90 EUR |
Eine empirische Studie zur bewegungsorientierten Sprachbildung im Krippenalltag unter BerĂŒcksichtigung familiĂ€rer Einbindung
2015. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2028-8
Nur als eBook erhÀltlich |
Kontext, Bedingungen und Herausforderungen
2022. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2508-5
|
24,90 EUR |
Urteilskompetenzen fĂŒr nachhaltigen Konsum bei Jugendlichen
2015. 346 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2024-0
Nur als eBook erhÀltlich |
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 8
1998. 248 Seiten, ISBN 978-3-7815-0929-X
Nur als eBook erhÀltlich |
A Digital Game Based Social-Emotional Learning Intervention
2024. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2636-5
|
24,90 EUR |
Zwischen Wissenszuwachs und Stagnation
2023. 276 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2561-0
|
39,90 EUR |
âą Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat. eBook im Open Access
2007. 407 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1553-6
Nur als eBook erhÀltlich |
2005. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1410-2
Nur als eBook erhÀltlich |
2006. 375 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1488-1
Nur als eBook erhÀltlich |
Eine Studie zum Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht
2009. 153 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1630-4
Nur als eBook erhÀltlich |
2007. 325 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1519-2
Nur als eBook erhÀltlich |
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen
2019. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2286-2
|
42,00 EUR |
Eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2339-5
|
46,00 EUR |
Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht
2022. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2498-9
|
19,90 EUR |
Wissenspraktiken â Wissensordnungen â Wissensregime
2022. 215 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2531-3
|
18,90 EUR |
Frömmigkeit als Erziehungsideal bei Erasmus von Rotterdam und Philipp Melanchthon
2017. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2136-0
Nur als eBook erhÀltlich |
Fakten, Theorien, Konsequenzen zur Peer-Group-Forschung
1977. 136, ISBN 978-3-7815-0332-1
Nur als eBook erhÀltlich |
Die pÀdagogische Bedeutung der Gleichaltrigen im Alter von zwölf bis sechzehn Jahren
1978. 154 Seiten, ISBN 978-3-7815-0361-5
Nur als eBook erhÀltlich |
"...man muss schon von der Sache wissen."
2016. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2144-5
Nur als eBook erhÀltlich |
Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven
2022. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2517-7
|
21,90 EUR |
Orientierungen auf dem Weg zu differenzsensibler Lehrer*innenbildung?
2021. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2472-9
|
46,00 EUR |
Rekonstruktionen zur Alltagsmoral grundschulpÀdagogischer Praxis
2024. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2641-9
|
49,00 EUR |
Eine qualitative Studie zur Inneren Differenzierung und zur Anleitung des Lernens
2016. 409 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2074-5
Nur als eBook erhÀltlich |
Meilensteine der Konstruktion von Bildung und Behinderung am Beispiel von Kindern mit Lernschwierigkeiten
2016. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2111-7
Nur als eBook erhÀltlich |
Wissenschaftskommunikation barrierefrei: Mit der Praxis
2023. 144 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2594-8
|
17,90 EUR |
Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen
2020. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2360-9
|
46,00 EUR |
Die seriell-ikonografische Fotoanalyse in den Erziehungs- und Sozialwissenschaften
2005. 261 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1409-6
Nur als eBook erhÀltlich |
Die âJenaer ErklĂ€rungâ in der (Hoch-)Schulbildung
2023. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2566-5
|
24,90 EUR |
AnsÀtze und ErtrÀge rekonstruktiver Forschung
2023. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2550-4
|
19,90 EUR |
ForschungsansÀtze und ErtrÀge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und DiversitÀtsforschung
2024. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2622-8
|
24,90 EUR |
Theoretische Perspektiven, empirische Einblicke und methodologische Diskussionen zur Konstitution der Schulklasse
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2672-3
|
24,90 EUR |
Eine rekonstruktive Studie zu epistemologischen Ăberzeugungen von LehrkrĂ€ften
2020. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2377-7
|
39,00 EUR |
Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
2019. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2316-6
|
18,90 EUR |
Empirische Rekonstruktionen zur Bearbeitung durch LehrkrÀfte
2019. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2340-1
|
39,00 EUR |
Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis
2020. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2364-7
|
24,90 EUR |
Ein interdisziplinÀrer Blick auf das VerhÀltnis von Inklusion und Sprachbildung
2019. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2321-0
|
32,00 EUR |
Eine Kollektivbiografie der Schweizer Lehrerschaft im Spiegel der Stapfer-EnquĂȘte von 1799
2021. 379 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2449-1
|
49,90 EUR |
Der Schulbesuch in der Helvetischen Republik
2017. 241 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2181-0
|
42,00 EUR |
Verlegerisches Handeln zwischen PĂ€dagogik, Politik und Ăkonomie
2009. 255 Seiten, englische Broschur, ISBN 978-3-7815-1834-6
|
19,90 EUR |
ForschungszugÀnge und Befunde zu Produktion,
Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2642-6
|
24,90 EUR |
Perspektiven fĂŒr und von Menschen mit Behinderung zwischen Teilhabe-Auftrag und Mindestlohn
2023. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2560-3
|
24,90 EUR |
Ein qualitativer Mehrebenenvergleich zur BerĂŒcksichtigung von DiversitĂ€t in Sekundarschulen in Andalusien
2021. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2441-5
|
42,00 EUR |
LebensqualitÀt und Lebensperspektiven
2024. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2611-2
|
29,90 EUR |
Zur Gestaltung teilhabeförderlicher Umwelten
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2418-7
|
19,90 EUR |
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich
2020. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2324-1
|
46,00 EUR |
Kompetenzorientierung und Innovation fĂŒr Europaorientiertes sowie fĂŒr Bilinguales Lehren und Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
2012. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1879-7
Nur als eBook erhÀltlich |
Konzeptionalisierung und Evaluierung nach dem GmĂŒnder Modell
2013. 301 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1913-8
|
36,00 EUR |
âEin-Blickeâ in Projekte der Schul- und Unterrichtsforschung in einer Kultur der DigitalitĂ€t
2023. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2578-8
|
21,90 EUR |
Kontroversen â Entwicklungen â Perspektiven der Inklusionsforschung
2022. 295 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2485-9
|
24,90 EUR |
Ethnographische Informationsforschung ĂŒber Forschungsumgebungen, Apparaturen und Forschungsdaten in Interaktion
2018. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2168-1
|
29,90 EUR |
Politische Strategien zur EinfĂŒhrung der Bachelor- und MasterabschlĂŒsse im BundeslĂ€ndervergleich
2020. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2392-0
|
39,90 EUR |
Eignung und Gesundheit im Studium der LernbehindertenpÀdagogik
2014. 147 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2009-7
Nur als eBook erhÀltlich |
Eine empirische Studie an Schulen zur Erziehungshilfe
2003. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1255-9
Nur als eBook erhÀltlich |
Zur Theorie-Praxis-Problematik populÀrpÀdagogischer Schriften
2011. 404 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1782-0
Nur als eBook erhÀltlich |
Eine empirische Untersuchung zu Klimaausstellungen
2009. 181 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1692-2
Nur als eBook erhÀltlich |
Ăbergang und erste Berufsjahre im Kontext lebenslanger Professionalisierung
2021. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2426-2
|
39,90 EUR |
Ein systemtheoretisch begrĂŒndeter Vorschlag
2018. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2245-9
|
46,00 EUR |
Grundlagen, Konzepte, Beispiele fĂŒr das Lehramtsstudium
2024. 400 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2615-0
|
21,90 EUR |
Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von DiversitÀt
2019. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2284-8
|
21,90 EUR |
Die Sonderschule fĂŒr Lernbehinderte als "Schonraumfalle"
2007. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1514-7
Nur als eBook erhÀltlich |
Deklamatorische Theorie und ambivalente Praxis
2024. 481 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2630-3
|
49,90 EUR |
Rekonstruktion biographischer BewĂ€ltigungsstrategien von Adoleszenten am Ăbergang Schule-Beruf
2021. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2443-9
|
46,00 EUR |
Klassismus im Kontext von Ăbergangsgestaltung
2024. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2633-4
|
19,90 EUR |
Eine empirische Studie zur pragmatisch bedingten Initiierung und Implementierung aus Sicht von Schulleitungen und LehrkrÀften
2021. 474 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2460-6
|
49,00 EUR |
Facetten der Kooperation und Kollaboration
2020. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2357-9
|
21,90 EUR |
Band I: Grundfragen der Bildung und Erziehung
2019. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2287-9
|
19,90 EUR |
2011. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1820-9
Nur als eBook erhÀltlich |
PhÀnomene, Reflexionen, Konstruktionen
2009. 172 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1669-4
Nur als eBook erhÀltlich |
A Grounded Theory Study on the Case of Austria / Eine Grounded Theory Studie am Beispiel Ăsterreich
2021. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2427-9
|
44,00 EUR |
Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum
2019. 204 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2336-4
|
19,90 EUR |
Möglichkeiten und Grenzen der indikatorengestĂŒtzten Darstellung des Gemeinsamen Lernens auf kommunaler und Einzelschulebene
2020. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2378-4
|
46,00 EUR |
Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
2017. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2160-5
|
21,90 EUR |
Nur als Open Access Titel erhÀltlich
2007. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1523-9
Nur als eBook erhÀltlich |
Wissensbewegungen zwischen Handlungspraxis, Politik und Wissenschaft
2023. 222 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2569-6
|
39,00 EUR |
Wegbegleiter*innenschrift fĂŒr Edith Glaser
2021. 175 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2479-8
|
18,90 EUR |
Eine vergleichende empirische Studie
2012. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1864-3
Nur als eBook erhÀltlich |
Neue Studien im Umfeld der Helvetischen Stapfer-EnquĂȘte von 1799
2016. 251 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2110-0
|
32,00 EUR |
Studien im Umfeld der Helvetischen Stapfer-EnquĂȘte 1799
2014. 251 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1979-4
|
32,00 EUR |
Untersuchung der Lehrerzeitschrift "Die Unterstufe" im Zeitraum 1954 bis 1964
2015. 459 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2030-1
Nur als eBook erhÀltlich |
Subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre VerÀnderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden
2016. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2108-7
|
32,00 EUR |
Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts
2024. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2638-9
|
24,90 EUR |
Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings
2024. 452 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2651-8
|
24,90 EUR |
Das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm fĂŒr Lehrer:innen
2023. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2571-9
|
42,00 EUR |
Eine Black-Box fĂŒr die Professionalisierungsforschung?
2024. 344 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2663-1
|
24,90 EUR |
Forschungen zur pÀdagogischen Theorieentwicklung
2020. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2387-6
|
49,00 EUR |
Contextualizing Inclusive Education in Developing Countries
2016. 185 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2113-1
|
17,90 EUR |
2003. 222 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1286-3
Nur als eBook erhÀltlich |
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und ProfessionsverstÀndnis von Seminarleitenden
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2400-2
|
39,90 EUR |
Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2643-3
|
24,90 EUR |
Befunde und Perspektiven eines Entwicklungsprojekts
2018. 195 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2277-0
|
21,90 EUR |
Transformationen und Herausforderungen
2021. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2473-6
|
21,90 EUR |
Eine Fallstudie am Beispiel der Weltbank
2017. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2163-6
Nur als eBook erhÀltlich |
GesprĂ€che zu den GrĂŒndungs und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld
2024. 392 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2655-6
|
29,90 EUR |